Abschied von der Jugend
Moderator: Moderatoren
- VORkoch
- HVA-Neuling
Aus dem Tagebuch eines Enddreissigers
An euch ,Ihr zungengepiercten Techno-Hoppler mit Tatoos auf der linken Arschbacke.
ICH WAR DABEI:
Ich musste noch keine Angst haben, dass Tina Turner mit dem klassischen Seniorenoberschenkelhalsbruch von der Bühne purzelt und ich habe Madonna noch mit festen brüsten und ohne Babypause gekannt.
Ich verbinde „Kraftwerk“ noch nicht mit Solarenergie und hatte noch Angst, das Joschka Fischer von Holger Börner mit der Dachlatte verprügelt wird.
Die Bundeswehr machte noch Spaß, wir kannten ja noch die Richtung aus der der Feind kam...
Zu meiner Zeit fielen Break-Dancer auf den Fußgängerzonen noch hin und wieder so richtig auf die Fresse und Peter Maffay wurde beim Stoneskonzert noch ordentlich von der Bühne gepfiffen.
Für uns war eine LP etwas heiliges, das gepflegt und geliebt werden musste – und keine CD-Plastik-Wegwerfware, die so robust ist, das man sie durchaus auch als Bierglasuntersetzer verwenden kann. Bei uns erkannte jeder sein Eigentum an den individuellen Kratzern.
Ich haber mir Magnum reingezogen, die Saccoärmel hochgeschoben und liess mir die Hare seitlich ins Gesicht fallen – ohne diese beknackten, umgedrehten Baseballmützen oder Wollhauben.
In unseren Hosen konnte man noch sehen, ob einer einen Hintern hatte, heute hängt der Arsch ja bei den Youngsters in der Kniekehle. Man konnte erkennen ob jemand „männlich“ oder „weiblich“ war. Heute verschlabbert alles unter kunstvoll vergammelter Kleidung.
Zu meiner Zeit haben sich keine Nazis mit Türken geschlagen, sondern Punks mit Mods, Mods mit Poppern, Popper mit Rockern und alle gemeinsam gegen die Polizei...
Bei uns gab´s noch Mofas, Kraftis und 80er bei denen durchgängig die Betriebserlaubnis erloschen war, denn das Wort „frisieren“ hatte damals noch seine eigentliche Bedeutung, was die kahlgeschorenen Pfeifen nie verstehen werden. Und wer einen Führerschein hatte fuhr5 als erstes Käfer oder einen alten BMW, bei dem Dellen von Individualismus zeugten.
Ach ja, hiermit entschuldige ich mich im Namen meiner Altersgenossen für Modern Talking.
...das haben wir wirklich nicht gewollt.
An euch ,Ihr zungengepiercten Techno-Hoppler mit Tatoos auf der linken Arschbacke.
ICH WAR DABEI:
Ich musste noch keine Angst haben, dass Tina Turner mit dem klassischen Seniorenoberschenkelhalsbruch von der Bühne purzelt und ich habe Madonna noch mit festen brüsten und ohne Babypause gekannt.
Ich verbinde „Kraftwerk“ noch nicht mit Solarenergie und hatte noch Angst, das Joschka Fischer von Holger Börner mit der Dachlatte verprügelt wird.
Die Bundeswehr machte noch Spaß, wir kannten ja noch die Richtung aus der der Feind kam...
Zu meiner Zeit fielen Break-Dancer auf den Fußgängerzonen noch hin und wieder so richtig auf die Fresse und Peter Maffay wurde beim Stoneskonzert noch ordentlich von der Bühne gepfiffen.
Für uns war eine LP etwas heiliges, das gepflegt und geliebt werden musste – und keine CD-Plastik-Wegwerfware, die so robust ist, das man sie durchaus auch als Bierglasuntersetzer verwenden kann. Bei uns erkannte jeder sein Eigentum an den individuellen Kratzern.
Ich haber mir Magnum reingezogen, die Saccoärmel hochgeschoben und liess mir die Hare seitlich ins Gesicht fallen – ohne diese beknackten, umgedrehten Baseballmützen oder Wollhauben.
