Killschalter WR250 2009

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
DocNob
HVA-Ersttäter
Killschalter WR250 2009

Beitrag von DocNob »

Hi all,

ich habe gerade die Lampe, vorder Blinker und Armatur rechts an meiner Wr250 abgebaut.
Die Armatur rechts (Blinkerschalter usw.) geht ja vorne am Lenkkopf an eine Steckerverbindung, den Stecker habe ich abgezogen. Das Verbindungsstück vom Kabelbaum ist natürlich noch da.
Ich würde ja jetzt gerne nur noch einen Killschalter rechts haben - aber welchen?
Gibt es einen Schalter, der direkt auf das Verbindungsstück vom Kabelbaum passt, an dem vorher der ganze Bettel dranhing?
Falls nein, wie kann man denn sowas basteln - hat da einer von Euch Erfahrung und würde diese mit mir teilen?

Ich habe schon hier im Forum und per Google nach sowas gesucht, jedoch immer nur Killschalter mit je zwei Kabeln, die man eben irgendwie an den Kabelbaum ranklamüsern muß, gefunden.

Allerbeste Grüße,

DocNob
Tojo
HVA-Neuling
Motorrad: Husky Wr250

Re: Killschalter WR250 2009

Beitrag von Tojo »

Jop kann ich dir sagen wie das geht.
Du kaufst dir einfach einen handelsüblichen Killschalter (polo oder what erver). Einen mit zwei Drähten :rofl1: :rofl1: . Ein Kabel kommt in die Steckverbindung und das andere Kabel kommt auf Masse (Rahmen oder so).

Die Steckverbindung müsste 3x3 oder 3x4 Pins haben wenn mich nicht alles täuscht. In einer 3er-Reihe steckt nur ein Kabel von der anderen Seite. Das ist der Platz für den Killschalter. Da musst du deinen neune Polo-Killschalter irgendwie reinfriemeln :prost: Die anderen 3er-Reihen sollten komplett mit Kabel bestückt sein.

Ich fahr nachher noch zu meiner WR und mach mal n Foto und schicks dir oder stells hier rein =)
vouioper

Beitrag von vouioper »

Die Steckverbindung müsste 3x3 oder 3x4 Pins haben wenn mich nicht alles täuscht. In einer 3er-Reihe steckt nur ein Kabel von der anderen Seite. Das ist der Platz für den Killschalter. Da musst du deinen neune Polo-Killschalter irgendwie reinfriemeln :prost: Die anderen 3er-Reihen sollten komplett mit Kabel bestückt sein.

Ich fahr nachher noch zu meiner WR und mach mal n Foto und schicks dir oder stells hier rein =)
DocNob
HVA-Ersttäter

Beitrag von DocNob »

Danke für die Info.

:shock: Ich hatte ja gehofft es gibt einen speziellen Kill-Schalter, den man nur auf den Anschluß am Kabelbaum austecken muß (an den Anschluß, an dem vorher die ganze linke Armatur dran war).
:-P Dann werde ich es mal mit reinfriemeln versuchen - :roll: genau mein Ding mit zwei linken Händen... .

Bild DocNob
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

nimm nen stromdieb...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Antworten