Hi, ich bins mal wieder,
bin heute, wie es übelst geschifft hat mal bisschen Enduro gefahren, hat übelst Spaß gemacht bis ich auf ein Holzbrücke raufgefahren bin, mit Schrittempo wohl gemerkt. Dabei bin ich weggerutscht und nun ist ihrgendwas verbogen?!
Wenn ich den Lenker gerade halte dann stimmen die oberen Gabel-Enden mit dem Lenker zusamenn das heißt das die Gabel oben normalerweise noch gerade sein muss, jedoch ist unten ihrgendwas verbogen oder verschoben. Weil wenn ich fahre dann muss ich den Lenker um ca. 5 Grad nach unter drücken das sie gerade fährt, es ist nicht viel. Der Lenker dürfte nicht verbogen sein, er hat eine Zwischenstrebe und sieht ziemlich massiv aus ich glaub der heißt "Seveneight CR MID". An was könnte das liegen hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem, zu dem kann ich mir es kaum vorstellen das ihrgendwas verbogen sein kann, denn es waren nicht mal 10 km/h und ein Sturz war es auch nicht direkt, das einzige was noch sein kann ist das sich der Lenker verschoben hat?!
MFG
Gabel verbogen???????
Moderator: Moderatoren
Re: Gabel verbogen???????
weiß nicht obs hilft aber vllt mal die gabel mit entspannen 

- halli81
- Forensponsor
- Motorrad: SWM SM500 R
Mach die Gabel an der Gabelbrücke etwas locker und tritt mal ans Vorderrad bis es wieder grade ist 

- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Gabelbrücken lockern, Lenkerschrauben lockern, alles mal etwas schütteln drücken und ziehen, z'amschrauben, fertig. Was Du beschrieben hast ist ganz normal nach einem kleinen Bodenkuss. 

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Ich bin erstmal erleichtert, werde es mir heute nochmal angucken, danke euch :)
Sieht man ja oft auch beim Motocross, wenn`s einen hinlegt. Aufgestanden, das Vorderrad zwischen die Schenkel geklemmt und am Lenker gerissen bis es gerade ist.
Ist natürlich die Brachialmethode mangels Werkzeug und weil`s gleich weitergehen muss. Aber im Endeffekt das gleiche Vorgehen.
Sespri
Ist natürlich die Brachialmethode mangels Werkzeug und weil`s gleich weitergehen muss. Aber im Endeffekt das gleiche Vorgehen.
Sespri
So habs gestern probiert und siehe da, es hat geklappt läuft alles wieder gerade. Morgen fahr ich nochmal zum Hädnler lasse einfach mal alle Schrauben checken :)
Vielen vielen dank euch :)
Kann geschlossen werden
Vielen vielen dank euch :)
Kann geschlossen werden