Hab gestern meine Nudel zum ersten mal bis zum Drehzahlbegrenzer gedreht, so dass sie kurz gestottert hat...
Wollt jetzt mal nachfragen, ob das normal war, dass die Motorkontrollleuchte in dem Moment kurz aufleuchten, wenn
sie abregelt...???
Danke
Drehzahlbegrenzer
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Re: Drehzahlbegrenzer
Laut Bedienungsanleitung ist das normal.

-
- HVA-Neuling
- Motorrad: 900R
Das würde mich jetzt aber einigermaßen überraschen!
Wo steht das denn?
Bisher gibt es nämlich dazu eigentlich eine andere Erklärung.
Wo steht das denn?
- Huskinu
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda 900R
Das sie stottert wenn Du in den Begrenzer fährst? Jupp......das ist normal. Machen alle Moppeds.
Ob dabei die Motorkontrollleuchte leuchten muß....? Das kann ich nicht genau sagen.
Könnte aber gut sein, da ja ein elektronisches Bauteil eingreift, wird es eventuell auch angezeigt.
Wenn die Leuchte nur in dieser Situation aufleuchtet, würde ich mir darüber wohl keine Gedanken machen.
Ob dabei die Motorkontrollleuchte leuchten muß....? Das kann ich nicht genau sagen.

Könnte aber gut sein, da ja ein elektronisches Bauteil eingreift, wird es eventuell auch angezeigt.
Wenn die Leuchte nur in dieser Situation aufleuchtet, würde ich mir darüber wohl keine Gedanken machen.
Immer muss man alles selber machen lassen!
Das steht auf Seite DE - 14 unter Punkt 5. "Beim Erreichen von 8500 U/min wird die Warnleuchte (5a) eingeschaltet, beim Erreichen von 9000 U/min leuchtet die Warnleuchte (5b) zusammen mit der Warnleuchte (5b)" - letzteres hätte wohl (5a) heißen sollen.Col. Smith hat geschrieben:Das würde mich jetzt aber einigermaßen überraschen!
Wo steht das denn?
5a ist liegt auf Höhe von 8500 U/min, 5b befindet sich gleich darunter, bei 9-10000 U/min (neben Drehzahlmesser)

Ja, aber 5a und 5b sind beide nicht die Motorkontrollleuchte.
Probier doch einfach mal aus ob sie jedes mal im Begrenzer leuchtet, dann siehst du ja ob das normal ist oder nicht.
Probier doch einfach mal aus ob sie jedes mal im Begrenzer leuchtet, dann siehst du ja ob das normal ist oder nicht.

-
- HVA-Neuling
- Motorrad: 900R
5a und -b teste ich auch öfter mal auf Funktion, aber das ist ja nicht das Thema.