Hi,
als Anfänder im MX auf einer WR250 bin ich auch am Entscheiden bez. neuer Reifen für meine WR250.
In den 4 Tagen, die ich die WR250 bis jetzt getrieben habe, hatte ich sowohl sehr hart festgefahrenen Boden (Frankenthal) als auch aufgeweicht Schlammig bis mittelfesten Boden (Walldorf im Regen... ).
Der Michelin S12 ist schon mal in den richtigen Dimensionen für die Felgen der WR205 verfügbar (90/90-21" - 140/80-18").
* Bei mir im Umkreis hat es vor allem MX-Strecken - ist der S12 auch für MX-Gedöns geeignet oder ist das ein Enduro-pur-Reifen?
-> Die Originalfrage des Threads ist ja 'Welche Reifen zum MX fahren' - d.h. der S12 eignet sich zum MX fahren, obwohl es ein Enduro-Reifen ist?
Generelle Frage:
* Gibt es da zwischen MX und Enduro so gewaltige Unterschiede?!
* Straßenzulassung braucht es für mich nicht.
Auf den MX-Zubehör-Seiten im Web habe ich jetzt noch keine MX Reifen in den Reifendimensionen der WR gefunden, allerdings habe ich den S12 in den entsprechenden Dimensionen gefunden.
* D.h. bin ich für einen wohlmeinenden Tip bez. MX Bereifung meiner WR 250 dankbar.
* Eine Richtigstellung bez. meiner Unklarheiten zum S12 ist mir auch sehr willkommen.

der erste Reifenkauf für's neue Moped ist doch immer so aufregend,

da will ich doch nichts falsch machen und

dann auf der MX Strecke wegen der Reifen ausgelacht werden.

DocNob