Lucky Strike TE Quiz

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Sentiero-Jo
HVA-Neuling
Lucky Strike TE Quiz

Beitrag von Sentiero-Jo »

Kann mich noch schwach erinnern, dass vor rund 15 Jahren in der Enduro WM eine TE im Lucky Strike Design zu sehen war - kann sich noch jemand daran erinnern?

Gibt's irgendwo Bilder von dem Motorrad? Wann genau war das? In welcher Hubraumklasse? Wer hat das bike gefahren?

Bin mal gespannt wer die Nuß knacken kann!
Jo

------------------------------------------------------------ ---------------------------------------------
You can take the boy off the 4stroke butt you can't take the 4stroke out of the boy.
altmaerker
HVA-Urgestein
Re: Lucky Strike TE Quiz

Beitrag von altmaerker »

Also vor 15 Jahren hab ich mich noch für Schippchen und Eimerchen und Matchbox interressiert, aber ich weiß, das im Offroadforen jm. ne Lucky Stricke Husky fährt... dort sind auch Bilder zu finden  ;)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Gumby
HVA-Brenner
Motorrad: TE510 89B

Beitrag von Gumby »

Wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen, müßte das der gute "Paule", Paul Edmondson auf der 125er Huski gewesen sein.

*schwelg*
"Damals", in der besten Endurozeit ever, als selbst hier in D. noch auf dem Marktplatz gestartet wurde und man wunderschöne Strecken von mehreren 100 km durch Wald und Flur hatte....
*schwelg*
:-[
;D
Gruß
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

Also Paul Edmondson auf jeden Fall. Bin mir nicht sicher ob nicht auch der selige Kari Tiainen oder Svenerik Jonnson das Design mal drauf hatten.

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
sTorm
HVA-Brenner

Beitrag von sTorm »

... mein Onkel ist 90 oder 91 bei den SIX DAYS mal ne 350er TE in Lucky Design gefahren! die hat er sogar immer noch, vielleicht treib ich ein bild auf! ich frag ihn mal!   :D

gruß achim
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=16483]Verkaufe meine TE 450 !![/url]
Sentiero-Jo
HVA-Neuling

Ja ja, lang ist's her. Gute Antworten habt Ihr da. Also wenn ich die wenigen mir noch uebriggebliebenen grauen Hirnzellen aktiviere, dann sehe ich da auch eine TE 350 in den WM Spuren herumkurven. Sitzt da nicht Rinalidi drauf? Oder ist das Kotrba?

Da raucht einem ja der Kopf bei so viel Lucky Strike.

Frag mal Deinen Onkel, wer da mit der 350 durch den Wald gehuscht ist - bitte.
Jo

------------------------------------------------------------ ---------------------------------------------
You can take the boy off the 4stroke butt you can't take the 4stroke out of the boy.
Gumby
HVA-Brenner

Beitrag von Gumby »

Werd mal einen Blick in meine Videosammlung werfen, wer damals alles im Lucky-Design unterwegs war....

Damals gab es ja noch OFFROAD-TV auf dem Sportkanal, da hab' ich ab '92 oder'93 die kompletten Jahrgänge aufgenommen  ;D
Gruß
moto-matz1
HVA-Neuling

Beitrag von moto-matz1 »

Hallo ihr Altertumsforscher - ich will euch mal was aus der guten alten zeit erzählen - ich hatte nämlich das glück live dabei zu sein.
in der saison 1993/94 ist das Husqvarna Werkteam in den Lucky Explorer Farben unterwegs gewesen.
Die Fahrer waren :

Paul Edmondson 125 - Weltmeister 93
94 auf Gas Gas Weltmeister
Tullio Pellegrinelli 250 - 3. Platz 93
2.Platz 94
Cyril Esquirol 500 - Vize Weltmeister 93,
3.Platz 94
Sven-Erik Jöhnson 350-4T - Weltmeister 93
2.Platz94
Kari Tiainen 600-4T - Vize Weltmeister 93 ,
Weltmeister 94

