Zündung SEM/Ducati für 93er 610
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Zündung SEM/Ducati für 93er 610
Hallo suche für meine 93er 610er eine komplette funktionierende Zündung.Original ist die SEM verbaut,aber anscheinend passt auch die Ducati Zündung.Wer hat was,oder kennt sich aus und kann mir Tipps geben.Danke im voraus.
Re: Zündung SEM/Ducati für 93er 610
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Re: Zündung SEM/Ducati für 93er 610
Suche mal hier--was besseres in Richtung neu gibt es nicht--hatte selber eine in mein WR240-240-1983 verbaut und vollsten zufrieden und Top-Preis
http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/ ... qvarna.php
Gruß
Jürgen
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Re: Zündung SEM/Ducati für 93er 610
Hab mir jetzt die Zündung bei dem Powerdymo anbieten lassen.450.- ganz schön heftig.Ich weiß halt immer noch nicht genau ob diese den 100%ig defekt ist.Was meint ihr,auf dem Bild ist ja die Beschädigung im kunstoffgehäuse oben zu sehen.
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Re: Zündung SEM/Ducati für 93er 610
Ich würde erstmal die Widerstände messen so wie in diesen beiden Topics beschrieben: http://husqvarna-forum.de/search.php?ke ... bmit=Suche
Gibt auf jeden Fall schon mal einen Anhaltspunkt. Wenn das soweit i.O. ist, könntest Du grob die Hochspannungsseite messen über die Länge der Funkenstrecke. Wenn der Funken nicht mehr als 10mm Luftstrecke überspringt ist da mit ziemlicher Sicherheit was morsch.
Alles was darüber hinausgeht verlangt nach einem Oszilloskop und detaillierten Kenntnissen über die Verschaltung der SEM-Anlage.
Bei http://www.hpi.be bekommts du Ersatz evtl. etwas günstiger wenn Du z.B. nur den Stator wechseln musst.
Pfiel Glück,
Stefan
Gibt auf jeden Fall schon mal einen Anhaltspunkt. Wenn das soweit i.O. ist, könntest Du grob die Hochspannungsseite messen über die Länge der Funkenstrecke. Wenn der Funken nicht mehr als 10mm Luftstrecke überspringt ist da mit ziemlicher Sicherheit was morsch.
Alles was darüber hinausgeht verlangt nach einem Oszilloskop und detaillierten Kenntnissen über die Verschaltung der SEM-Anlage.
Bei http://www.hpi.be bekommts du Ersatz evtl. etwas günstiger wenn Du z.B. nur den Stator wechseln musst.
Pfiel Glück,
Stefan
Re: Zündung SEM/Ducati für 93er 610
Genau das kann mann bei Husky vergessen. Sie läuft nicht bei Werten i.O. und läuft bei Werten n.i.O. Tauschen und ausprobieren ist meist die einzige Möglichkeit zu schauen ob die i.Ar.. ist oder nicht.Schotterpiste hat geschrieben:Ich würde erstmal die Widerstände messen so wie in diesen beiden Topics beschrieben: http://husqvarna-forum.de/search.php?ke ... bmit=Suche
Pfiel Glück,
Stefan
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Re: Zündung SEM/Ducati für 93er 610
Wie läuft denn die Kiste rsp. was ist das Problem?
Re: Zündung SEM/Ducati für 93er 610
ich hab an die 8 solche zündungen die kann man in die tonne schmeißen , 5 min fahrt im sommer und schon sind die ersten probleme da , kauf dir die von electrex world du tust nur den stator tauschen das polrad bleibt , die electrex hat auch 2 spulen mehr für cdi was mehr drehzahl bringt , empfohlen wird eine cdi von HPI mit einbauen , die hält das aus
ich hab so ein system in meiner 510 TE ´89 super sache 
meistens wenn man mit dem finger über die eingeprägte skala drüber streift am stator merkt man solche wellen , das ist überhitzung , das haben 95% von den statoren .
hier . http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 24&t=32758


meistens wenn man mit dem finger über die eingeprägte skala drüber streift am stator merkt man solche wellen , das ist überhitzung , das haben 95% von den statoren .
hier . http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 24&t=32758