Wie schon angekündigt habe ich mir das JD Jetting Kit verbaut. Dieses hier
Und möchte euch nun das Erste (!) Prüfstandergebnis vorstellen. Ich schreibe es so, weil es nicht der letzte Prüfstandlauf sein wird.
Ich habe einen echt heftigen Unterschied bemerkt als ich das Kit eingebaut habe und mit der Einstellung die von JD Jetting eingespeichert war und Probegefahren bin.
Denn habe ich ein paar Sachen verändert und bin so zum Prüfstand gafahren:
Das Jetting Kit soll wenn es auf Stufe 3 gestellt ist inaktiv sein, d.h. das Motorrad läuft mit der originalen Einstellung vom Steuergerät.
Habe eben das Kit ausgebaut und siehe da, der Motor hat mehr Leistung, als wenn das Kit inaktiv ist. Also kommt das nicht ganz hin. Auch meine verwendete Einstellung aufm Prüfstand ist alles andere als sinnvoll gewesen. Bei Vollgas war Stufe 7 von 8 eingestellt, jetzt fahre ich mit 5,5, oder 6 und sie geht echt besser. Die Einstellung von Ralf Hofer ist schon sehr gut, aber er hat wie ich aus seinem Bericht gelesen habe auch immer den Durchschnittsverbrauch im Hinterkopf gehabt. Das soll bei mir ja nicht der Fall sein und deswegen werde ich weiter probieren.
Also wenn ich mich ein bischen mehr in diese Materie eingefummelt habe denn werde ich nochmal aufm Prüfstand fahren.
Das heute morgen war ein Schuss in den Ofen.
... Man kann ja auch mal von daneben gegangenen Optimierungsversuchen berichten, oder?