Problem mit der Elektronik

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fasti
HVA-Neuling
Motorrad: WRE 125 '06

Problem mit der Elektronik

Beitrag von Fasti »

Servus,

Ich fahre eine 2006er SM mit 28.000km auf dem Buckel und seit diesem Winter habe ich plötzlich Probleme mit der Elektronik, dh. Blinker usw. gingen ohne Motor gar nicht und mit Motor nur schwach.
Zuerst habe ich die Batterie gewechselt, weil die alte kaputt war.
Als ich dann die neue, vollaufgeladene Batterie angeschlossen habe, ging plötzlich meine meine Elektronik im Stand wieder und auch die Lichter leuchteten wieder heller. Allerdings machte die ALS nicht mehr auf und der Schub bei 7.000 blieb einfach aus..

ohne Batterie ging die ALS wieder auf, aber nur sehr stockend, aber die Elektronik nur halb, d.h Licht, Hupe, Tacho funktionierten -> Blinker nicht!

Habe dann die Batterie etwas entladen lassen und siehe da, nun ging die ALS plötzlich wieder auf. Nur wurde meine Batterie immer leerer und leerer. Mittlerweile blinken die Blinker nicht mehr, Licht geht noch ganz schwach, Tacho und ALS funktionieren nach Lust und Laune.
ABER: Die Blinker funktionieren im Stand, die ALS macht KEINEN Selbsttest im Stand.

Ich habe mir schon einige Threads durchgelesen und oft gefunden, es könnte am Spannungswandler liegen, oder man sollte Kontaktspray an irgendwelche Stecker sprühen. (Das werde ich morgen mal ausprobiern)

Jetzt möchte ich von euch wissen, was ich zunächst überprüfen sollte, evtl auch wie ich es überprüfeI (hab nämlich keinen Plan von der Elektronik) und was ich dann ändern muss, damit meine Husky wieder richtig geht...

Es macht nämlich 0 Spaß von 125er 4takter abgezogen zu werden, weil die ALS nicht aufgehen will -.-

mfg
Bole
HVA-Neuling

Re: Problem mit der Elektronik

Beitrag von Bole »

Spannungswandler im arsch! hatte das gleiche problem! da entladet sichdie baterie mit licht und blinker.
wird aber beim fahren nicht weiter geladen!
huskysm125
HVA-Neuling

Re: AW: Problem mit der Elektronik

Beitrag von huskysm125 »

Hat sich das Problem nun gelöst? Habe bei meiner 06er ähnliche symptome, vorallem der tacho macht was er will
"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die - von italienischer Hand poliert und geschliffen - geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet um den Wald zu lichten."
emti
Foren-Hooligan
Re: Problem mit der Elektronik

Beitrag von emti »

Hmm...8 Monate alter Thread, das letzte mal vor 3 Monaten online...geh davon aus, dass das Problem gelöst wurde! Brauchste Hilfe kleiner Mann? Klingt so verzweifelt!?
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Antworten