Single Endschalldämpfer für 630

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

bene_
HVA-Neuling
Motorrad: 630 sm

Single Endschalldämpfer für 630

Beitrag von bene_ »

Hallo zusammen,

hab jetzt schon etliches über diverse Auspuffanlagen für die 630 gelesen. Aber bis jetzt noch nicht's brauchbares gefunden. Es gibt ja etliche Single Endschalldämfer für die 630, aber keine davon ist so richtig legal. Deshalb die Frage:

"Gibt es eine legale Auspuffanlage mit einem Endschalldämpfer - mit E-Nr. und allem was dazu gehört für die 630?"

Ich kenn bis jetzt nur die von Hattech. Hab auch schon mit den Herrn telefoniert, die Anlage soll echt gut sein. Problem: Man muss mit dem Bike hin und das dauert dann mit Eintragung 1-2 Tage. Aber zu 100% legal.

Irgendwer eine Idee? Langsam glaub ich dass es sowas nicht gibt... :ka:
also, falls jemand eine wirklich brauchbare Idee hat :massa:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Re: Single Endschalldämpfer für 630

Beitrag von dr.-hasenbein »

sieht sogar noch gut aus 8-)
bene_
HVA-Neuling

Beitrag von bene_ »

schon mal Danke für die Info. Aber ich glaube in den Dingern ist kein Kat. --> also wieder so halblegal. Hab mir von dem sehr netten Herrn von United Moto Parts schon mal die Papiere senden lassen. Ist leider auf Italienisch. Werd die Woche damit mal zum Tüv und schauen was er dazu sagt...

Noch jemand andere Ideen?
Schon sehr komisch, dass da kein Hersteller was vernünftiges auf die Beine stellt... :klopp:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

wkzbastel hat geschrieben:...ja, gibt es :Top:

http://www.unitedmotoparts.de/Auspuffan ... M-630.html

Gruß Daniel
Ist eigentlich die beste Anlage die ich bis jetzt für die 630er gesehen habe ..... :Top:

Da haben sich welche Mühe gegeben, dass die Anlage auch zum Moped passt....... Gerade auch die Parallelität vom Endtopf zum Seitenteil und und und...... Macht in meinen Augen viel her..... @bastel..... Hast Du Dir net die Anlage bestellen wollen...... :gruebel: ..... Habe das was im Hinterkopf.....

Grüße..... :hva:
bene_
HVA-Neuling

Beitrag von bene_ »

hab mit ein paar leuten gesprochen und alle meinten nur die frisco töpfe draufschrauben und fertig ist nicht... müsste halt noch abgestimmt werden... würde also heißten: powercommander rein und jemand finden der das auch richtig abstimmen kann...oder liege ich total falsch? :ka:
werd mir heute nachmittag die arrow töpfe mit ecu vom zupin holen... dann hab ich zwar wieder 2 töpfe hinten aber die ecu passt dazu... werd ein paar bilder von anbau machen und ein soundvideo - vorher - nachher... :heba:
auf der hp vom zupin steht eine gewichtsreduzierung von 1,5 kg - das werd ich mal nachwiegen, glaub das müsste mehr sein! hatte die töpfe zwar noch nicht herunten, aber hier wird ja von gefühlten 15kg gesprochen... :heba: :heba:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Was'n des für a SMR..... 570er R oder RR.... Spann uns net auf die Folter..... :gigs: :bübo:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

wkzbastel hat geschrieben:
DHX_77 hat geschrieben:Was'n des für a SMR..... 570er R oder RR.... Spann uns net auf die Folter..... :gigs: :bübo:
RR :heba:
:bratz:

Schwein, du..... Bild

Hast'de mal nen Bild im kompletten Zustand, so a RR findet man net immer mit den Kilometerleistungen..... ;-)

Grüße.... :hva:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Tja Dani hast wieder gepennt, alles Gute kommt von der Ostsee :mrgreen:

So teilzerlegt macht die echt nen spannenden Eindruck :sabber:
Jogy83
HVA-Ersttäter

Beitrag von Jogy83 »

bene_ hat geschrieben:hab mit ein paar leuten gesprochen und alle meinten nur die frisco töpfe draufschrauben und fertig ist nicht... müsste halt noch abgestimmt werden... würde also heißten: powercommander rein und jemand finden der das auch richtig abstimmen kann...oder liege ich total falsch? :ka:
werd mir heute nachmittag die arrow töpfe mit ecu vom zupin holen... dann hab ich zwar wieder 2 töpfe hinten aber die ecu passt dazu... werd ein paar bilder von anbau machen und ein soundvideo - vorher - nachher... :heba:
auf der hp vom zupin steht eine gewichtsreduzierung von 1,5 kg - das werd ich mal nachwiegen, glaub das müsste mehr sein! hatte die töpfe zwar noch nicht herunten, aber hier wird ja von gefühlten 15kg gesprochen... :heba: :heba:
Ich habs damals nachgewogen, der Umbau bei mir auf einen Schalldämpfer waren glaub 4,5 oder knapp 5kg weniger Gewicht.
Die originalen wiegen halt schon einiges.

Ich lass meine Möhre mit Power Commander nächste Woche abstimmen, Kostenpunkt sind ca. 320€ fürs Abstimmen und der PCV hat mich 289€ gekostet.