Sollten noch weitere Fragen sein kann ich gerne mal in meinem Archiv nachsehen. Fotos von meiner Lucky Husky 350 hab ich meinem neffen (sTorm) gegeben, die muß er einstellen- kann ich nicht :-[

Gruß Matthias
sTorm
HVA-Brenner

Beitrag von sTorm »

.... so und nun die versprochenen Bilder von moto-matz´s 350er Husky, mit der war er 1994 in der DM/WM unterwegs! Viel Spaß damit!  ;D

Bild

Bild
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=16483]Verkaufe meine TE 450 !![/url]
Sentiero-Jo
HVA-Neuling

Klasse, eine echte Lucky Strike TE - ich bin begeistert! Und auch noch die gute 350er.

Oh mann, wohl wahr, das waren Zeiten! Wenn ich an die Veroeffentlichungen  der Enduro WM von Offroad-Magazin im Fernsehen denke, dann krieg jetzt noch eine Gänsehaut.

Es muß im 91er Jahrgang gewesen sein, eine 350er Husaberg, eine der ersten in der damals neuen 350er Klasse, hab den Fahrernamen nicht mehr parat, aber das Bild, wie der sich in der Sonderpruefung über den Table gehauen hat, keiner hat auch nur im Traum daran gedacht, daß das mit einer 350er gehen würde, wo die großen doch schon alles geben mußten. Alles oder nichts - habe das erste mal einen Viertakter, eine Berg, so kreischen gehoert. vor dem Absprung. Dann kurz nach der Absprungkante, Ruhe, als ob der Ton einfach abgeeschaltet wurde. Die Zeit in der Luft hätte zum Geschichten erzählen gereicht. Dann erst die harte Landung, und wieder Ton. Die Federung hat es bis zum Anschlag zusammen gedrückt. Ein ganz leichtes kurzes schlingern und mit einem brab - brab -brab, wieder im dichten Wald verschwunden.

Eine der Szenen die ich unermütlich immer wieder vorwärts und rückwärts angeschaut habe. Jedes Bild einzeln, jedes Bild fein säuberlich analysiert. Was hat mich da nur geritten, daß ich die Viedeoaufnahmen anschließend einfach so mir nichts dir nichts überspielt habe - Grrrrrrrrrr ???

Ich glaube Katrinak war das - ja, der muß das gewesen sein.

Wann genau war das erste Jahr der neuen 350er Klasse? Wieviele Jahre ist sie gegangen? Wer waren die ersten drei in dieser Klasse, in all den 350er Jahren?

Daß ist eine harte Nuß! Ich werd mal sehen ob ich was im Internet finden kann. Wenn ja, nenn ich das einen Grund, um ein Faß aufzumachen. :-/
Jo

moto-matz1
HVA-Neuling

Beitrag von moto-matz1 »

Ich versuchs jetzt einfach mal. Die Klasse 350/4Takt
wurde 1987 zum erstenmal International ausgeschrieben ( Damals noch als Europameisterschaft - erst ab 1990 gabs die WM).
Erster Champ wurde Joachim Sauer-Deutschland auf KTM.
Ihm folgten:
1988 Thierry Charbonnier - FRA - Yamaha
1989 Thierry Charbonnier - FRA - Husqvarna
1990 Otokar Kotrba - CS - Husqvarna
1991 Kent Karlson - SWE - Husaberg
1992 Mario Rinaldi - ITA - KTM
1993 Sven-Erik-Jönsson - SWE - Husqvarna
1994 Mario Rinaldi - ITA - KTM
1995 Anders Eriksson - SWE - Husaberg

Meines Wissens wurde 1996 der Hubraum auf 400ccm erhöht. Der erste Champ wurde Anders Eriksson auf Husqvarna.
Ja das war´s mit der guten 350er, aber inzwischen hat die 400er ja auch schon wieder ausgedient,so ist das eben.

