Hallo Leute,
Ich hätte mal eine Frage, habe eine 125SM '03, das Öl zur Ölbeimischung kommt doch in den Tank unterm sitz und unten rechts am Motor kommt das Motoröl, oder nicht?
Und welche Öl muss ich benutzen, Mineralöl oder Synthetiköl?
Gruß,
Avu
Richtiges Öl?
Moderator: Moderatoren
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
welche öl mussu für was benutzen?
getriebe? am besten 80W90 mineralisch zB motul gear irgendwas...
ich nehme fürs getriebe immer motul transoil 10W40...
wenn du normales motoröl oder synthetikzeugs reinkippst, kannst du probleme mit der Kupplung bekommen!
beim motoröl / 2 taktöl empfehle ich bei normaler Fahrweise und normalem "tuning" das motul 710
wenn man die kiste anständig "tunt" dann mischt man ja selbst und dann würde ich das motul 800 empfehlen...
getriebe? am besten 80W90 mineralisch zB motul gear irgendwas...
ich nehme fürs getriebe immer motul transoil 10W40...
wenn du normales motoröl oder synthetikzeugs reinkippst, kannst du probleme mit der Kupplung bekommen!
beim motoröl / 2 taktöl empfehle ich bei normaler Fahrweise und normalem "tuning" das motul 710
wenn man die kiste anständig "tunt" dann mischt man ja selbst und dann würde ich das motul 800 empfehlen...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Re: Richtiges Öl?
Und wo genau kommt jetzt was rein?
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
motoröl/2 takt öl ist zum verbrennen da... also in die getrenntschmierung... also unter die sitzbank...
das Getriebeöl kommt rechts unten rein... aber vorher musst du das alte ablassen... ausser dir fehlt getriebeöl, das solltest aber am schauglas erkennen können...
das Getriebeöl kommt rechts unten rein... aber vorher musst du das alte ablassen... ausser dir fehlt getriebeöl, das solltest aber am schauglas erkennen können...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Re: Richtiges Öl?
Super Vielen Danke für deine Hilfe! =)