Die Arrows sind außerdem auch nicht legal, da sie ohne Kats sind
Diese Schalldämpfer sind nach Prüfkriterium Kapitel 9 (Geräusch) geprüft

Auspuffkomponenten die auf Basis von EU-Regularien für den Straßenverkehr zugelassen werden (legal sind), müssen ab dem 18.05.2006 sowohl die Forderungen nach Richtlinie 97/24/EG Kapitel 5 (Abgas) und Kapitel 9 (Geräusch) erfüllen.
bene_
HVA-Neuling

Beitrag von bene_ »

so kurzes finales update... hab mir am dienstag abend noch kurz die arrow töpfe mit ECU montiert... war in 1h vorbei :mrgreen:
die frisco hätten mir zwar besser gefallen, aber war mir dann doch zu umständlich mit powercommander und abstimmen etc...
also die easy-variante...

http://www.husqvarna-motorrad.de/index. ... ecialparts

das wären die dinger. am mittwoch bin ich mal ne größere runde gefahren:

sound: ist im vergleich zu den originalen der HAMMER :heba: hört sich jetzt wie eine echte 1 zylinder an. unten raus sehr dumpf und laut, mittlerer bereich auch sehr toll, nur oben raus sind sie (gefühlt) etwas lauter als die originalen...
gewicht: hab's nachgewogen, sind leider nur 1,5 kg was man sich spart :gigs:
ECU: montage total easy, hat jetzt wesentlich mehr dampf und das mapping passt sehr gut zu der anlage :2w: :heba:
DB-Killer: hab ich reingebaut, mich würde mal interessieren ob die anlage jemand ohne db-killer fährt?

ein kumpel fährt die 690 und hat ne anlage mit E-Nummer, fährt dies aber ohne DB-Killer - ist NUR LAUT !!! :freak: :freak:
wurde damit auch schon 2 mal aufgehalten - und die rennleitung hat nicht's gesagt- überlege also auch die db-killer rauszumachen...
Jogy83
HVA-Ersttäter

Beitrag von Jogy83 »

Die Arrows gefallen mir von der Optik her auch sehr gut :Top:!
Hast du eigentlich schon die Lambdasonde abgeklemmt also den Widerstand am Stecker installiert?
Blackmadness
HVA-Ersttäter
Motorrad: SMS 630

Beitrag von Blackmadness »

Ich hab au die Arrow Pötte drauf, allerdings ohne ECU.
Sound is echt gierig.. und ein wenig mehr Leistung hat die Husky jetzt auch, wobei das ja wohl am fehlenden KAT liegen dürfte. Ich fahre aber auch mit Widerstand statt Lambda..
DB Killer is bei mir allerdings nich vorhanden..

Ich würde die Arrows immer wieder kaufen!!
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!!
bene_
HVA-Neuling

Beitrag von bene_ »

hab den wiederstand verbaut - hatte ich schon vor den pötten verbaut. läuft ja ohne lamda schon wesentlich besser...
wenns wetter hier mal besser ist werd ich die bd-killer mal rausmachen wobei ich glaub dass das zu laut wird... :aarg:

ich finde mann kann ganz gut herrausfinden ob die anlage zu laut ist, wenn es einem anderen nicht mehr möglich ist hinter dir zu fahren ohne so :aarg: auszusehen.
hinter meinem ktm-kumpel :hva: brauch ich echt nicht länger als 5 min zu fahren (arrow ohne db-killer) - des ist einfach zu laut...
elrey86
HVA-Neuling
Motorrad: sms 630

Beitrag von elrey86 »

Also die arrow würden mich auch reizen, nur ist der preis echt heftig... ab jetzt n angebit fùr die leovince zwei esd für 515 euro... denk mal da werd ich zuschlagen. 8-)
monnier13
HVA-Neuling
Motorrad: SM570R 01, SM630 11

Beitrag von monnier13 »

ich hab mir ebenfalls die fresco bestellt mit einem schalldämpfer und nen graveur gefunden der mir das ganze nummer-geleier draufgraviert.....erfahrungsberichte folgen!
fungy
HVA-Brenner
Motorrad: TE450 '08

Beitrag von fungy »

monnier13 hat geschrieben:ich hab mir ebenfalls die fresco bestellt mit einem schalldämpfer und nen graveur gefunden der mir das ganze nummer-geleier draufgraviert.....erfahrungsberichte folgen!
Du redest hier öffentlich von Urkundenfälschung? :roll:
monnier13
HVA-Neuling
Motorrad: SM570R 01, SM630 11

Beitrag von monnier13 »

kommt drauf an was genau eingraviert wird...
fungy
HVA-Brenner
Motorrad: TE450 '08

Beitrag von fungy »

Wenns nur dein Name ist, kein Ding, aber sobald irgendwelche KBA Nr. oder so... :roll2:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

fungy hat geschrieben:
monnier13 hat geschrieben:ich hab mir ebenfalls die fresco bestellt mit einem schalldämpfer und nen graveur gefunden der mir das ganze nummer-geleier draufgraviert.....erfahrungsberichte folgen!
Du redest hier öffentlich von Urkundenfälschung? :roll:

Das Thema wurde hier schon oft behandelt, wir "das Husqvarna-Forum" distanzieren uns von solchen Methoden....!!!!!!!!!!

Jeder ist sein eigenes eigenes Glückes Schmied und jeder kann machen was er will, muss auch demzufolge mit den Konsequenzen leben. :-?

Grüße....
Jogy83
HVA-Ersttäter

Beitrag von Jogy83 »

Da muss ich fungy und DHX_77 recht geben. Wenn sie dich damit erwischen kommste in Teufels Küche. So einer war vor kurzem auch mal einer Reportage, der hatte das gleiche gemacht.
Dachte die Frescotüten haben ne E-Nummer?
Antworten