Schon Propbleme mit der Karre -_-

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

sespri
HVA-Urgestein

Re: Schon Propbleme mit der Karre -_-

Beitrag von sespri »

rick-the-big hat geschrieben:naja, nach verrotzt sah die kerze nicht aus, das würde anders aussehen...
...stimmt auch wieder...

Aber Kolben am Gesäss... :kratz: da gibt es weiss Gott Schlimmeres an unsachgemässer Behandlung und es löst sich auch nicht gleich der Motor auf...
Flodsche
HVA-Mitglied
Motorrad: SMS125 `13

Beitrag von Flodsche »

Das Zeigt meine Karre an ;) die neuen haben so ein ganz neues Display. ;)) HAb auch ne Uhr, und ne Stoppuhr oder was das sein soll, naja ich ahb so nen Knopf da kann ich durch fünf verschiedene anzeigen oder so switchen, die es mir dann in der Linken Display hälfte anzeigt. Rechts ist die Geschwindigkeitsanzeige, ich hab auch nur noch 3 Kontrolleuchten oben drüber. Einmal für Blinker einmal für Fernlicht und einmal für ÖL. Ne Tankanzeige vermiss ich irgendwie noch.
Kann der Kolben echt nach 40km schon feddig sein ?!
sespri hat geschrieben:
Flodsche hat geschrieben:Das er schon arg verrotzt ist glaub ich aber hoffentlich nicht bei 40km.
Da reichen locker schon 4 km und auch weniger,...nicht das was kaputt geht, aber unter "schnellstmöglichen Überbrückung der Warmlaufphase" kann man deine Aktion gewiss nicht abbuchen. :cool2:

Das es dich reisst kann ich jedoch zu 1000% nachvollziehen. Bei meiner ersten 125er bin ich unsere Querstrasse, wo ich aufgewachsen bin (ca. 50m lang) x-mal ohne Nummernschild rauf-und runtergefahren, bis der Betreiber der dort ansässigen Gaststätte meinte, es reiche jetzt mittlerweile... :evil1:

Bevor Du die Kiste zum Händler schiebst und von der Aktion berichtest - Maschine einlösen und ab auf die Strasse, kann sein, dass sich das Problem nach ein paar Kilometer in Luft auflöst...der Händler wird vermutlich auch mit dem Schild eine Runde drehen und u.U nix finden...

Sespri
Ich bin mit meiner alten Quickly innerhalb von 2 Wochen 100 km im Garten gefahren und das ist ein 56 Jahre altes 50gerle, wo absolut nichts zieht, dann weiste wies mich reisst :rofl1:

Ich hab halt angst das die Karre nich genug Sprit bekommt und dann ist es ja nicht grad gut wen man damit rum fährt oder ?
Huskyfahrer961
HVA-Mitglied
Motorrad: WR125 '12

Beitrag von Huskyfahrer961 »

Flodsche hat geschrieben:Das Zeigt meine Karre an ;) die neuen haben so ein ganz neues Display. ;)) HAb auch ne Uhr, und ne Stoppuhr oder was das sein soll, naja ich ahb so nen Knopf da kann ich durch fünf verschiedene anzeigen oder so switchen, die es mir dann in der Linken Display hälfte anzeigt. Rechts ist die Geschwindigkeitsanzeige, ich hab auch nur noch 3 Kontrolleuchten oben drüber. Einmal für Blinker einmal für Fernlicht und einmal für ÖL. Ne Tankanzeige vermiss ich irgendwie noch.
Kann der Kolben echt nach 40km schon feddig sein ?!
Mit anderen Worten : nur unnötiges Zeug ...

Ja, es kann sein, dass der Motor nach 40km Fritte ist.
Flodsche
HVA-Mitglied

Beitrag von Flodsche »

Naja, zum Einfahren find ich die Drehzahlanzeige schon relativ gut, voralem wen man das nicht im Gehör hat. Und die ganzen Kontrolleuchten sind auch relativ Sinvoll, mal abgesehen von der Fernlichtleuchte, da hätte ich mir eher ne Tankleuchte gewünscht.
Zuletzt geändert von Flodsche am 20.06.13 - 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
rick-the-big
HVA-Driftkönig

Beitrag von rick-the-big »

sespri hat geschrieben:
rick-the-big hat geschrieben:naja, nach verrotzt sah die kerze nicht aus, das würde anders aussehen...
...stimmt auch wieder...

