hab mir vor wenigen Wochen eine TE 410 Baujahr 98 gekauft (EZ 99, aber Bj 99 gibt es ja nicht, oder?)
Jedenfalls lief sie bisher echt top, und ist warm wie kalt immer relativ gut angesprungen (2-6 Kicks). Allerdings hab ich in meinem Jugendlichen Leichtsinn nicht auf den Spruch "never touch a running system!" gehört, und dachte eine Vergaserreinigung könne nicht schaden. Also das Teil ausgebaut, gemerkt dass er innerlich sehr sauber aussieht. Schwimmerkammer runter, auch sauber. Aber verdammt viel Mechanik. Also lieber doch nicht Zerlegen. Hab ihn dann äußerlich etwas sauber gemacht und wieder eingebaut. Allerdings hab ich gestern ca. 3 Stunden mit Kicken verbracht doch sie springt nichtmehr an... Mit Choke, ohne Choke, mit Gas, ohne Gas, mit alter und neuer Zündkerze (Funke ist da). Zündkerze ist beim rausdrehen eigentlich immer nass. Dann mal luftfilter runter und beim ersten kick gleich wollte sie fast anspringen. Danach kein so tolles Lebenszeichen mehr, nur gelegentlich die üblichen rückschläge die nen kleinen Knall machen. Vorhin ist mir allerdings was passiert was mir nicht so geheuer ist... Nachdem sie nach ca 10 mal kicken wieder nicht angesprungen ist mit und ohne choke, hab ich den Deko gezogen und ziemlich oft gekickt. Plötzlich hatts nen Knall gegeben dass mir die Ohren gepfiffen haben und der Dreck von der Garagendecke geflogen ist und mein Bruder zwei stockwerke über mir erschrocken ist.
Viel Info, wenig Frage: Was ist da passiert? Bzw warum springt sie nicht an? Zum anrollen reicht das gefälle nicht, aber einen Traktor davorhängen wäre kein Problem. Sinnvoll?
Grüße und besten Dank im Voraus,
Thomas