Werkstattpfusch?!?
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Werkstattpfusch?!?
Folgendes ist mir passiert: nach unlösbaren Startproblemen entschied die Werkstatt als Mittel der letzten Wahl meine 610 TE hinter ein PKW zu spannen und anzuziehen. Dabei stand der Zündschlüssel allerdings ganz rechts auf "Unterbrecher". Jetzt habe ich einen Motorschaden! Was ist passiert? Weiß jemand Rat? Die Werkstatt behauptet, der Motor muss schon vorher einen "Schlag" gehabt haben und weigert sich, den Schaden zu übernehmen. Kann das ein? Danke im Voraus, Erik
Zuletzt geändert von wummahamma am 30.06.13 - 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Bieler_92
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Re: Werkstattpfusch?!?

tolle werkstatt die nen pkw vor n motorrad spannt xDDD

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Re: Werkstattpfusch?!?
danke für den Hinweis, muss natürlich "hinter" heißen. 

- Bieler_92
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Re: Werkstattpfusch?!?
war eher ein hinweis diese deine werkstatt zu verlassen und da nie nie nie nie nie wieder hinzugehen!
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Re: Werkstattpfusch?!?
Natürlich ! würd doch die Sch**** jetzt nicht zahlen, weil die So abgehen...Bieler_92 hat geschrieben:war eher ein hinweis diese deine werkstatt zu verlassen und da nie nie nie nie nie wieder hinzugehen!

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Re: Werkstattpfusch?!?












...Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein!!
Ich würd nix Zahlen und vom Anwalt Rat einholen!
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Re: Werkstattpfusch?!?
Das Problem ist doch: was passiert beim Anziehen in der Zündschlüsselstellung "Unterbrecher"? Muss der Motor zwangsläufig kaputtgehen? Oder hat das damit nichts zu tun. Über eine fachliche Meinung würde ich mich sehr freuen. Danke! PS.: Anwalt ist längst involviert, hat aber - verständlich - auch keinen Schimmer. Und ein Gutachten ist teuer...
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Re: Werkstattpfusch?!?
"ganz rechts" ist doch AUS...
springt halt nicht an... sabberst dir den Motor voll mit Kraftstoff der nicht verbrannt wird... sonst nix...
mich würd mal interessieren wie lange die "zieh-Aktion" gedauert hat
springt halt nicht an... sabberst dir den Motor voll mit Kraftstoff der nicht verbrannt wird... sonst nix...
mich würd mal interessieren wie lange die "zieh-Aktion" gedauert hat

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Re: Werkstattpfusch?!?
Fünf Minuten vielleicht.
Bei mir ist links aus. Mitte Start. Rechts ist "Unterbrecher", was immer das auch bedeuten mag. So hat man es mir gezeigt...
Bei mir ist links aus. Mitte Start. Rechts ist "Unterbrecher", was immer das auch bedeuten mag. So hat man es mir gezeigt...
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Re: Werkstattpfusch?!?
Ach so, eins noch... nach der Aktion war die Zündkerze übel zerstört - Indiz für irgendwas?
Re: Werkstattpfusch?!?
Dem "Zieher" jetzt die alleinige Schuld zuzuschieben ist etwas gar einfach...
Mal kurz überlegt: damit der Motor anspringt, muss er mit einer minimal erforderlichen Drehzahl drehen. Dazu kann man kicken, mit Anlasser starten, bei abgesoffenem Motor zwecks längerer Drehzahlerhöhung auch mal im dritten Gang den Berg runter und dann Kupplung kommen lassen - oder von PKW ziehen lassen. Wenn ich mich aber 5 Minuten ohne das die Kiste anspringt ziehen lasse und den Schlüssel zudem vermutlich in eine "off" Position stelle, dann sollte ich mich auch mal an der Nase nehmen. Und wenn vorher schon ein mechanischer Schaden bestand und er deshalb nicht angesprungen ist, dann sind so Brachialmethoden wie ziehen lassen der entgültige Tod weil Du so die wenigste Kontrolle hast.
Sespri

