Kurz zum Problem...
Wenn meine Cr 125 bj.2003 kalt ist tourt sie sehr hoch bei Betriebstemperatur ist das Standgas in Ordnung wobei die Standgas-schraube komplett rein gedreht ist...
die LS hab ich 1 1/2 Umdrehung raus geschraubt...
Verbaut TMX 38
Doma Komplett Anlage
Vergaser TMX 38 probleme...
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Re: Vergaser TMX 38 probleme...
Habe das selbe Problem mit meinem 35er. Im kalten Zustand dreht sie im Standgas komplett hoch obwohl Stansdgasschraube komplett draußen ist. Im warmen Zustand läuft sie bei gleichen Einstellungen optimal im Standgas.
Kurz ein paar Infos:
35er Mikuni
35er lld
Im warmen Zustand die Luftschraube soweit herausgedreht bis die höchste Drehzahl erreicht war, 1/4 Umdrehung wieder zurück geschraubt und dann mit der Standgasschraube so eingestellt, dass sie stabil läuft mit der niedrigsten Drehzahl. Eigentlich so wie man es machen soll. Funzt auch alles Prima sofern sie warm ist aber im kalten Zustand... Siehe oben!
Kurz ein paar Infos:
35er Mikuni
35er lld
Im warmen Zustand die Luftschraube soweit herausgedreht bis die höchste Drehzahl erreicht war, 1/4 Umdrehung wieder zurück geschraubt und dann mit der Standgasschraube so eingestellt, dass sie stabil läuft mit der niedrigsten Drehzahl. Eigentlich so wie man es machen soll. Funzt auch alles Prima sofern sie warm ist aber im kalten Zustand... Siehe oben!
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Re: Vergaser TMX 38 probleme...
Icb glaub ich habe mein Problem gefunden ich hab ne 480 HD drinn
TMX 38-1
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3er Schieber
480HD
35 llD
Nadel hängt auf 2. Kerbe
TMX 38-1
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3er Schieber
480HD
35 llD
Nadel hängt auf 2. Kerbe
Re: Vergaser TMX 38 probleme...
Hallo,
ich ab ne Honda CR 250, auch mit dem TMX. Hab ähnliche Probleme wie ihr. Nach paar Abstimmungsversuchen - die ergebnislos verliefen - nehme ich an dass im Vergaser paar bewegliche Teile verschlissen sind. Hauptsächlich Nadeldüse und Düsennadel - ich glaube auch mit der Lupe auch Verschleißspuren erkennen zu können in der Nadeldüse.
ich ab ne Honda CR 250, auch mit dem TMX. Hab ähnliche Probleme wie ihr. Nach paar Abstimmungsversuchen - die ergebnislos verliefen - nehme ich an dass im Vergaser paar bewegliche Teile verschlissen sind. Hauptsächlich Nadeldüse und Düsennadel - ich glaube auch mit der Lupe auch Verschleißspuren erkennen zu können in der Nadeldüse.
- rick-the-big
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Re: Vergaser TMX 38 probleme...
Nadel und Düsenstock tausche ich pauschal wenn ich mir nen gebrauchten verg. Kaufe. Da würde ich als erstes nach gucken.
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000
Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
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Re: Vergaser TMX 38 probleme...
Hab es jetzt in griff bekommen die Hauptdüse war zu groß hab sie
Jetzt gewechselt gegen eine 390
Tmx 38-1
390 Hd
35 lld
Nadel 3. Kerbe da guck ich aber morgen nochmal auf's Zündkerzen Bild
Nadeldüse R5 633
3er Gasschieber
Jetzt gewechselt gegen eine 390
Tmx 38-1
390 Hd
35 lld
Nadel 3. Kerbe da guck ich aber morgen nochmal auf's Zündkerzen Bild
Nadeldüse R5 633
3er Gasschieber