WRE abstimmen

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

emti
Foren-Hooligan
Re: WRE abstimmen

Beitrag von emti »

@ levi:

Ähm...was fährsten du? Ne 510er? Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass ne 125er locker im 2. & 3. Gang hoch geht! Wenn das so ist, dann solltest du vllt mal deinen Ars** auf die Sitzbank setzen und nicht auf den Heckkoti! Immer wieder lustig zu lesen, wenn die 125er das Fliegen lernen. :lol:

@ alwis:

Naja HD Richtwerte hast ja. Probiers damit aus und gut. Auf den Gianelli hätte ich zwar auch verzichtet, aber gut, nu isser da. Die MX Jungs können dir vllt weiterhelfen. Wenns schief geht, zahlste halt Lehrgeld. Du kannst den Gia von Anfang an fahren und damit einfahren. Das ist sogar besser...
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
AlWiS
HVA-Gott
Motorrad: WRE 125

Beitrag von AlWiS »

danke für deinen tipp emti...

gut den habe ich billig bekommen un der sieht noch aus wie neu..nicht zuschlagen wäre blöd
naja wie gesagt jez isser da...

eine frage..wenn ich den von anfang an draufklatsche wie soll ich dann abstimmen? Oder is das net schlimm beim einfahren?

so wollte ich ihn einfahren:http://www.2takt.net/behandlung/einfahren.php
WRE 125 `99 + HGS
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

mach doch mal bitte en video...weil ich hab das bis jetzt nur bei getunten cross gesehen (125cc) die das hinbekommen haben und die haben 40 ps oder mehr am Hinterrad!
WRE 125 `99 + HGS
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

in meinen augen bist dun schwätzer....

würdest du dich für motocross interessieren dann wüsstest du das die soviel PS haben. Mein Kumpel hat ne Suzuki RM 125. Hat Scalvini draufgeklatscht(hoffe du weißt was das ist) und andere Kopf und wechselt alles alle 10h( 2takt) d.h. er wechselt alle 10h kolben.
Der hat ne 280er Hd drin.
Allein seine damalige 85er hat aufem Prüfstand 34 PS gedrückt! Will net wissen wieviel die jetzige hat!

Und der unterschied mein Freund ist, dass deine SM keine Wettbewerbsmaschine ist! Du wechselt nicht alle 10 h deinen Kolben !
Und jetzt sei bitte ruhig ich kann mir dein Gelabere net mer anhören. Und du machst en Admin in nem Forum dumm an nur weil er es dir net abkauft?
Ich halte dich immernoch fürn Schwätzer erst wenn ich en Video sehe glaube ich es dir...und dafür biste anschienend zu Feige... :pc1:
WRE 125 `99 + HGS
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

Jungs... Ruhig...
@emti @ levi... Feststellung.... Wenn man anständig auf der kiste sitzt und es nicht provuziert steigt die im 3ten nicht mehr... Im zweiten normal auch nicht mehr...
Wenn mans provuziert isses kein problem die 124er im 2 ten oder auch dritten gang hoch zu bekommen...
Aber due aussage, man müsse im 2ten aufpassen dasse einen nicht abwirft ist nicht richtig...

Wenn ich falsch liege, weiss ichs bereits... Ich bin unfähig....
Aber lieber Levi... Wenn du schon so nen kleinen... Eh ne große klappe hast.... Solltest du wissen, dass der emti keine hqv mehr besitzt... Weder 125 noch 360!!

@ alwis...
Soll ich ehrlich sein? Ich fahre meine kiste max 50 km ein...
N lager muss von anfang an 100% geben können...
Und der aluzylinder mit nicasilbeschichtung is auch schnell mim kolben befreundet...

Ich halte nicht viel vom tollen einfahren...
Einige steinigen mich jetzt evtl... Aber wie gesagt... Meine Meinung!
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Mein ehemaliger Enduro-Schrauber hatte über das Einfahren (es ging um Wettbewerbs-4T-Enduros über 400 ccm) seine eigene Meinung: "Machst zwei Runden zart und wenn se warm ist, Feuer frei. Wenn se gleich verreckt, hätte se das eh bald gemacht. DAS muss die ab können!"
Levi hat geschrieben:Jo emti, ich finds lustig, das du das nicht hinbekommst.
Ich schaffs mit only krümmer nur im ersten und beim perfekten schalten im zweiten noch etwas, und das mit 1,90 100kg, ich stell mir das mitn 50kg larry schon noch im dritten vor-doch ja!
Aber du lässt mit deinen aussagen nur dein versagen hinblicklich des einstellen einer 125er zutage treten!
Aber gottseidank schaffst du das nun mit der 360er, dummheit mit ccm auszugleichen hat was :Top:

Wer mit 25 ps das rad bei 113kg maschine nicht alleine hochkommen lassen kann, holt sich was fetteres

Sorry emti aber das ist tatsache, und iwie traurig das dus wohl nie schaffst mit ner 125er :roll:

Glaub was du willst, aufjeden hast du mir gezeigt das ich anscheinend alles richtig gemacht habe :Top:
Auf jeden Fall haste Dich gleich mal richtig beliebt gemacht. Ruhig brauner! Leute gleich als dumm zu bezeichnen ist schon gewagt... ...zumal Du auch anscheinend gar nicht weißt, mit wem Du redest. Also Ball flach halten. Danke.

