...stimmt auch wieder...rick-the-big hat geschrieben:naja, nach verrotzt sah die kerze nicht aus, das würde anders aussehen...
Aber Kolben am Gesäss...

Moderator: Moderatoren
...stimmt auch wieder...rick-the-big hat geschrieben:naja, nach verrotzt sah die kerze nicht aus, das würde anders aussehen...
Ich bin mit meiner alten Quickly innerhalb von 2 Wochen 100 km im Garten gefahren und das ist ein 56 Jahre altes 50gerle, wo absolut nichts zieht, dann weiste wies mich reisstsespri hat geschrieben:Da reichen locker schon 4 km und auch weniger,...nicht das was kaputt geht, aber unter "schnellstmöglichen Überbrückung der Warmlaufphase" kann man deine Aktion gewiss nicht abbuchen.Flodsche hat geschrieben:Das er schon arg verrotzt ist glaub ich aber hoffentlich nicht bei 40km.![]()
Das es dich reisst kann ich jedoch zu 1000% nachvollziehen. Bei meiner ersten 125er bin ich unsere Querstrasse, wo ich aufgewachsen bin (ca. 50m lang) x-mal ohne Nummernschild rauf-und runtergefahren, bis der Betreiber der dort ansässigen Gaststätte meinte, es reiche jetzt mittlerweile...![]()
Bevor Du die Kiste zum Händler schiebst und von der Aktion berichtest - Maschine einlösen und ab auf die Strasse, kann sein, dass sich das Problem nach ein paar Kilometer in Luft auflöst...der Händler wird vermutlich auch mit dem Schild eine Runde drehen und u.U nix finden...
Sespri
Mit anderen Worten : nur unnötiges Zeug ...Flodsche hat geschrieben:Das Zeigt meine Karre an ;) die neuen haben so ein ganz neues Display. ;)) HAb auch ne Uhr, und ne Stoppuhr oder was das sein soll, naja ich ahb so nen Knopf da kann ich durch fünf verschiedene anzeigen oder so switchen, die es mir dann in der Linken Display hälfte anzeigt. Rechts ist die Geschwindigkeitsanzeige, ich hab auch nur noch 3 Kontrolleuchten oben drüber. Einmal für Blinker einmal für Fernlicht und einmal für ÖL. Ne Tankanzeige vermiss ich irgendwie noch.
Kann der Kolben echt nach 40km schon feddig sein ?!
naja, kein sprit, kein öl, was weiß ich was noch alles gefehlt hat bei dem jüngelchen, vllt auch mangelndes wissen, dass man einen 2t der neu ist nicht gleich voll in arsch tritt...?!sespri hat geschrieben:...stimmt auch wieder...rick-the-big hat geschrieben:naja, nach verrotzt sah die kerze nicht aus, das würde anders aussehen...
Aber Kolben am Gesäss...da gibt es weiss Gott Schlimmeres an unsachgemässer Behandlung und es löst sich auch nicht gleich der Motor auf...
wäre es das? aber dann sollte es jetzt mit sprit auch laufen. was mich wundert ist, dass nen 40km altes moped keinen sprit bekommen soll?! da is nen normaler sprithahn dran, und ich glaub nich dass der gaser schon so verdreckt is, dass die düsen zu sitzen?!Und wie gesagt, wens was mit dem Kolben bzw. Zylinder wäre dann waär das ganze ja schon so gewesen als ich das Proplem das erste mal hatte. Weil danach lief ja alles wieder sauber.
Das ist es ja, mir fehlt da einfach die Erfahrung und meine Garantie hätt ich schon gern, ich bin jz nämlich blankrick-the-big hat geschrieben:das sieht auch der händler nicht wenn du ordentlich arbeitest.
Dann wird der Gang zum Händler die wohl beste Lösung sein...Flodsche hat geschrieben:Das ist es ja, mir fehlt da einfach die Erfahrung und meine Garantie hätt ich schon gern, ich bin jz nämlich blankrick-the-big hat geschrieben:das sieht auch der händler nicht wenn du ordentlich arbeitest.
sespri hat geschrieben:Dann wird der Gang zum Händler die wohl beste Lösung sein...Flodsche hat geschrieben:Das ist es ja, mir fehlt da einfach die Erfahrung und meine Garantie hätt ich schon gern, ich bin jz nämlich blankrick-the-big hat geschrieben:das sieht auch der händler nicht wenn du ordentlich arbeitest.
Das will ich aber auch meinen. Ihr kackt euch hier ins Hemd, dass es nicht mehr schön istDusK hat geschrieben:na jetzt übertreibts mal nicht jungs!
guckt euch mal an, wie in der praxis im offroadbereich mit den motoren umgegangen wird. vor allem wie manche crosser ihre motoren "aufwärmen". und im enduro passierts ständig, dass man mal nur rumtuckert.
natürlich ist das alles nicht optimal, aber man muss hier auch nicht so tun, als würden die motoren in die luft gehen, wenn man im kalten zustand über standgas kommt.