Gruß Matthias      und natürlich Prost  ;)
Gumby
HVA-Brenner

Beitrag von Gumby »

Hach, wenn ich die alten Namen wieder lese, kommt Wehmut hoch.... ;)
Besonders die Schweden wie Karlson, Jöhnson, Tiainen und Anderson waren damals "Götter" in unseren Augen.
Hab '93 die kompletten Sixdays in Assen miterlebt und wo es möglich war, auch die Strecken abgefahren
;D
Am 4. Tag dann sogar im Fahrerlager nen Hintereifen von Fabio Farioli abgestaubt...
Gruß
Sentiero-Jo
HVA-Neuling

Hallo Ihr Helden,

wollte mal wieder schauen was im Quiz laeuft. Ist ja schon ein ganzes Stueck her. Zum Thema Lucky Strike Husqvarna diesen youtube Link von einer 1993er DSF Offroad Magazin Ausgabe - http://www.youtube.com/watch?v=lR5we8qkzvw
Wunderschoen, diese alten Filme.
Jo

Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

hat noch jemand so eine lichtmaske über?
unklar
Huskyhannes

Beitrag von Huskyhannes »

Was für eine Elba2 ? hab ich noch eine in blau
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

hast eine pn ;-)
unklar
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Sentiero-Jo hat geschrieben:Hallo Ihr Helden,

wollte mal wieder schauen was im Quiz laeuft. Ist ja schon ein ganzes Stueck her. Zum Thema Lucky Strike Husqvarna diesen youtube Link von einer 1993er DSF Offroad Magazin Ausgabe - http://www.youtube.com/watch?v=lR5we8qkzvw
Wunderschoen, diese alten Filme.

einer der besten Sendungen im TV, hatte ich auch immer verfolgt.....wenn ich die Stimme von dem Moderator höre.... :guit:
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

DHX_77 hat geschrieben: einer der besten Sendungen im TV, hatte ich auch immer verfolgt.....wenn ich die Stimme von dem Moderator höre.... :guit:
Jau, habe ich auch immer gerne geschaut.
Wenn man nur das Offroadmagazin auf DVD kaufen könnte...
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

moto-matz1 hat geschrieben:Hallo ihr Altertumsforscher - ich will euch mal was aus der guten alten zeit erzählen - ich hatte nämlich das glück live dabei zu sein.
in der saison 1993/94 ist das Husqvarna Werkteam in den Lucky Explorer Farben unterwegs gewesen.
Die Fahrer waren :

2.Platz 94
3.Platz 94
2.Platz94
Weltmeister 94

Sollten noch weitere Fragen sein kann ich gerne mal in meinem Archiv nachsehen. Fotos von meiner Lucky Husky 350 hab ich meinem neffen (sTorm) gegeben, die muß er einstellen- kann ich nicht :-[

Gruß Matthias
Das hab ich alles noch auf Video. Damals quasi live im TV angeguckt.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Huskybrenner hat geschrieben:
moto-matz1 hat geschrieben:Hallo ihr Altertumsforscher - ich will euch mal was aus der guten alten zeit erzählen - ich hatte nämlich das glück live dabei zu sein.
Die Fahrer waren :

2.Platz 94
3.Platz 94
2.Platz94
Weltmeister 94

Gruß Matthias
Das hab ich alles noch auf Video. Damals quasi live im TV angeguckt.
Habe das auch noch irgentwo auf dem Speicher vergraben. Habe da immer vor der Glotze gesessen und die Werbung rausgeschmissen. Habe es über ein paar Jahre alle so weit aufgezeichnet. Da fällt mir wieder siedentheiß ein das der Tom aus der Vitageecke die ganzen Videos haben wollte. Aber das Lacky Steike Desing hatten die schon auf den Facelift 93ziger oder 95ziger Modelle verbaut.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Antworten