Ja, die original Heizgriffe werden direkt an den vorhandenen Stecker angeschlosssen. Der Händler meinte allerdings noch, "man" müßte die Heizgriffe dann noch "einprogrammieren". Na, ja, ob das wirklich so ist.
ich bin neu hier und habe meine Terra seit Mitte Mai.
Wie ich finde ist das ein Super Wiedereistiegsmotorrad. Ich habe vor 9 Jahren mit der BWM R1100S aufgehört.
Die Terra ist einfach die bessere und schickere G650GS und der Klang ist um Welten besser.
Aber nun zum Thema.
Direkt am Kabelbaum am Zylinderkopf ist ein Stecker angebunden,der über die Zündung mit 12V versorgt wird.
Ich nehme mal an,der wird für die Heizgriffe sein.
Meiner Meinung nach sind die Originalheizgriffe viel zu teuer.
Ich habe welche von Oxfort verbaut und den besagten Stecker zum Ansteuern eines Relais für die Heizgriffe verwendet.
Der Kabelquerschnitt der Kabel am Stecker ist nicht wirklich Heizgriff-gerecht.
Hallo,
Gute Beiträge weiter so. Das wird sich jetzt ändern..;)
Meine Terra 650 ABS hat 3000 KM auf der Uhr und läuft zuverlässig. Stressfreies fahren, ergonomische Sitzposition bei wenig Verbrauch (3,6-3,8L/100KM) Nun gut soweit => leider habe ich einen Ölverlust unterhalb der Wasserpumpe da bin ich scheinbar nicht der einzige. Schrauben Nachziehen beim hat nix gebracht. Die waren ab Werk mit zuwenig Drehmoment angezogen worden. (Aussage Werkstatt)
Bei einem Kollegen von mir wurde die Kupplung-Gehäuse-Dichtung ausgetauscht dass brachte auch nix obwohl Dichtungsmasse verwendet wurde. Pisst nun noch mehr. Übrigens die BMW Dichtung passt. Leider habe ich die Part-Nummer nicht, werde mal nachfragen. Motor absterben im Leerlauf sind kein Thema da scheinen verschiedene Mappings evtl. auch Sensoren unterwegs zu sein. Die Sitzbank könnte etwas besser gepolstert sein denn so nach 1-2h merke ich das ich einen Arsch in der Hose habe. Fazit bis auf eine alte Engländer Krankheit ein guter Töff. Melde mich wenn das Ölleck gestopft ist und was da Abhilfe gebracht hat.
Servus an alle,
habe mir letztes Jahr im September ebenfalls die Terra als Erstmotorrad gekauft und war bis vor kurzem eigentlich recht zufrieden.
vor 6 Wochen jedoch ist mein Motor "verreckt" und der Händler bekommt es nicht auf die reihe den neuen Motor einzubauen.
habt ihr auch schon Probleme mim Motor gehabt?
von uns Nudl-Fahrern bin ich wohl der Motorverrecktkönig.
Bei mir hat es von Mitte Mai bis Ende Juli gedauert, was aber nicht am Händler sondern am fahlenden Motor lag. Die wussten in den wirren Husqvarnawirdgradverkaufttagen zunächst nicht, wer da was zu entscheiden hat und dann hatten die keinen Motor auf Lager.
Hab dann mit denen gedealt und n neues Möp geordert.
Da hat sich die Pleuelhalteschraube gelöst, was zur Folge hätte dass die Schraube durchs Gehäuse geschossen ist und das Pleuel drin steckte. Bilder dazu in "Bilder des Todes - Strassenversion"
....Quatsch! Jörg hat Ihn beständig mit der Ritzelfeile bedroht und dann hat er irgendwann spontan Suizid begangen! Erzähl halt auch die Wahrheit Fatman...