Mal kurz überlegt: damit der Motor anspringt, muss er mit einer minimal erforderlichen Drehzahl drehen. Dazu kann man kicken, mit Anlasser starten, bei abgesoffenem Motor zwecks längerer Drehzahlerhöhung auch mal im dritten Gang den Berg runter und dann Kupplung kommen lassen - oder von PKW ziehen lassen. Wenn ich mich aber 5 Minuten ohne das die Kiste anspringt ziehen lasse und den Schlüssel zudem vermutlich in eine "off" Position stelle, dann sollte ich mich auch mal an der Nase nehmen. Und wenn vorher schon ein mechanischer Schaden bestand und er deshalb nicht angesprungen ist, dann sind so Brachialmethoden wie ziehen lassen der entgültige Tod weil Du so die wenigste Kontrolle hast.
Sespri
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Re: Werkstattpfusch?!?
Danke Sespri.
- rick-the-big
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Re: Werkstattpfusch?!?
Da muss vorher schon was gewesen sein. Vom anziehen mit Schlüssel auf off geht nix kaputt. Da gehört mehr zu. Allerdings hätte ich vorher mal die kerze rausgeschraubt und geschaut warum die Mühle nicht anspringt, dann wäre es vermutlich schon aufgefallen. Denke nicht dass die schuld bei der werke zu suchen ist, so gern ichs dir auch wünschen würde 

wr 250, cr 500 & gsx-r 1000
Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
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Re: Werkstattpfusch?!?
Danke auch dir rick-the-big.
Thread kann dann geschlossen werden.
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Re: Werkstattpfusch?!?
Was für eine Werkstatt.... 

Re: Werkstattpfusch?!?
Komme mit einem nicht so gut laufenden Fahrzeug zu dir, machst eine Probefahrt und dannach geht nix mehr. Dann haste das Teil kaputt gefahren und DU bist Schuld. Was soll beim anschieben/ anziehen passieren wenn das Teil i.O. ist ??? Also nur nicht anspringt ??? Nix, kannst ohne Motorlauf nix prüfen ob die Mechanik defekt ist. Oder läßt es sein und verlangst für die Demontage 500eur., mal so auf verdacht. Kann nur mit dem Kopf schütteln.DHX_77 hat geschrieben:Was für eine Werkstatt....
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- Huskybrenner
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Re: Werkstattpfusch?!?
Eindeutig richtig.
Einen intakten Motor kann man kilometerlang "anschleppen". Mach gar nix.
Ich tippe fast auf eine übergesprungene Steuerkette, die vorher schon zu lang war bzw. defekter Kettenspanner.
Und die Steuerkette kann man in weniger als 5 Minuten supersimpel überprüfen.#
Und das macht man bei so einen Motor REGELMÄßIG !!!!
Einen intakten Motor kann man kilometerlang "anschleppen". Mach gar nix.
Ich tippe fast auf eine übergesprungene Steuerkette, die vorher schon zu lang war bzw. defekter Kettenspanner.
Und die Steuerkette kann man in weniger als 5 Minuten supersimpel überprüfen.#
Und das macht man bei so einen Motor REGELMÄßIG !!!!
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
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Re: Werkstattpfusch?!?
@ Huskybrenner
Und wie???
Und wie???
- dr.-hasenbein
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Re: Werkstattpfusch?!?
EINE Schraube hinten am Steuerkettenspanner raus, feder rauswitti hat geschrieben:@ Huskybrenner
Und wie???
Steuerkettenspanner ab und die rest Klicks zählen...
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- HVA-Driftkönig
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Re: Werkstattpfusch?!?
Und wem würdest du jetzt die Schuld geben?
Dem unwissenden Kunden, der das Motorrad nur benutzt und von der Technik keine Ahnung hat oder
der Fachwerkstatt, welche vor der Anschleppaktion erstmal alles andere hätte prüfen sollen, u.a. die Steuerkette?
Dem unwissenden Kunden, der das Motorrad nur benutzt und von der Technik keine Ahnung hat oder
der Fachwerkstatt, welche vor der Anschleppaktion erstmal alles andere hätte prüfen sollen, u.a. die Steuerkette?