In unseren Hosen konnte man noch sehen, ob einer einen Hintern hatte, heute hängt der Arsch ja bei den Youngsters in der Kniekehle. Man konnte erkennen ob jemand „männlich“ oder „weiblich“ war. Heute verschlabbert alles unter kunstvoll vergammelter Kleidung.
Zu meiner Zeit haben sich keine Nazis mit Türken geschlagen, sondern Punks mit Mods, Mods mit Poppern, Popper mit Rockern und alle gemeinsam gegen die Polizei...
Bei uns gab´s noch Mofas, Kraftis und 80er bei denen durchgängig die Betriebserlaubnis erloschen war, denn das Wort „frisieren“ hatte damals noch seine eigentliche Bedeutung, was die kahlgeschorenen Pfeifen nie verstehen werden. Und wer einen Führerschein hatte fuhr5 als erstes Käfer oder einen alten BMW, bei dem Dellen von Individualismus zeugten.
Ach ja, hiermit entschuldige ich mich im Namen meiner Altersgenossen für Modern Talking.
...das haben wir wirklich nicht gewollt.
Nach dem Moppedfahren ein Weissbier, und die Welt ist in Ordnung.
Sorry, aber ich fahre VOR, ist das sehr schlimm?
Re: Abschied von der Jugend
Geil und auf dem Punkt getroffen!!!!Damals gabs noch Hits,die heute noch ihre Wirkung zeigen.Heute sind Hits in und wörtlich morgen out.Ja Damals.....
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Boooaaahhhh !!!!!!
Darf ich mir das audrucken und an die Wand nageln ?
Nee, besser auf´s Mopped.....oder auf die Stirn tätowieren ;D
Fuffziger haste vergessen. Die Dinger mit 6.25 PS und 2250 Umdrehungen (meine KS 50 Watercooled TT)
Und das bei den Autos damals der Motor noch lauter war als der Anlasser (mein Granada 3.0 V6)
Und das die Sänger ihre Hits tatsächlich selbst fabriziert hatten, anstatt sie zu covern (dt. klauen).
Und das wir nachmittags Fußball gespielt haben (oder schwarz Mopped gefahren sind) anstatt vor dem PC zu hängen und mit Waffen zu ballern, die die Pfeiffen heute nicht mal in der Realität hochheben können.
Außerdem hatten wir Moppeds und keine schwulen Tuntenföne (Zwiebacksägen).
Wenn wir mit so einem Plastikroller in die Schule gekommen wären, hätte man uns die Fresse poliert.
Jawoll ! 8)
Darf ich mir das audrucken und an die Wand nageln ?
Nee, besser auf´s Mopped.....oder auf die Stirn tätowieren ;D
Fuffziger haste vergessen. Die Dinger mit 6.25 PS und 2250 Umdrehungen (meine KS 50 Watercooled TT)
Und das bei den Autos damals der Motor noch lauter war als der Anlasser (mein Granada 3.0 V6)
Und das die Sänger ihre Hits tatsächlich selbst fabriziert hatten, anstatt sie zu covern (dt. klauen).
Und das wir nachmittags Fußball gespielt haben (oder schwarz Mopped gefahren sind) anstatt vor dem PC zu hängen und mit Waffen zu ballern, die die Pfeiffen heute nicht mal in der Realität hochheben können.
Außerdem hatten wir Moppeds und keine schwulen Tuntenföne (Zwiebacksägen).
Wenn wir mit so einem Plastikroller in die Schule gekommen wären, hätte man uns die Fresse poliert.
Jawoll ! 8)
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- VORkoch
- HVA-Neuling
log isch sind die kkrs dabei (kraftis)
dem rest ist eh nix hinzuzufügen
dem rest ist eh nix hinzuzufügen
- Huskybrenner
- ...playin' different!
:-[
Da hab ich wohl nicht gründlich genug gelesen. :-[
Sollten wir mal ein Husky-Forum-Treffen organisieren ?
In real-time zu lästern ist auch was tolles.
Vor allem nach dem Moppedfahren.
Da hab ich wohl nicht gründlich genug gelesen. :-[
Sollten wir mal ein Husky-Forum-Treffen organisieren ?
In real-time zu lästern ist auch was tolles.
Vor allem nach dem Moppedfahren.
- VORkoch
- HVA-Neuling
aber nur wenn ich mit meiner VOR kommen darf,
hab aber 2 kumpel die huskys fahren, gilt das auch?
hab aber 2 kumpel die huskys fahren, gilt das auch?
