ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Meine Husky ist mir vor ner Woche stehen geblieben. Ich bin mit 130 km/h auf ner Geraden gefahren als ne weiße Rauchwolke aus dem ESD kommt und meine Hinterrad aufeinmal blockiert.
Sie ist dannach wieder angesprungen aber jetzt Krächst der Motor echt komisch! Meine erste Vermutung war n Kolbenklemmer oder sogar n Kolbenfresser, aber als ich gestern den Zylinder demontiert hab sah Kolben und Zylinder normal aus! Meine nächste Vermutung war das das Getriebe irgendwas ab hat, aber die Gänge lassen sich ganz normal schalten! Im Zylinderkopf waren ganz kleine Metallablagerungen und auch im Getriebeöl war nur minimal Metall (also keine stücke sondern eher leichtes Metallpulver im Öl). Ich hab noch paar Fotos die ich später hochladen werde wenns geht.
Jetzt meine Frage: hatte schonmal jemand sowas? Kann es sein das vlt die Lager ausgeschlagen sind? Oder vlt hat die Welle n Schuss ab?
Ich würde mich freuen wenn jemand was wüsste! Habe keine Lust den kompletten Motor auszubauen und auseinander zunehmen!
Danke schon mal von meiner Seite!!
Grüße aus Schwaben