Aber Kolben am Gesäss... :kratz: da gibt es weiss Gott Schlimmeres an unsachgemässer Behandlung und es löst sich auch nicht gleich der Motor auf...
naja, kein sprit, kein öl, was weiß ich was noch alles gefehlt hat bei dem jüngelchen, vllt auch mangelndes wissen, dass man einen 2t der neu ist nicht gleich voll in arsch tritt...?! :roll: :twisted: :heba: :heba:

...ehrlich gesagt, glauben kann ichs auch nicht so wirklich, aber das video sieht schon verdächtig aus. so hat meine mofa sich damals beim fresser auch immer verhalten :freak: :gigs: :rofl1: :rofl1:

@TE
hast du nen kompressionsprüfer? oder merkste nen unterschied beim kicken zum anfang, gehts besonders leicht?
bau doch mal eben den krümmer ab und leuchte mal mitter lampe in auslass. dann weißte was sache is. :Top:
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Flodsche
HVA-Mitglied

Beitrag von Flodsche »

Ne nen kompressionsprüfer hab ich nich. Aber ich meine dass das kicken gleich schwer geht. Und wie gesagt, wens was mit dem Kolben bzw. Zylinder wäre dann waär das ganze ja schon so gewesen als ich das Proplem das erste mal hatte. Weil danach lief ja alles wieder sauber. Ich denke auch eher das es was mit dem Vergaser sein wird das er einfach nicht genug Sprit bekommt. Aber das wird mein Händler mir ja dann sagen. ;)
rick-the-big
HVA-Driftkönig

Und wie gesagt, wens was mit dem Kolben bzw. Zylinder wäre dann waär das ganze ja schon so gewesen als ich das Proplem das erste mal hatte. Weil danach lief ja alles wieder sauber.
wäre es das? aber dann sollte es jetzt mit sprit auch laufen. was mich wundert ist, dass nen 40km altes moped keinen sprit bekommen soll?! da is nen normaler sprithahn dran, und ich glaub nich dass der gaser schon so verdreckt is, dass die düsen zu sitzen?! :kratz:

naja, ich bin sehr gespannt was der händler sagt. ne neue kerze haste mal rein gemacht?
wie gesagt, schnell mal den krümmer runter und reingeschaut?! das sieht auch der händler nicht wenn du ordentlich arbeitest.

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Flodsche
HVA-Mitglied

Beitrag von Flodsche »

rick-the-big hat geschrieben:
das sieht auch der händler nicht wenn du ordentlich arbeitest.
Das ist es ja, mir fehlt da einfach die Erfahrung und meine Garantie hätt ich schon gern, ich bin jz nämlich blank :roll2:
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Flodsche hat geschrieben:
Das ist es ja, mir fehlt da einfach die Erfahrung und meine Garantie hätt ich schon gern, ich bin jz nämlich blank :roll2:
Dann wird der Gang zum Händler die wohl beste Lösung sein...
rick-the-big
HVA-Driftkönig

sespri hat geschrieben:
Flodsche hat geschrieben:
Dann wird der Gang zum Händler die wohl beste Lösung sein...

gut, ich beuge mich :massa: :Top:

DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

na jetzt übertreibts mal nicht jungs!
guckt euch mal an, wie in der praxis im offroadbereich mit den motoren umgegangen wird. vor allem wie manche crosser ihre motoren "aufwärmen". und im enduro passierts ständig, dass man mal nur rumtuckert.
natürlich ist das alles nicht optimal, aber man muss hier auch nicht so tun, als würden die motoren in die luft gehen, wenn man im kalten zustand über standgas kommt.

abgesoffen ist da nichts. dafür ist die kerze zu trocken und qualmen tuts auch nicht besonders beim fahren.

klingt allerdings sehr stark nach zündaussetzern. ursachen könnte zu wenig sprit oder ein fehler in der zündung selber sein.
da du, flodsche, ja nicht deine garantie verlieren möchtest: nichts dran machen! an sonsten ist die garantie schnell mal weg.
kosten darf das bei deinem händler auch nichts.

zu den anzeigen am tacho: ist doch super. so lange man das kompakt hinbekommt. fernlichtkontrollleuchte ist sehr wichtig und übrigens auch pflicht in deutschland. unpassend eingeschaltetes fernlicht ist für den gegenverkehr eben ziemlich mies. merkst du auch noch, wenn dir mal bei strömendem regen und nassem visier jemand mit fernlicht entgegen kommt :mrgreen:
die "stoppuhren" sind im offroad interessant. besonders sachen wie betriebsstd, fahrzeit des trips, durchschnittsgeschwindigkeit usw. GG verbaut da beispielsweise sehr schöne, kompakte tachos.
Flodsche
HVA-Mitglied

Re: AW: Schon Propbleme mit der Karre -_-

Beitrag von Flodsche »

Ok danke. Jetzt muss ich nur noch die Karre zum Händler bringen, ich hab da leider nicht so die Möglichkeiten dazu. Denkt ihr ich kann da hin fahren, oder schadet das dem Motor noch mehr ? Sind glaub ich Ca. 50 km ;)
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

ich halte das risiko für relativ hoch, dass du unterwegs liegen bleibst.
abgesehen davon, dass es ne tierisch nerfige strecke wäre. frag doch mal den händler. ich weiß nicht, wie da die rechtliche situation ist, aber vllt holt dein händler ja kulanterweise die karre bei dir ab.
Flodsche
HVA-Mitglied

Beitrag von Flodsche »

Hm... ok. Er meinte er hat ziemlich wenig Zeit...
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

DusK hat geschrieben:na jetzt übertreibts mal nicht jungs!
guckt euch mal an, wie in der praxis im offroadbereich mit den motoren umgegangen wird. vor allem wie manche crosser ihre motoren "aufwärmen". und im enduro passierts ständig, dass man mal nur rumtuckert.
natürlich ist das alles nicht optimal, aber man muss hier auch nicht so tun, als würden die motoren in die luft gehen, wenn man im kalten zustand über standgas kommt.
Das will ich aber auch meinen. Ihr kackt euch hier ins Hemd, dass es nicht mehr schön ist :-P
Wenn der Motor nicht mal ein bisschen Hofgegondel wegstecken kann, ist es einfach Kernschrott in meinen Augen.