Und nochwas: ist das steigen des Vorderrades beim Gas geben (unter welcher auch immer gearteter eingesetzten Fahrtechnik) jetzt die neue DIN-Normung für die Angabe von Motorleistung? :roll:
rasputin
HVA-Brenner

Beitrag von rasputin »

das hab' ich damals auch mit der wr125 bzw. wr150 (mit sumo-bereifung, laut te-tacho 125 km/h topspeed) nicht hinbekommen. klar, man kann wheelies provozieren. aber so wie du beschreibst, daß man die bestie kaum im zaum halten kann.... nö.
(das ist ja gerade das geile an einer 125er sumo, daß man sie in jeder situation voll rannehmen kann)
AlWiS hat geschrieben:würdest du dich für motocross interessieren dann wüsstest du das die soviel PS haben. [...] Allein seine damalige 85er hat aufem Prüfstand 34 PS gedrückt! Will net wissen wieviel die jetzige hat!
ich glaub', sogar politiker sind ehrlicher als motocross-leistungsangaben.
die 34ps der 85er entstammen den japanischen katalogen, das stimmt nicht mal ansatzweise. eine japanische 85er drückt 20ps ans hinterrad, wenn sie gut eingestellt ist. die ktm etwa 22ps. getunte japaner komment auf bis zu 25ps, ktm 85sx bis zu 28ps. allerdings war da schon deutlich mehr dahinter als der durcschnittliche motocross-tuner so zu machen imstande ist. eine gute 125er drückt 30 ps, getunt bis zu 35ps. darüber wird die luft dünn...
(alle genannten werte sind hinterradleistungsangaben von "handelsüblichen" rollenprüfständen)

das"einfahren" kannst du dir sparen. wenn du unbedingt alles sorgfältig machen willst, dann fahr den motor dreimal warm und laß ihn wieder abkühlen. ansonsten, wie mein vorredner schon geschrieben hat: 2 runden langsam machen, und dann feuer frei.

r
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

rasputin hat geschrieben:
das hab' ich damals auch mit der wr125 bzw. wr150 (mit sumo-bereifung, laut te-tacho 125 km/h topspeed) nicht hinbekommen. klar, man kann wheelies provozieren. aber so wie du beschreibst, daß man die bestie kaum im zaum halten kann.... nö.
(das ist ja gerade das geile an einer 125er sumo, daß man sie in jeder situation voll rannehmen kann)
AlWiS hat geschrieben:würdest du dich für motocross interessieren dann wüsstest du das die soviel PS haben. [...] Allein seine damalige 85er hat aufem Prüfstand 34 PS gedrückt! Will net wissen wieviel die jetzige hat!
ich glaub', sogar politiker sind ehrlicher als motocross-leistungsangaben.
die 34ps der 85er entstammen den japanischen katalogen, das stimmt nicht mal ansatzweise. eine japanische 85er drückt 20ps ans hinterrad, wenn sie gut eingestellt ist. die ktm etwa 22ps. getunte japaner komment auf bis zu 25ps, ktm 85sx bis zu 28ps. allerdings war da schon deutlich mehr dahinter als der durcschnittliche motocross-tuner so zu machen imstande ist. eine gute 125er drückt 30 ps, getunt bis zu 35ps. darüber wird die luft dünn...
(alle genannten werte sind hinterradleistungsangaben von "handelsüblichen" rollenprüfständen)

das"einfahren" kannst du dir sparen. wenn du unbedingt alles sorgfältig machen willst, dann fahr den motor dreimal warm und laß ihn wieder abkühlen. ansonsten, wie mein vorredner schon geschrieben hat: 2 runden langsam machen, und dann feuer frei.

r

ok, die jungs haben en eigenen mechanicker der son prüfstand hat. Klar kann auch laberei von denen sein aber ich bin die 85er mal gefahren und die ist wirklich beim bissjen gas vorne hoch. Also die hatte definitiv mehr Leistung als meine 125er Husky.
Die wechseln ja net umsonst alle 10h kolben.

