511er fragen über fragen...:-)

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Raffi
HVA-Ersttäter
Motorrad: SMR 511

Re: 511er fragen über fragen...:-)

Beitrag von Raffi »

Also ich habe ehrlich schon fast das Gefühl als wenn die Kupplung nicht mitspielen würde. Habe jetzt das RM2, den Pott ohne Kat drauf und die Lambda raus.
Beim beschleunigen geht die Drehzahl ab wie Sau, gefühlt Brutal aber am Speed tut sich nicht so wirklich viel.
Dann noch kürzer übersetzen? Ich weiß nicht....
Kann natürlich sein, dass ich von meiner 690 verwöhnt bin!
Würde gerne mal eine andere 511 oder 449 fahren ( oder zusammen ne Runde drehen ) um zu vergleichen.
Im Vergleich zu unserer 450 SMR ist das gefühlt 25PS weniger Leistung :-( :klopp:
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Raffi hat geschrieben: Kann natürlich sein, dass ich von meiner 690 verwöhnt bin!

Im Vergleich zu unserer 450 SMR ist das gefühlt 25PS weniger Leistung :-( :klopp:
Das kann sein, aber das Gesammtparket läßt sich bei Husqvarna besser fahren. Leistung ist nicht alles. Bin mit meiner TE 610 Bj.96 als Sumoumbau auch schneller wie mit einer SXV550.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Raffi
HVA-Ersttäter

Beitrag von Raffi »

JAU! Handling find ich auch super. Dagegen stinkt meine 690er ab. ( Sind halt noch ein paar KG mehr )
Aber ich denke sie sollte schon annähernd so fahren wie meine 450. Wäre schön mal jemand mit ner SMR oder TE zu treffen.
Vielleicht klappt es ja noch mit der Wemmsfreiheit! :fil:
Huskete
HVA-Mitglied
Motorrad: momentan keins

Beitrag von Huskete »

Raffi hat geschrieben:Wäre schön mal jemand mit ner SMR oder TE zu treffen.
:fil:
Ja, das wäre mal gut. Würd mich interessieren wie sich meine 449 gegen die 511 schlägt :2w: .
!!! Bremsscheiben nicht abschmieren !!!
Raffi
HVA-Ersttäter

Beitrag von Raffi »

Nach vielen Bildern und Berichten hier aus dem Forum scheint es fast so als würden die meisten nur auf der Strecke fahren kann das sein?
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Raffi hat geschrieben:Nach vielen Bildern und Berichten hier aus dem Forum scheint es fast so als würden die meisten nur auf der Strecke fahren kann das sein?
Na ja dafür wurden die Dinger ja entwickelt und gebaut...es gibt a'n Teil der die Maschinen auf der Landstrasse und im Stadtverkehr bewegt.... einigen macht des halt keinen Spass und fahren nur Strecke, muss jeder selber wissen... :hva:

Grüße...
kurvenkratzer
HVA-Mitglied

Beitrag von kurvenkratzer »

Wenn du einmal auf der Strecke warst, wirst nie mehr gefallen an der Straße finden. So ging es zumindest mir.
Racetrack Rules! :hva:
Braaap!
Raffi
HVA-Ersttäter

Beitrag von Raffi »

Strecke ist auf jeden Fall Geil. Ist halt was ganz anderes.
Aber ich möchte trotzdem nicht auf die Möglichkeit verzichten Abends mal ganz entspannt eine Runde zu drehen.
Das kann ja zum Glück jeder für sich entscheiden.
:hva:
kurvenkratzer
HVA-Mitglied

Beitrag von kurvenkratzer »

Hmm, entspannt ne runde drehe ich auf der Vespa. Auf der SMR geht nur 0 oder 1. :evil1: :evil1:
Braaap!
Antworten