Zündkerze zu hell
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: wre125, 03
Zündkerze zu hell
Hallo habe ein kleines Problem. und zwar habe ich mir einen neuen Sport krümmer von gianelle geholt und ich weiß ja das man am vergaser mindestens mal die hauptdüse ändern muss damit man keinen Kolbenfresser mehr bekommt. ich habe jetzt schon eine 160 hauptdüse drin und die kerze ist immernoch sehr hell das ist doch nicht normal oder ? woran könnte das liegen, habe den Zylinder und kolben gewechwelt, wollte ich nochmal dazu sagen. 

- b-se
- HVA-Mitglied
- Motorrad: sm610ie 09
Re: Zündkerze zu hell
Was ist denn Original als HD verbaut?
Zieht sie vielleicht irgendwo Falschluft? Du weißt auch, dass man nen neuen Zylinder behutsam einfahren sollte, oder?
Gruß
Björn
Zieht sie vielleicht irgendwo Falschluft? Du weißt auch, dass man nen neuen Zylinder behutsam einfahren sollte, oder?
Gruß
Björn
-
- HVA-Neuling
ja das weiß ich und ich fahre auch nur niedrige Drehzahlen und dabei ist sogar die kerze hell normalerweiße müsste sie da ja auch dunkler sein. wo könnte sie den falschlufft ziehen ? doch nur am vergaser ausgang wo er in den Zylinder geht oder ?
die nadel hab ich sogar auf der obersten kerbe vorher war eine 25 hd verbaut
die nadel hab ich sogar auf der obersten kerbe vorher war eine 25 hd verbaut
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
160 is zu groß... was heisst nadel auf der obersten kerbe???
du musst den clip an der nadel ganz runter setzten damit die möglichst fett läuft...
HD musste bei vollast abstimmen nicht nur beim rumstrullern!!!
du musst den clip an der nadel ganz runter setzten damit die möglichst fett läuft...
HD musste bei vollast abstimmen nicht nur beim rumstrullern!!!
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
-
- HVA-Neuling
das heist ich muss den Clip auf der nadel weiter runtersetzen, damit sie fetter läuft ? ich dachte das wäre anderstrum.
ich habe auserdem gerade gesehen, das in meinem luftfilterkasten ein stück weggeschmort ist ist vom Auspuff kann das auch ein Problem sein ?
ich habe auserdem gerade gesehen, das in meinem luftfilterkasten ein stück weggeschmort ist ist vom Auspuff kann das auch ein Problem sein ?
- b-se
- HVA-Mitglied
Nadelclip muss weiter runter um sie im Mittleren Bereich anzufetten...ist doch logisch, da dann das Mischrohr mehr durchlässt.
Loch im Luftfilterkasten führt natürlich dazu, dass ungehinderter Luft (und dazu noch ungefiltert) angesaugt wird...dadurch stimmt das Mischverhältnis auch nicht!
Außerdem wie Bieler geschrieben hat: Abgestimmt wird nicht bei rumeiern!
Loch im Luftfilterkasten führt natürlich dazu, dass ungehinderter Luft (und dazu noch ungefiltert) angesaugt wird...dadurch stimmt das Mischverhältnis auch nicht!
Außerdem wie Bieler geschrieben hat: Abgestimmt wird nicht bei rumeiern!
Moin,
mal zum Lufi.. wenn nur am Lufikasten was weg geschmort ist und das nicht zwischen Vergaser oder Luftfilter ist dann sollte das eig egal sein oder?! Und dann kann auch kein Dreck angesaugt werde.
Mit freundlichen Grüßen
Hörbi
mal zum Lufi.. wenn nur am Lufikasten was weg geschmort ist und das nicht zwischen Vergaser oder Luftfilter ist dann sollte das eig egal sein oder?! Und dann kann auch kein Dreck angesaugt werde.
Mit freundlichen Grüßen

Hörbi
- b-se
- HVA-Mitglied
Jein....klar es kann dann kein Dreck angesaugt werden, aber der Luffi kann "freier" atmen und bekommt so mehr Luft fürs Gemisch
-
- HVA-Neuling
irgendwie kommt mir das komisch vor wenn ich den Clip auf der nadel weiter runter mache ist die nadel ja
weiter oben und dann kommt doch viel mehr luft durch dann wird sie doch magerer und nicht fetter oder ?

Die Nadel ist unten ja konisch. Luftmenge bestimmt der Schieber am dem die Nadel hängt. Wenn ich jetzt bei gleichbleibender Schieberstellung die Nadel weiter aus dem Loch ziehe, steigt die Durchflussmenge des Benzins - zusammen mit der gleichbleibenden Menge Luft gibt das ein Anfetten...
Du konkret Durchblick...
Du konkret Durchblick...

-
- HVA-Neuling
okey gut danke für die hilfe 

-
- HVA-Neuling
habe den klip auf der nadel jetz auf der 3 kerbe von oben und die kerze sieht jetzt besser aus habe auch eine 150 hd rein gemacht . aber jetz ist sie nur noch am stottern, wenn ich auf etwas höhere drehzalen komme. sollte ich den klip auf der nadel wieder eins höher setzen oder liegt das nicht daran ?
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
nadel erst mal so lassen... versuch mal ne 140er HD und kleiner...
-
- HVA-Neuling
hatte schon ne 130 er drinn und die lief noch genauso Sch**** ?
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
Auf vollgas ist die HD ziemlich allein für den motor zuständig...
Also nimm mal die Forensuche und gug nach vergleichswerten...
Also nimm mal die Forensuche und gug nach vergleichswerten...
-
- HVA-Neuling
hab ich ja schon und die haben auch alle um die 130 als hd aber bei mir läuft se einfach net gut mit dem Clip auf der zweiten kerbe läuft sie aber dann is die kerze viel zu hell