Und wegen Einfahren. Also soll ich nur en paar mal warmfahren und kann direkt losheizen oder doch lieber 100 km vom gas bleiben?
Und was ist damit:

Was passiert nun beim Einfahren und wieso ist es nötig?
Teile aus Metall haben zwangsweise eine leicht angeraute Oberfläche. Meist so leicht, dass es für den Menschen als völlig Glatt empfunden wird. Die Unreinheiten der Oberflächen von Zylinder und Kolbenring, können kleine Riefen in die Beschichtung des Zylinders „kratzen“. Durch die Reibung der Kolbenringe an der Zylinderbeschichtung verschwinden diese Unebenheiten der Oberflächen nach einiger Zeit, die Beschädigung in der Beschichtung bleibt jedoch und diese kann später zu einem Kolbenklemmer oder vergleichbaren Schäden führen.
WRE 125 `99 + HGS
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

Bei nem spezl steht auch ne yamsl 85er aufm hof...

Aber... Erstens ham die dinger weniger gewicht und zweitens einen viel viel kürzeren radstand... Darum gehen die auch so leicht vorne hoch...

10h kolbenwechsel... Ja... Das liegt an den kolbengeschwondigkeiten, aber nicht mur an der leistung...
Weil man beim MX meist nur vollgas fährt und sehr hohe drehzahlen hat, nimmt auch der verschleiss stark zu...
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

dem seine 125 dreht bis 18.000...is schon krass un vorallem was en geld in den teilen steckt...

eine frage der sportpott un hds sind gekommen...

Emti hat gemeint ich solle den sportpott glei draufmachen aber soll ich die jetzige hd glei drauflassen? weil ich werd erstmal low machen 100 km!
und danach kann ich noch genau abstimmen oder meint ihr die verreckt mir? ich denke net weil ich eh nie zu dem punkt kommen werde wo die anlage ihren part erfüllt( 2 takt schub bei gianelli)
WRE 125 `99 + HGS
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

Gianelli anlage ist da!

Der Vorbesitzer hat mir die 138 HD mitgegeben. Er ist auch mit 1:40 Gemisch gefahren und die Werkstatt hat den Vergaser abgestimmt. Aber sie hat auch noch Schieber und Nadel verändert.

Mein Plan war jetzt einfach die 138 HD reinzuschrauben weil mein Motor ja derselbe ist wie der vom Vorbesitzer
WRE 125 `99 + HGS
rasputin
HVA-Brenner

Beitrag von rasputin »

AlWiS hat geschrieben:dem seine 125 dreht bis 18.000...
:kadw: :kadw:

r
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

Hat er mir gesagt oder meint ihr das wäre gelabere?
WRE 125 `99 + HGS
rasputin
HVA-Brenner

Beitrag von rasputin »

das ist gelaber, von der übelsten sorte.

r
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

EDIT:

motor läuft rund und das hat nur an nem führungskeil fpr 99 cent gelegen. Danke nochmal Bieler :fil:
So, anlage hab ich drauf gemacht und 138 HD rein geschraubt zusammen mit 1:40 gemisch. Hab nicht über 5000 gedreht und bin gleich mal 21 kilometer gefahren :)

Danke an alle :fil: :Top:
WRE 125 `99 + HGS
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

:prost:
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

Nur mein Standgas spinnt noch ein wenig...ich habs fast ganz auf und trotzdem geht sie manchmal aus..naja ich glaub das legt sich nachem einfahren
WRE 125 `99 + HGS
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Standgas kannste ja auch einstellen. 138 ist keine Düse die völlig unrealistisch ist. Fahr mal nen bissl mit dem Gia. Da passiert nix. Muss ja später damit auch fahren! Nach 21 km sollte sie heiß gewesen sein. Such dir mal ne schöne bergige Strecke mit vielen Lastwechseln und dann kullerste da rum. Du kannst sie auch höher drehen und dich langsam an den Anschlag arbeiten. Wichtig ist halt IMMER das warmfahren.

@ levi: :keks: du bist einer von der Sorte, deren 125er auch 150 Sachen fährt. 1€ für jeden Quatschkopf hier in den letzten 8-9 Jahren und ich hätte Husqvarna kaufen können...
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

Meinste ich kann sie auch mal en bissjen scharten? Also bis 7000 oder so? also nur kurz und auch nie vollgas...ich werde jez noch bis 100 km low machen und dann gehts mo ab
WRE 125 `99 + HGS
<<Möp>>
HVA-Brenner
Motorrad: SM125 `09

Beitrag von <<Möp>> »

Bis 7000rpm solltest du sie ruhig mal drehen können (da macht ja gerade mal die ALS auf). Allerdings erst nach ein paar km fahrt wenn sie warm ist. Ob sie warm ist oder nicht solltest du dann alleine am Verhalten vom Motorrad merken. Wie ist die Gasannahme? Wie verhält sie sich bei konstanter Fahrt? Bei meinem Motorrad bemerke ich sofort ob sie warm ist oder nicht...

Wie verhält sich die Maschine denn bevor sie im Standgas ausgeht? Läuft sie erst ruhig und mit der Zeit unruhiger und fängt an zu stottern? -> zu fett
Antworten