als zukünftiger Nudist mache ich mich schonmal schlau, wo ich meine Inspektionen durchführen lasse.
Mittlerweile hab ich gelernt, dass innerhalb der ersten 2 Jahre keine Vertragswerkstatt aufgesucht werden muss, um die Garantie zu erhalten. Jedoch wird gleichzeitig darauf hingewiesen, dass der Hersteller sich wenig kulant nach den 2 Jahren zeigt, wenn keine Vertragswerkstatt aufgesucht wurde (nachvollziehbar).
Allerdings habe ich weder mit Neufahrzeugen noch mit Husky irgendwelche Erfahrungen machen dürfen, sodass es für mich nicht abschätzbar ist, ob es sich überhaupt lohnt, an Kulanz zu denken - abgesehn davon, dass ich natürlich hoffe, nicht darauf angewiesen zu sein ^^
Hintergrund ist dieser:
Der Vertragshändler wäre jetzt nicht meine erste Wahl, da mein bisheriger Mechaniker des Vertrauens wirklich was auf dem Kasten hat, was ich jetzt von der anderen Werkstatt so ohne Weiteres nicht sagen kann (Horrorgeschichten

Wenn die 1000er Inspektion, welche ja nur aus einer Durchsicht und nem Ölwechsel besteht schon 165€ kosten soll - was erwartet mich dann 9000km später erst?

Wäre sehr interessant Eure Meinung dazu zu hören