dengler5000 hat geschrieben:Na der Motor soll in meine TE 610 rein, weil der noch keine Ölpumpe hat...was ich mir davon verspreche? Dass es mir nicht in nacher zukunft das Pleuellager flöten geht und ich somit noch Zylinder und Kolben und diverse andere Teile erhalten kann. Sprich Schadensbegrenzung im Voraus...trotz regelmäßigen Ölwechsels alle 750km ist das meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis das passiert

Wenn ich das lese könnt ich schon wieder......
Der Motor ohne Ölpumpe ist bei der "Motorrad" damals nach mehr als 500 km (!!!!!!!) DAUERVOLLGAS auf der Autobahn geplatzt weil die Pleuelschmierung dafür halt zu knapp war.
Willst Du das auch machen ?
Ich habe 610er ohne Pumpe beim Erzberg auf Anschlag 14 km kurz vorm Ventilflattern den Prolog hochgeballert. Da passiert NIX !
Bin IGE und Extremenduros sowie jeden Samstag gefahren. Die TE Motoren waren weniger häufig kaputt als meine diversen XR 600 R. Und wenn, dann nie mechanisch.
Wieso hält sich dies bescheuerte Meinung, das die Motoren ohne Pumpe kaputt gehen eigentlich zäher als Fußpilz ?
Schade das reine Sportenduros nicht umgehen zerplatzen wenn man 17 Zoll draufmacht, das wäre mal was.