Aupuff abflexen?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Avulsed
HVA-Neuling
Motorrad: SM125 '03

Aupuff abflexen?

Beitrag von Avulsed »

Hi Leute,

Ich habe eine Frage bezüglich des Endtopfes. Undzwar hab ich den originalen Endtopf dran, da ist dann am Ende so ein kleines Rohr welches nach unten gebogen ist. Ich finde das sieht total bescheiden aus, darf ich dieses Rohr einfach ein Stück abflecen ohne Probleme zu bekommen?

Avu
emti
Foren-Hooligan
Re: Aupuff abflexen?

Beitrag von emti »

Nein! Außerdem hat das noch diverse Vorteile. Es schützt vor schmelzenden und verölten Plastiks sowie vor am Auspuff runter laufendem Öl!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Avulsed
HVA-Neuling
Motorrad: SM125 '03

Beitrag von Avulsed »

Stimmt, daran hab ich noch garnicht gedacht. Vielen Dank!
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Es machen viele. Ich finde es sieht dann nicht besser aus und das oben genannte Problem kommt halt dazu. Musste im Endeffekt selber wissen!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Blubb_o.O
HVA-Mitglied
Motorrad: Sm 125; Sxf450

Beitrag von Blubb_o.O »

Bei mir war das Teil schon garnicht (mehr?) dran, (war glaub vor BJ 2000 nicht dran). Ich finde es sieht ohne deutlich besser aus, nur hab ich wie emti geschrieben hat ein verrotztes Nummernschild, verölte heckplastiks und der Schmodder läuft am Auspuff runter und tropft dann immer auf die schwinge.Wenn du damit klar kommst das zeug immer wegzuputzen und das es nicht legal ist. (Lautstärke verändert sich) dann kannst dus schon abschneiden. ;-)
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Günstig ist es beim Abflexen so ca. 5mm dranzulassen. Das Endstück hält nämlich die "Innereien" des Auspuffs zusammen, die sonst rausfallen können. Außerdem tropft der Ölmock dann ab anstatt am ganzen ESD entlang zu laufen.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Antworten