610 Te springt plötzlich nicht mehr an
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610 Te springt plötzlich nicht mehr an
Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen eine 610 Te Bj. 2000 mit etwa 7000 km gekauft. Bei warmen Temperaturen ist sie nach ein paar mal Kicken angesprungen. Bei Kälte gings meißt etwas schwerer. Nun ist mir der Gaszug direkt am Nippel, der im Gasgriff hängt gerissen. Also hab ich ihn wieder eingehängt und hatte dadurch kein Spiel mehr am Gasgriff.
Trotzdem sprang sie gleich nach der Reparatur an.
Als ich eine Stunde später nochmal fahren wollte, musste ich nach einer Stunde kicken aufgeben. Das Ding wollte einfach nicht...bis jetzt.
Vorhin hab ich den Gaszug ausgehängt, weil ich dachte, dass das Gas wegen der Spannung nicht ganz schließt. Trotzdem springt sie nicht an.
Mir ist aufgefallen, dass die Schelle auf dem Schlauch, der zum Luftfilter führt, abgerutscht ist und der Gummischlauch vor dem Filter nicht ganz drauf ist. Kann das der Grund sein, dass sie nicht anspringt?
Danke für eure Hilfe
ich habe mir vor 2 Wochen eine 610 Te Bj. 2000 mit etwa 7000 km gekauft. Bei warmen Temperaturen ist sie nach ein paar mal Kicken angesprungen. Bei Kälte gings meißt etwas schwerer. Nun ist mir der Gaszug direkt am Nippel, der im Gasgriff hängt gerissen. Also hab ich ihn wieder eingehängt und hatte dadurch kein Spiel mehr am Gasgriff.
Trotzdem sprang sie gleich nach der Reparatur an.
Als ich eine Stunde später nochmal fahren wollte, musste ich nach einer Stunde kicken aufgeben. Das Ding wollte einfach nicht...bis jetzt.
Vorhin hab ich den Gaszug ausgehängt, weil ich dachte, dass das Gas wegen der Spannung nicht ganz schließt. Trotzdem springt sie nicht an.
Mir ist aufgefallen, dass die Schelle auf dem Schlauch, der zum Luftfilter führt, abgerutscht ist und der Gummischlauch vor dem Filter nicht ganz drauf ist. Kann das der Grund sein, dass sie nicht anspringt?
Danke für eure Hilfe
Re: 610 Te springt plötzlich nicht mehr an
Möglich, dass er jetzt nur abgesoffen ist. Gaszug mit dem nur notwendigen Spiel einstellen damit der Schieber wirklich schliesst und morgen nochmals probieren.
Ansaugseitig NACH dem Vergaser = Falschluft. Vor dem Vergaser für den Startvorgang unbedeutend.
Sespri
Ansaugseitig NACH dem Vergaser = Falschluft. Vor dem Vergaser für den Startvorgang unbedeutend.
Sespri
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Re: 610 Te springt plötzlich nicht mehr an
Der Gaszug ist nun repariert, sodass der Schieber richtig schließt. Die Zündkerze wurde gewechselt. Trotzdem springt die Karre nicht an, bzw einmal in der Stunde..
Re: 610 Te springt plötzlich nicht mehr an
Wie stellte er ab und kannst ihn nachher gleich wieder starten? Macht sie das immer wieder oder nur jetzt nach der Rep? Bevor Du jetzt bei Adam und Eva beginnst, vielleicht ein paar Kleinigkeiten zum testen. Wenn`s nach der Rep. ist, vielleicht ein paar Sekunden länger als gewöhnlich im Stand vor der Wegfahrt laufen lassen bis alles rund läuft. Halb abgesoffen kann`s nach ein paar Meter mit einem Plopp aufhören. Bisschen mehr Infos zur Enstehung wären ev. hilfreich, sonst ist es eine zu grosse Raterei.
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Re: 610 Te springt plötzlich nicht mehr an
Problem gelöst :)
Ich die alte Zündkerze war wohl ihrem Ende nah. Nach dem Wechseln der Kerze war wohl der Zündkerzenstecker nicht richtig drauf. Mit der neuen springt sie nach 2 mal Kicken an. Eine Frage noch: Die alte war eine NGK CR7E, die neue ohne R, also C7E. Steht das für Racing? Macht nichts oder?
Ich die alte Zündkerze war wohl ihrem Ende nah. Nach dem Wechseln der Kerze war wohl der Zündkerzenstecker nicht richtig drauf. Mit der neuen springt sie nach 2 mal Kicken an. Eine Frage noch: Die alte war eine NGK CR7E, die neue ohne R, also C7E. Steht das für Racing? Macht nichts oder?
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Re: 610 Te springt plötzlich nicht mehr an
C7E ist die originale Kerze wo rein gehört.
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Re: 610 Te springt plötzlich nicht mehr an
Super danke für die Hilfe
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Re: 610 Te springt plötzlich nicht mehr an
R steht für entstört nicht racing
die haben einen Widerstand (Resistor) drinnen, ist aber eh nicht nötig und reduziert nur etwas den Zündfunken...

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Re: 610 Te springt plötzlich nicht mehr an
ach so ist das..
mir ist heute aufgefallen, wenn ich vollgas gebe, gibts ne fehlzündung und er nimmt kein gas an. das klingt so ähnlich, als wenn der motor gleich aus geht. wenn ich langsam gas gebe, passt es. liegt das an der neuen zündkerze? wenn ja, wieso? kommt der zündfunke vllt nicht nach? vor dem wechsel war das nicht (glaube ich)
mir ist heute aufgefallen, wenn ich vollgas gebe, gibts ne fehlzündung und er nimmt kein gas an. das klingt so ähnlich, als wenn der motor gleich aus geht. wenn ich langsam gas gebe, passt es. liegt das an der neuen zündkerze? wenn ja, wieso? kommt der zündfunke vllt nicht nach? vor dem wechsel war das nicht (glaube ich)
- Bieler_92
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Re: 610 Te springt plötzlich nicht mehr an
bei den kisten ist es normal, dasse sich verschlucken wenn du das gas urplötzlich aufreisst...
aber wenn du jetz normal gas gibst, dann sollte es kein problem sein...
wie du halt dein schnelles gasgeben definierst wissen wir nicht...
evtl n video machen??
aber wenn du jetz normal gas gibst, dann sollte es kein problem sein...
wie du halt dein schnelles gasgeben definierst wissen wir nicht...
evtl n video machen??
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]