2 Probleme sms 125 ´05

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Racing19Husqi
HVA-Ersttäter
Beiträge: 70
Registriert: 06.03.13 - 20:08
Motorrad: sm 125 '05

2 Probleme sms 125 ´05

Beitrag von Racing19Husqi »

Hey Leute, ich habe 2 Probleme -.-
1.Mein Kupplungszug ist vor kurzen gerissen... Darauf hab ich mir Sofort beim Husqi Händler in der nähe einen neuen gekauft.. Alles kein Problem... dran gemacht eingestellt und gut war... Allerdings hab ich dass Problem.. Dass wenn ich zb. schneller beschleunigen will... sie ab dem Punkt wo sie "Trennen" will schleift ... ist nur für einen kurzen Moment.. Es hört sich aber nicht Gesund an!!!
Bitte um Hilfe!! Ich weiß nehmlich nicht was ich machen kann.. sie koppelt sonst ab nem guten Punkt ein uns aus!!

WICHTIG! Dass kam erst nach dem riss!! Davor war alles super..

2.Ich habe immoment den Ori pott halboffen drinne... Also kat. ist noch drinne..
So da ich sie gebraucht gekauft hat hab ich von dem Vorbesitzer eine Gianelli Komplett Anlage dazu bekommen.. Er sagte eine 128 hd muss es sein! Bei einer größeren kam soviel öl aus dem Auspuff also es ist Rasgeflossen sozusagen...

Also ich mach ihn dran... 128 hd rein und die öl pumpe auch eingestellt.. wie im edrosselungsthread beschrieben... auf den untersten Punkt.. Da ganz offen!
Doch jetzt hab ich dass Problem wie er bei einer größeren Hd hatte!! Bei mir kommt soviel Öl aus dem auspuff dass ist nicht normal.. Was soll ich nun machen? Soll ich die 128 hd drinne lassen und die öl pumpe was zurück stellen?? Oder eher eine 125 hd rein machen... Die ich jetzt auch drinne habe bei dem halboffenen Originalen Auspuff...
Ich hatte meinen Vorbesitzer gefragt er sagte aber es MUSS mindestens eine 128 sein...
Bitte da ebenfalls um Hilfe.. wie ich vorgehen soll... oder soll ich einfach die 125 drinne lassen die ölpumpe wieder auf den letzen punkt einstellen und dann so fahren??
Weiß mir nicht mehr weiter zu helfen...

Danke im Voraus :hva:
Fasti
HVA-Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.12 - 15:55
Motorrad: WRE 125 '06

Re: 2 Probleme sms 125 ´05

Beitrag von Fasti »

Den kupplungszug kann man vorne links neben dem kupplungshebel einstellen, indem du an der großen schwarzen Schraube drehst.

Den gianelli fahre ich mit einer 132 HD und das Öl das rauskommt hält sich in grenzen. Wo kommt das öl den raus ?

vllt auch mal das ÖL wechseln..

mfg
Racing19Husqi
HVA-Ersttäter
Beiträge: 70
Registriert: 06.03.13 - 20:08
Motorrad: sm 125 '05

Re: 2 Probleme sms 125 ´05

Beitrag von Racing19Husqi »

Richtig... Die kann man einstellen was ich auch getan habe ;) !! Trotzdem fühlt es sich so an als würde die Kupplung durchrutschen...
Bei mir hält es sich leider nicht in Grenzen... Da kommt sowas von viel Öl raus! Dass läuft am auspuff runter.. und tropft ganze zeit auf die schwinge und auf den reifen runter -.-
Öl wurde gewechselt ;) Hat auch nicht geholfen!
N-o-S
HVA-Brenner
Beiträge: 277
Registriert: 21.04.11 - 15:01
Motorrad: SM 125'
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: 2 Probleme sms 125 ´05

Beitrag von N-o-S »

Also kommt das Öl aus dem Übergang von Krümmer zu ESD ?
Schau dir mal den Thread an:

http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 1&start=20

Gruß, Chris
Husqvarna 4-ever! :]
Racing19Husqi
HVA-Ersttäter
Beiträge: 70
Registriert: 06.03.13 - 20:08
Motorrad: sm 125 '05

Re: 2 Probleme sms 125 ´05

Beitrag von Racing19Husqi »

Hey... Danke für den Link :)
Jedoch ist es so ... dass vom Übergang wie du schon sagtes Öl rauskommt und auch am esd... selber.. komplett am ende läuft es den kompletten esd runter.. -.-

