WRE 125 will nicht anspringen :/

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
AlWiS
HVA-Gott
Motorrad: WRE 125

WRE 125 will nicht anspringen :/

Beitrag von AlWiS »

Hallo wiedermal,

mein elektroproblem wäre gelöst (hatte 2 kabel vertauscht) und hab auch wieder einen Zündfunken.
Nun mein eigentliches problem. meine Dichtungen waren kaputt und Wasser brach in den Zylinder. So weit alles sauber gemacht und das ganze wasser entfernt. Wir haben auch Krümmer ausgeleert. Ich kann auch mal en Video posten von ner abspritzenden Husky :D sau witzig :D
naja aufjedenfall alles wieder dran gebaut aber sie will einfach nicht anspringen auch nicht mit Anschieben :/
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Es stimmt wirklich alles! Wir haben 2 verschiedene Zündkerzen ausprobiert und beide Funken aber der motor funkt nicht. ich habe das Standgas ganz runter gedreht könnte es vllt daran liegen? soll ich es mal ganz aufdrehen oder was ist euer Tipp?
Kompression ist auch da!

Ich weiß nicht mehr weiter! Mein Vater hat schon gesagt das wenn das Teil nochmal läuft er mir ne Flasche Sekt schenkt :D

Gruß und danke im Voraus :hva:
WRE 125 `99 + HGS
Bieler_92
Foren-Hooligan
Re: WRE 125 will nicht anspringen :/

Beitrag von Bieler_92 »

wenn du kein ga gibst brauchst du standgas...
haste denn schon mal den choke probiert?
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
<<Möp>>
HVA-Brenner
Motorrad: SM125 `09

Beitrag von <<Möp>> »

Also: Kicke 10-15 mal und wenn sie dann nicht anspringt tausche danach die Zündkerze aus. Außerdem ist unterm Vergaser so eine große Sechskantschraube. Die drehst du soweit raus bis Benzin herausläuft (Benzinhahn zu dabei). Lass aber nicht alles herauslaufen. Jetzt Benzinhahn wieder auf, Sechskantschraube wieder hereindrehen und kicken. Funzt bei meiner GasGas immer.
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

ok ja klar choke natürlich ausprobiert...werde mal den einen Tipp machen
danke jungs :-*

EDIT:

Hab den letzten Tipp ausprobiert.
Außerdem habe ich Standgas weit aufgedreht, choke aufgemacht und vollgas gedrückt. Nun startet sie manchmal...aber nur sehr kurz..woran leigts? Mehr luft , mehr benzin? :hva:
WRE 125 `99 + HGS
<<Möp>>
HVA-Brenner

Beitrag von <<Möp>> »

Mach Standgas mal nur 1,5 Umdrehungen raus. Jetzt machst du das gleiche was ich dir vorhin schon beschrieben habe mit der Schwimmerkammer entleeren etc.. Wenn du jetzt kickst und dabei vollgas gibst und sie springt an nicht gleich den Gasgriff loslassen so dass er in die Ausgangsposition kommt. Ich muss am Anfang auch immer ein bisschen mit dem Gashahn spielen damit sie anbleibt. Immer mal wieder kleine Gasstöße etc. geben. Versuch einfach sie mit Gas am laufen zu halten.
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

Ok wie beschrieben gemacht.
Nun sie ist auch angesprungen und ich hab am Gaspgespielt und sie lief 3 sekunden und auf einmal gabs nen fetten knall?! Ich cahte anfangs "halts maul net schon wieder en fresser" :D aber Motor drehte ohne geräusche und mit Kompression deshalb denke ich war es eine Fehlzündnung...Kann es an meiner Zündnung liegen das sie nicht anbleibt? Woran erkenne ich das? Ich werde mal googlern aber ich könnt ja auch eure Ideen hier rein schreiben.

danke MFG :hva:
WRE 125 `99 + HGS
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

Anscheinend stimmt doch was nicht mit der Mechanick. Hab mir Videos auf Youtube angekuckt und mein Geräusch ähnelte keiner Fehlzündung. Vorallem geht ja meine Kiste nach dem klackern direckt aus und bei Fehlzündungen dreht der motor ja noch weiter :(

Also ich beschreibe nochmal mein Problem von Anfang an. Vllt fällt jemandem der Fehler auf:

