Moderator: Moderatoren
also das halte ich jetzt mal für völligen unsinn. wenn dir n hase vor dein moped rennt hast du kaum noch zeit zu reagieren. bei mir ist der aufeinmal ausm feld gehüpft, da konntest nix machen. und zu dem thema drüberfahrn: das geht nicht so einfach. die teile werden locker 60-70 cm lang, und wenn der dir dann auchnoch im flug begegnet, also wenn er ausm feld hüpft, dann kannst da nich maleben drüberfahrn. als mopedfahrer würd ich für alles bremsen auch für kleinscheiß.DusK hat geschrieben: als geübter fahrer sollte man auch so fahren, dass man anständig bremsen kann.
wer sich wegen nem hasen dermaßen aufn bart packt, der lebt leider ziemlich gefährlich aufm motorrad. da würde ich mir auch mal gedanken drüber machen!
So ist es auch.DusK hat geschrieben:soweit ich weiß darf man für kleinere tiere aber nicht bremsen. der schaden am eigenen motorrad ist ja das eine.Don hat geschrieben: Deine Reflexe sind also nicht ganz unnötig. Besser 300,-€ Schaden.
sobald andere verkehrsteilnehmer im spiel sind führt sowas aber auch sehr gerne zu unfällen und da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man ne ordentliche mitschuld bekommt, wenn man ne vollbremsung fürn hasen hinlegt.
aso so war das gemientDusK hat geschrieben:das man bei nem zusammenstoß auch schaden davontragen kann möchte ich nicht in frage stellen.
und mit sicherheit gibts auch situationen, in denen man bremsen sollte.
mir ging es darum, dass man anständig bremsen können muss.
Nach den Links deines Nachredner zu urteilen sind es wohl doch Hasen. Das sind ganz schöne Brocken. Als ich dieses Jahr beim gassigehen so einige gesehen habe, bin ich im ersten Moment echt erschrocken wie groß die sind.dr.-hasenbein hat geschrieben:Bei euch gibts Kniehohe Kanickel ???Endlager in der Nähe ?
Ich kann anständig bremsen aber am Schotter ist es hald echt Sch**** wenn man die Vorderbremse aus der Kurver herraus zu fest drückt, nun zum Abschluss!DusK hat geschrieben:das man bei nem zusammenstoß auch schaden davontragen kann möchte ich nicht in frage stellen.
und mit sicherheit gibts auch situationen, in denen man bremsen sollte.
mir ging es darum, dass man anständig bremsen können muss.