Edit: Mir konnte es aber nicht wirklich weiterhelfen -.- außer dass mit der paste... Dass ist aber nicht wirklich dass Problem.. denn ich kann dass zwischen esd und krümmer richtig abdichten... dann hab ich immernoch dass problem dass die kake hinten am Esd raus kommt -.- Da kommt wirklich so viel Öl raus... so wie auf dem Bild zu sehen ^^ Nur aus dem Esd sozusagen... dass verschmutzt mir immer die ganze karre... Ich weiß ja nicht was mein vorbesitzer hatte.. aber er sagte bei ihm kam erst das Öl raus als er die 132 hd drinne hatte! Ich hab eine 128 hd..
Was würdet Ihr sagen??
Soll ich mal die 125 hd rein machen und die ölpumpe so lassen... oder soll ich die 128 rein machen und die öl pumpe bisshen zurück stellen?
:hva:
Master_of_Rolex
HVA-Gott
Beiträge: 1912
Registriert: 27.07.08 - 00:17
Wohnort: Auerbach

Re: 2 Probleme sms 125 ´05

Beitrag von Master_of_Rolex »

Die Hauptdüse hat so gut wir gar nichts mit dem Öl zu tun. Wenn dir die brühe aus dem ESD läuft, dann dreh die Ölpumpe zurück und lass die Hauptdüse sein.

Was bitte soll ein Ölwecbsel bringen? Alter, du hast nen 2T?!?! Falls es noch nicht bis zu dir durchgedrungen ist: das Getriebeöl wird nicht mit verbrannt :-P

Oder meintest du damit, dass du auf eine andere Marke beim 2Takt-Öl umgestiegen bist?
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Racing19Husqi
HVA-Ersttäter
Beiträge: 70
Registriert: 06.03.13 - 20:08
Motorrad: sm 125 '05

Re: 2 Probleme sms 125 ´05

Beitrag von Racing19Husqi »

Nein...
Ich hab keinen Ölwechsel wegen dem kak gemacht... dass hat nichts damit zu tuen dass weiß ich selber... Nur dass sollte den anderen die Frage beantworten ;)
Damit meine ich dass Getriebeöl weil es mal nötig war... Außerdem wechsel ich nicht die Marke... Mein Husqvarna Händler (Moto Rumpf) der sehr gut ist hat es mir empfehlt und mein moped wurde damit immer gefahren.

Also mach ich die 128 rein und dreh die Ölpumpe zurück... Danke für die Antwort.. Der erste der mit wirklich weitergeholfen hat! :hva:
Benutzeravatar
JJM
HVA-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 29.07.12 - 12:29
Motorrad: SM 610

Re: 2 Probleme sms 125 ´05

Beitrag von JJM »

128er HD ? Ich habe auch nur noch einen kat drin. Also scheibe und Trichter im Krümmereingang entfernt. Hab auch eine 05er und fahre eine 119erHD. 128? Viel zu fett? Stottert doch wie sau? Im Entrosselungsthread steht ja auch so um die 120er HD. Hab die Ölpumpe bisschen unter der Kerbe in der Mitte eingestellt. Läuft sehr rund
:hva:
Racing19Husqi
HVA-Ersttäter
Beiträge: 70
Registriert: 06.03.13 - 20:08
Motorrad: sm 125 '05

Re: 2 Probleme sms 125 ´05

Beitrag von Racing19Husqi »

Ne die 128 hab ich bei dem gianelli drin hab so eine 125 drinne ist aber nicht dass richtige. Muss unbedingt zum husqi Händler und mir auch eine 119 holen. Sie stottert schon ein bisschen. :hva:

Und die plumpe hab ich so wie du. Bisschen unter der Kerbe
Benutzeravatar
JJM
HVA-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 29.07.12 - 12:29
Motorrad: SM 610

Re: 2 Probleme sms 125 ´05

Beitrag von JJM »

Racing19Husqi hat geschrieben:Ne die 128 hab ich bei dem gianelli drin hab so eine 125 drinne ist aber nicht dass richtige. Muss unbedingt zum husqi Händler und mir auch eine 119 holen. Sie stottert schon ein bisschen. :hva:

Und die plumpe hab ich so wie du. Bisschen unter der Kerbe

okay aber dann hört sich 128 bei gianelli relativ mager an. Meine Kollegen fahren zwischen 130-134 mit der Gianelli Anlage.
:hva:
Racing19Husqi
HVA-Ersttäter
Beiträge: 70
Registriert: 06.03.13 - 20:08
Motorrad: sm 125 '05

Re: 2 Probleme sms 125 ´05

Beitrag von Racing19Husqi »

Okay ich Fahr die eig kaum :D eher den originalen.
Und da Merk ich halt auch richtig dass die viel zu fett läuft.
Antworten