Kaufberatung WR360

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

hambor
HVA-Brenner

Re: Kaufberatung WR360

Beitrag von hambor »

wr360vb hat geschrieben:
HuskyLady hat geschrieben:
wr360vb hat geschrieben: Ich habe mir außerdem die doppelwandige u. vernickelte Birne einer 300er KTM angepasst. Vorteile: ist sehr leise, hat mehr Drehmoment von unten, sieht gut aus, schont die Orig. Birne.
Wie haste des denn gemacht?
.......ganz einfach. KTM Birne in 3 Teile zersägt. Anschlussflansch für Zylinder gedreht. Einzelstücke an Der WR angepasst u. wieder verschweißt. Halter für Silentgummis an der richtigen Stelle wieder angeschweißt. Neuen Rohrbogen für Verbindung zum ESD angefertigt.........fertig. Passt super u. funktioniert genial.

Vielen Vielen Dank für deine Info´s, hoffentlich trifft man sich ma irgendwo !!!!!!!
[img]http://www.animierte-gifs-kostenlos.de/img/sebjogfx/8151.gif[/img]
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

wr360vb hat geschrieben:.....Hi Leute,
es ist wirklich nicht schwer gewesen. Mit einer ganz normalen Bügelsäge den Auspuff an den Schweissnähten auseinandergesägt,
u. zu zweit die einzelnen Teile ans Moped gehalten. Das hat dann schon fast gepasst......da sich die Mopeds doch sehr ähnlich sind.
Mit einem normalen Schutzgasbrater die Teile angepunktet u. dann ganz zum Schluss (wenn alles passt) schön mit WIG verschweisst.
Es ist klar das die WR mit dem Auspuff auf keinen Fall mehr Leistung hat! Das ist aber völlig wurscht, weil der Auspuff in Verbindung
mit dem 37er Dellorto "untenrum" dazu gewinnt. Die Leistungsangaben von 60 u. mehr PS sind wie bei den meisten 2-Takt Mopeds
sowiso nur Fantasiewerte. Mehr wie echte 50 PS machen eh` keinen Sinn (zum Endurofahren). Wichtig ist doch die Fahrbarkeit von
dem Motorrad.......u. da ist die WR einfach nur geil!
Gruß Kai
du hast doch nen verchromten krümmer genommen oder?
danach lackiert oder was haste gegen den rost gemacht??
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
wr360vb
HVA-Ersttäter

Beitrag von wr360vb »

.....die Birnen von KTM sind vernickelt u. beim WIG Schweißen habe ich einen VA Draht genommen.....da rostet nix.
Gruß Kai
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

Ahaaa... sehr interessant!
ich finds gut wenn jemand solche sachen in den Raum wirft...
hast evtl noch andere Dinge an deiner WR angepasst?
wr360vb
HVA-Ersttäter

Beitrag von wr360vb »

.......nöö, der Rest taugt mir ganz gut. Ach ja, ich habe die Gabel umgeölt auf Putoline. Ist zwar auch ein 5er Öl aber mit anderen
Centistock Werten. Die Gabel geht sehr soft u. spricht super an. Ob die jetzt nach nem 30Meter Table durchknallt habe ich allerdings
noch nicht probiert.
Gruss
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

Lass dich nicht verunsichern...ich finde, es wird hier alles ein wenig zu kompliziert geredet.
Ich bin selber 360er gefahren...super zuverlaessig und robust. Ersatzteile hab ich bisher auch alles bekommen.
Zylinder bekommste regenerierte von diversen firmen..pleuelsaetze bekommste auch noch...diechtunden und den ganzen kleinkram auch ohne probleme.
Verbrauch geht...die 250er crosser vom kumpel nimmt mehr. Die 360er faehrst im wald und haeterem gelaende eh meist nich vollgas..hat genug drehmoment.
Also ich bin ueberzeugt von dem moped ;)
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

putoline? hmm... noch nicht probiert... hab zwar ne 45er shiver, aber ich fahr immer das Shell und das wurde auch vom Zupin empfohlen...
wr360vb
HVA-Ersttäter

Beitrag von wr360vb »

[quote="Two-stroker"]Lass dich nicht verunsichern...ich finde, es wird hier alles ein wenig zu kompliziert geredet.
Ich bin selber 360er gefahren...super zuverlaessig und robust. Ersatzteile hab ich bisher auch alles bekommen.
Zylinder bekommste regenerierte von diversen firmen..pleuelsaetze bekommste auch noch...diechtunden und den ganzen kleinkram auch ohne probleme.
Verbrauch geht...die 250er crosser vom kumpel nimmt mehr. Die 360er faehrst im wald und haeterem gelaende eh meist nich vollgas..hat genug drehmoment.
Also ich bin ueberzeugt von dem moped ;)[/quote]

.........so isses! Das Moped ist völlig O.k. Mit ein paar guten Gedanken u. ein wenig Knoffhoff kann man die WR zu einem wirklich
brauchbaren Bike herrichten. Nicht immer nur das tuen was der Hersteller oder irgendein Händler vorgibt...........selber Ideen
einbringen u. evtl. von den neuen,aktuellen Bikes a bisserl was abgucken.......dann werd`s scho.
rick-the-big
HVA-Driftkönig

Beitrag von rick-the-big »

wenn du weißt wie man mit nem 2t auf der straße umgeht, sollte das kein problem werden. dazu die übliche 2t pflege und alles is palletti. fahre selbst zwei stinker zum teil auf der straße. die cr bau ich mir grad zur sumo um und die wird dann ein reiner straßenbrenner.

also, let´s rock :heba: :heba:
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Ghost0204
HVA-Neuling

Beitrag von Ghost0204 »

CR 500 legga :evil1:
Antworten