Wenn sie ankommen schon!!Ist ja schließlich auch 2 mal orange dabei

- Huskybrenner
- ...playin' different!
Logo kannste damit kommen.
VOR kommt ja immerhin noch vor KTM, deswegen heißen sie ja so, oder ? ;D
VOR kommt ja immerhin noch vor KTM, deswegen heißen sie ja so, oder ? ;D
- VORkoch
- HVA-Neuling
aber wo is des?
i kimm ja aus dem tiefsten südbayern.
und mit´m g´schäft muass sie´s ja a ausgeh´.
i kimm ja aus dem tiefsten südbayern.
und mit´m g´schäft muass sie´s ja a ausgeh´.
Moin Schungs!
So, jetzt muss ich aber auch ma was zu dem Thema als 16 jähriger Simsonmitátemberaubenden50Kubikfahrer sagen!
1. Ich habe kein Zungenpiercing (alles geld wird in 2 Takt Mix umgewandelt)
2. Ich sehe Kylie Minoque noch in der form, dass sie nicht zu kurze röcke und und unzüchtige Kleider trägt
3. Als Kraftwerk sehe ich ne Simson mit 60 ccm zylinder...
4. Mein Papa bei der NVA hatte auch Spaß, er wusste ja was in der BRD los war durch Westradio...
5. Heute fahren selbsternannte "Friesteiler" mit ihren ach so tollen BMX gegen mauern ( :)))) )
6. Heute ziehen wir uns Musik von KaZaA runter und bezahlen keine irrsinigen 10 und noch mehr Eus für ne CD wo uns nur die Hälfte aller Lieder gefällt!!!!!!
7. Da muss ich dir leider recht geben, aber ich habe schon Leute gesehen die keine Treppe mehr hoch kamen... *gggg*
8. Heute schlagen sich Hobbynazis mit Punks, Fussballfans mit anderen, Polizeier mit Globalisierungsgegnern und Kickerfahrer mit ihren moppeds durch die Welt
9. Tschulligung, aber heute übergeb ich mich auch beim Anblick einer 125er Aprilia, die alle offen sind und ihre Fahrer beschweren sich, dass ihr Supercorsa schon nach 2000 km runter is *würg*
10. Modern Talking is gar net ma so schlacht, da kann die alte Generation in ihren Erinnerungen schwelgen!!!!!
So, jetzt muss ich aber auch ma was zu dem Thema als 16 jähriger Simsonmitátemberaubenden50Kubikfahrer sagen!
1. Ich habe kein Zungenpiercing (alles geld wird in 2 Takt Mix umgewandelt)
2. Ich sehe Kylie Minoque noch in der form, dass sie nicht zu kurze röcke und und unzüchtige Kleider trägt
3. Als Kraftwerk sehe ich ne Simson mit 60 ccm zylinder...
4. Mein Papa bei der NVA hatte auch Spaß, er wusste ja was in der BRD los war durch Westradio...
5. Heute fahren selbsternannte "Friesteiler" mit ihren ach so tollen BMX gegen mauern ( :)))) )
6. Heute ziehen wir uns Musik von KaZaA runter und bezahlen keine irrsinigen 10 und noch mehr Eus für ne CD wo uns nur die Hälfte aller Lieder gefällt!!!!!!
7. Da muss ich dir leider recht geben, aber ich habe schon Leute gesehen die keine Treppe mehr hoch kamen... *gggg*
8. Heute schlagen sich Hobbynazis mit Punks, Fussballfans mit anderen, Polizeier mit Globalisierungsgegnern und Kickerfahrer mit ihren moppeds durch die Welt
9. Tschulligung, aber heute übergeb ich mich auch beim Anblick einer 125er Aprilia, die alle offen sind und ihre Fahrer beschweren sich, dass ihr Supercorsa schon nach 2000 km runter is *würg*
10. Modern Talking is gar net ma so schlacht, da kann die alte Generation in ihren Erinnerungen schwelgen!!!!!
Eine richtige Enduro hat nur 2 Ventile: Eins am Vorderrad...