1. Neuer Motor gekauft der Generalüberholt war. (motor was von SM /unterschied zur WRE?)
2. Eingebaut und Vergaser, Luffi usw geputzt.
3. Beim Zusammenbau Kopfdichtungen beschädigt und Wasser im Zylinder.
4. Wasser entfernt
5. Manchmal startet sie mit viel Startpilot für ein paar Sekunden und es klackert laut und nachdem Klackern geht sie sofort aus(hört sich an wie Lager oder als ob der Kolben gegen den Kopf hauen würde)
6. Klackern wie ein richtig Typisches Klackern.
7. könnten es auch die Pleuellager sein? Die wurden nämlich nicht erneuert?

bitte um Antworten, Diese maschine hat sich langsam zu meiner Lebensaufgabe entwickelt, weil ich schon soviel Zeit damit verbracht habe :(
mFG
WRE 125 `99 + HGS
<<Möp>>
HVA-Brenner

Beitrag von <<Möp>> »

So ein Problem ist ziemlich schwer auszumachen wenn man so weit entfernt ist und die Infos nur übers Internet bekommt... Versuch mal ein Video zu machen FALLS du probierst die noch einmal zu starten. Interessant wäre auch warum der Motor überholt wurde.
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

Mhmm ich werd noch en paar Sachen ausprobieren und en video mal senden.
Un der Motor wurde wegen Defekter Antriebswelle überholt und dann hat der damalige Besitzer in gleich fast koplett gemacht weil er en neues Mop aufbauen wollte aber er hat sich dann ne andere Geholt gehabt.
WRE 125 `99 + HGS
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

wenn man was nicht selber macht isses immer blöd... du weist nie was genau gemacht wurde... wo gespart wurde etc...

würde aber nochmal die zündung kontrollieren und vor allem mal die membrane... falls es wirklich eine fehlzündung war...
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

Ja, hab dem verkäufer mal ins gewissen geredet er solle mir bitte die wahrheit erzählen usw :) vllt sagt er was was mir hilft.
Und werde mal den Vergaser nohcmal überprüfen und membrane austauschen :)
WRE 125 `99 + HGS
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

:roll:
sagte nichts von tauschen... nur überprüfen ob se noch in ordnung sind... also ob se richtig schliessen und vollständig sind...
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

ok, hab aber noch gebrauchte von nem motor wo se definitiv funktionierten
WRE 125 `99 + HGS
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

An Bieler:

können die Membrane das knallen auslösen oder was machen die genau?

Werde morgen alles nochmal ausprobieren und es dann posten.
Kann es auch sein das mein Polrad kaputt ist? Also das die Magnete iwie falsch sind? Wie erknne ich das? Weil das kann ja die zündung beeinflussen...
WRE 125 `99 + HGS
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

Membrane machen auf zu
Ja sie können das verursachen, da das gemisch im kurbelgehäuse nicht mehr komprimiert werden kann, da es beim einlass wieder rausgedrückt wird...

Wenndes nicht verstehst, google was membrane beim 2 takter machen...

Das polrad der 125er is eig nie hin.... Das was du meinst war bei andere modellen!
Probs1
HVA-Mitglied

Beitrag von Probs1 »

Klingt irgendwie verdammt nach dem Polrad.

Polrad herunter nehmen und schauen ob die Passfeder zerbröselt im Magneten hängt.

Könnte durch eine nicht ausreichend große Flächenpressung entstanden sein, sprich M12 Mutter nicht richtig festgezogen.
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

Jungs die Hure läuft wieder...

nur rückwärts :lol: :lol: :lol:

naja das aber kein Problem hab das mal im Forum gelesen das man da nur Kabel vertauscht hat...

Was ich gemacht habe:
- membrane gewechselt
-Polrad gewechselt
-Vergaser nochmal überprüft und neu eingestellt
-gekickt bis zum Muskelkater (zwischendruch is der Kicker abgebrochen und musste dann en neuen Reinbauen sprich die Feder im Gehäuse war Kaputt)

Jo dann lief sie wieder. Werde jez noch en Dekor draufmachen das sie net so Sch**** aussieht und dann ist einfahren angesagt.

Ich danke allen die mir Geholfen haben!

Gruß AlwiS
:hva: :2w: :2w:
WRE 125 `99 + HGS
Antworten