Vor allem, wenn er selbst sagt, dass er nicht höher als 5000 U/Min gedreht hat... Ist doch nicht tragisch. Ein Kumpel von mir hat seine Ex-125er-Husky auch geknüppelt wie Sau (warmfahren kannte der nicht) und das Ding ist immer gelaufen ohne Probleme.

@ Flodsche
Es schadet nie, mal etwas Druck auszuüben. Manche Werkstätten sind Meister im Ausreden suchen. Du hast das Recht, dass er das Ding repariert und wenn sie nicht mehr fährt, muss er sie auch bei dir abholen (denk ich zumindest mal). Wie gesagt, einfach mal etwas Druck ausüben und dann klappt das schon.

Allerdings muss ich den anderen recht geben. Schraub bloß nichts selbst dran rum, am Ende bist du der Gelackmeierte.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Flodsche
HVA-Mitglied

Beitrag von Flodsche »

Ok werd ich mal machen, danke :)
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Guten,

also entweder hab ich einen sitzen oder irgendwas geht gar nicht. Weder bei 2:09 und 2:56 ich kann nichts außer außer gewöhnliches erkennen. Außer ein Rann-Dann-Rann-Dann-Rann-Dann ich mein das hatte meine 125er damals auch wenn ich bergab gefahren bzw gerollt bin und kein Gas gegeben habe. Außerdem fährt der Kollege ja recht untertourig. Ich weiß hochtourig, neues Moped usw .

Ich würde dir raten, wart noch 1 Woche ab. Und fahr dann mal über 23km/h und gugg bzw hörs dir nochmal an. und wenns dann nicht passt.... Am nächsten Tag zum Händler. 8-)
Zündkerze ist ja schon mal schön Rehbraun.
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
Blubb_o.O
HVA-Mitglied
Motorrad: Sm 125; Sxf450

Beitrag von Blubb_o.O »

Bin da gleicher Meinung wie der von meinem Vorposter, ziehst du bei 2.09 eigtl. die Kupplung wenn du dich so Rollen lässt? Das hörts sich nämlich so an als ob du vom Gas gehst ohne die Kupplung zu ziehn. Das dein Motor was hat, denk ich nicht. Fahr das ding ordentlich ein, nach ein paar hundert Km kannst ihr dann stoff geben, ich denke einfach du fährst zu untertourig. Das son Mopped nach 40km kaputt geht, halt ich auch für ein Gerücht, wenn ich so denke wie ich mein Zylinder eingefahren hab. Und im Kartsport werden die neuen Kolben und Zylinder auch kaum geschont.
Flodsche
HVA-Mitglied

Beitrag von Flodsche »

Naja im Video kommt das nicht so zur Geltung. Aber man merkt schon nen deutlichen Unterschied, also von wos noch normal war und jetzt. Außerdem ist es ja nicht nur das unrunde laufen des Motors (die Kupplung betätige ich an den besagten stellen nicht) sondern auch das sie nichts mehr zieht und so komisch ausblubbert.
Das mit dem mal ordentlich fahren wen ich darf würde ich schon machen, aber ich weiß halt nicht wie hoch das Risiko ist. Weil wen wirklich was mit dem Motor ist oder der keinen Sprit mehr bekommt dann ist das ja nicht gerade gut für den Motor...
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Ja und, wenn der Motor kaputt geht, dann ist es halt so. Du hast Garantie mein Junge. Und wenn das Ding so ein Schrotthaufen ist, dass der Motor nach 100 Km verreckt, dann gibts halt nen Neuen. Wäre zwar ein riesiges Armutszeugnis für Husqvarna, aber Ausnahmen gibts halt immer wieder.

Wenn der Motor keinen Sprit bekommen würde, dann würde er ausgehen. Wenn er dauerhaft Sprit, aber etwas zu wenig davon, bekommt aus irgendwelchen Gründen, läuft der Motor evtl. zu mager. Das kann auf Dauer schädlich sein aber nicht nach 40 Km Rumeiern.
Außerdem gibts da nicht allzuviel zu kontrollieren. Wenn der Benzinschlauch vom Tank zum Vergaser knickfrei verläuft, dann sollte die Karre genügend Sprit bekommen. Da gibts ja nicht allzuviele andere potenzielle "Engstellen". Theoretisch könnte der Benzinfilter im Tank zu sein aber das schließe ich bei einem Neufahrzeug jetzt einfach mal aus. Genauso, dass der Vergaser verdreckt ist. Wie soll das gehen bei einem Neufahrzeug.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Antworten