Hey Frechdax Jungspundt Simson!Werd erst mal so alt!Dann reden wir weiter.Komm auch zum "Husky"treffen.Bring Deine Zwergenwaldsäge mit!Hi Vorkoch,bin auch aus dem Südlichsten Bavarialand.wo wohnst?Plz?Vieleicht geht ja mal ein vorabtreffen.Mfg Maschnune
- VORkoch
- HVA-Neuling
@maschnune
komm
aus hohenthann, lkr rosenheim
zwischen bad aibling und grafing, und du?
komm
aus hohenthann, lkr rosenheim
zwischen bad aibling und grafing, und du?
Traunstein wär da auch nicht weit weg.
Hey Vorkoch.Bin aus Kempten.Meeting im Lechtal wär mal genehm.Hast ja sm`s drauf.könnten mal das Hahntennjoch erklimmen.Ist natürlich jetzt nicht mehr möglich...schneeee.Aber wenns wieder warm wird. ;-( :'( hast auch Stolle ?Mfg Maschnune.Gibt noch jemand aus RO.Kroiss Busreisen.Kennst Du ihn?610er.Man könnte sich mal zum gemeinsamen ausreiten treffen.Mfg Maschnune
- VORkoch
- HVA-Neuling
servus,
na ich hab eine serien-sm komplett mit tiefergelegtem fahrwerk und härteren dämpfern, da würd´s mir im gelände sämptliche plomben rausschütteln
roiss kenn ich nicht,
aber lechtal hört sich schon mal interressant an.
keep in touch
gruss
andreas
na ich hab eine serien-sm komplett mit tiefergelegtem fahrwerk und härteren dämpfern, da würd´s mir im gelände sämptliche plomben rausschütteln
roiss kenn ich nicht,
aber lechtal hört sich schon mal interressant an.
keep in touch
gruss
andreas
Hi,könnte mal klappen.Hab nur 18 und 21".Geht aber auch.Aber beim Brenner meeting ist denke ich Stolle erforderlich!!!!Der Typ ist nämlich krank und liebt Saltos.Am besten man baut sich vorher noch ein Überollbügel.....Gleich kommt wieder Lästern vom Brenner...bin ich ja gewohnt.Naja.
- VORkoch
- HVA-Neuling
er muss dich wirklich sehr lieben ;D ;D ;D
Kennst ja seine Antwort...wenn er erst nach tagen,wieder seinen Senf dazu gibt.Hat noch kein Dsl...blabla...geht momentan nur mit Ktm Geschwindigkeit.Lass uns mal in anderen thread wexln.Das hier hat nix mehr mit Jugend und so zutun.Apropo Simson....niemand wird sich in 20 Jahren mehr an Limp Bisquit(Pop-Band)erinnern.Aber wir erinnern uns noch an die NDW.Man warn das noch zeiten....Mfg Maschnune
Moin Schungs!
*Omastimme* Jaja, die guten alten Zeiten, als die Simsons noch klaglos jeweils 10 km hin und zurück gefahren sind..
heute machen sie zwar die Hinfahrt um 10 abends noch mit(mit 2 Personen..), aber nachts um 1 bei 10m Grad minus gehen sie nach 2 km aus *rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* naja, 1 h nach hause geschoben, war auch ma lustig....(Berg hoch lief sie ein Glück noch, da wir auf dem weg 2 14%er hatten)
Wo soll das Husky Treffen sein?????? Vielleich leih ich mir ma ne 125er MZ!!!!!
*Omastimme* Jaja, die guten alten Zeiten, als die Simsons noch klaglos jeweils 10 km hin und zurück gefahren sind..
heute machen sie zwar die Hinfahrt um 10 abends noch mit(mit 2 Personen..), aber nachts um 1 bei 10m Grad minus gehen sie nach 2 km aus *rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* naja, 1 h nach hause geschoben, war auch ma lustig....(Berg hoch lief sie ein Glück noch, da wir auf dem weg 2 14%er hatten)
Wo soll das Husky Treffen sein?????? Vielleich leih ich mir ma ne 125er MZ!!!!!
Eine richtige Enduro hat nur 2 Ventile: Eins am Vorderrad...
Komm mit Deiner Zwergwaldsäge!more fun.Keine Ahnung wann meeting...Aber vieleicht beim Brenner.Wer sein Simson liebt der schiebt ;)