Betriebsstundenzähler TE310 MY13

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rudelgazelle
HVA-Neuling
Motorrad: TE310R

Betriebsstundenzähler TE310 MY13

Beitrag von Rudelgazelle »

Hallo Zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer neuen TE310. Ich werd mich noch mal ordentlich vorstellen, aber hab erst mal auf die schnelle eine Frage :help:

Wie aktiviere ich den integrierten Betrienstundenzähler? In der Anleitun(wenn man das Teil Anleitung nennen kann..) steht drin, man auf den Menüpunkt H gehen soll und dann den Knopf drei Sekunden gedrückt halten soll...das würde dann den Zähler aktivieren.
Funktionieren tut das aber nicht. der Zähler bleibt auf "0" stehen... der Kilometerzähler funktioniert aber wie er soll.
Das mit dem Gedrückthalten des Knopfes funktioniert auf jeden Fall beim Laptimer. Nur halt nicht beim BSZ. Habt ihr ne Ahnung was da los ist? Oder hat das Teil gar kein BSZ und die Funktion ist nur fake? :shock:

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,
Lars
PH81
HVA-Neuling

Re: Betriebsstundenzähler TE310 MY13

Beitrag von PH81 »

Hi, na gott sei dank geht es nicht nur mir so. Hab das gleiche Problem bei meiner TE250 Bj. 2013. Ich hab schon gedacht ich wär zu blöd um den BSZ zu aktivieren. :-)
Hab das Motorrad grad wegen was anderem beim Händler, der schaut aber mal nach und gibt dann bescheid.
Sobald ich was weiß meld ich mich.
Rudelgazelle
HVA-Neuling
Motorrad: TE310R

Re: Betriebsstundenzähler TE310 MY13

Beitrag von Rudelgazelle »

Mein Händler hat mal direkt bei Zupin angefragt. BSZ ist bei dem Modell nicht vorhanden! Ich denke mal, dass die nur den selben Tacho bei mehreren Modellen Verwendet haben und daher die Funktion ansich vorhanden ist. Ich habe jetzt einen schnurlosen BSZ verbaut. Funktioniert tadellos.
Antworten