SMRR / NOX gekauft

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

alfonszitterbacke
HVA-Ersttäter
Motorrad: SMR570RR

SMRR / NOX gekauft

Beitrag von alfonszitterbacke »

Moin,

ich hab letzte Woche mir eine 570 geschossen...
Als ich nach der Ankunft der Husky mich draufgeschwungen haben und 2 h später mit breitem grinsen wieder auf der couch saß,
sah ich mir mal die Dokumente an.
Dabei stellte ich beim Kaufvertrag folgendes fest:

Kauf am 04.03.2002
Fahrzeug: Sm570rr Nox (steht tatsächlich so da kann es einscannen wers nich glaubt)
kaufpreis 11350€ (darauf folgende 2 Wochen nochmals 1500 in kleinteile reingesteckt)

Gekauft hatte sie ein Berliner Zahnarzt der in 12 Jahren unglaubliche 5000km gefahren ist....
Leider hat sie aber nich die Carbonverkleidung sondern ist gelb blau (gefällt mir auch besser)....
Aber wenn es eine Nox sein sollte müsste doch irgendwo ne Nummer stehen welche es von den 300 ist oder?

MfG
ZwickauerSMR570
HVA-Driftkönig
Motorrad: sm610(660)

Re: 570 - TC, SMR, RR, Eddy Seel

Beitrag von ZwickauerSMR570 »

JA! Oben auf dem Rahmen zwischen Tank und oberer Gabelbrücke!

Ach... und mal paar Bilder bitte!
Wollen uns mit Dir freuen.... :pc1:
Wenn man schon auf den Putz haut, muß man auch sehen das er hält!!!

Religionen sind Schuldgefühle mit unterschiedlichen Feiertagen! (Zitat Vince Ebert)

Jammern in der Wirtschaftkrise ist verboten!!!!
Benjamin
HVA-Gott

Beitrag von Benjamin »

Müsste man aber auch am Rahmen, den Gabelbrücken und den sonstigen Komponenten sehen können.
alfonszitterbacke
HVA-Ersttäter

Ich mache heute Nachmittag mal nen paar Bildchen....
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

:lol: was gabs denn damals bitte noch für 1500€ zu kaufen was die NOX nich original schon hatte. :?: :?: :?:

Zubehör kanns auch nicht sein, gabs zum Kaufpreis ja auch gleich ne ganze Euro-Palette voll dabei. :lol:

Ok, in dem Fall nen gelb/blauen Plaste Satz... aber der reist das ja nu nicht raus... :gruebel:
alfonszitterbacke
HVA-Ersttäter

So das isse....
Ja was hat der noch gekauft....jede Menge Ersatzteile....(habe die ganz Kiste noch nicht ausgepackt)aber Vergaser und Federn für die Gabel vorn z.B. vllt ist da noch nen Lenkkopflager drin, weil das ist glaube hin...Lenker "rastet"ganz leicht in der Mittelstellung ein...
Ja außerdem hatter ne breitere Felge hinten gekauft...is ein 160 Reifen drauf....breitere Scheibenbremsen un un un...
Dateianhänge
IMG_1170.JPG
IMG_1170.JPG (102.17 KiB) 2844 mal betrachtet
IMG_1168.JPG
IMG_1168.JPG (90.61 KiB) 2844 mal betrachtet
IMG_1169.JPG
IMG_1169.JPG (99.09 KiB) 2844 mal betrachtet
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

und hinten wenigstens eine Kettenradschraube zuwenig :lol:

und welche Nummer isses nu ?

mach nochmal fotos ohne diese Fettschicht auf der Linse :gigs:
alfonszitterbacke
HVA-Ersttäter

ja weis nicht...ich glaube die Stelle gefunden zu haben wo sie mal dran war...steht das den sonst nirgens???oder kann mir ma wer nen foto zeigen wies aussehen müsste?
Benjamin
HVA-Gott

Beitrag von Benjamin »

Dat arme Ding. Wenns mal ne NOX war tuts mir nicht nur n bisschen Leid. Dazu noch der Endurospiegel :kvh: :buh:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

alfonszitterbacke hat geschrieben:ja weis nicht...ich glaube die Stelle gefunden zu haben wo sie mal dran war...steht das den sonst nirgens???oder kann mir ma wer nen foto zeigen wies aussehen müsste?
Mach doch mal bitte ein Foto von oben auf den Bereich zwischen Gabelbrücke und Tank.

Ich sag dir jetzt schonmal du hast keine NOX gekauft ;-) sondern maximal ne SMRR

Mach mal noch ein Foto von der Sitzbank von unten, und guck was für ein Vergaser dran ist Mikuni oder Keihin ?
alfonszitterbacke
HVA-Ersttäter

wkzbastel hat geschrieben:... warum er behauptet das es eine Nox ist verstehe ich auch nicht :ka: In der Verkaufsanzeige bei Ebay Kleinanzeigen stand "HUSQVARNA SMR570R mit Nox Motor"

http://www.google.de/imgres?q=husqvarna ... ,s:0,i:181

Gruß Daniel

behaupte ich nicht....das steht so schwarz auf weiß im Kaufvertrag von 2002....was bis dahin passiert ist weiß der Fuchs
Es ist übrigens ein Keihin Vergaser verbaut...ein anderer liegt noch in der Kiste ob das nen Keihin ist kp....
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Danke für`s reinstellen. Wollte eigentlich nichts zum Thema sagen, aber auf diesen Bildern sieht man es wieder mal schön und deutlich was eine NOX ist...

Ein hässlicher, schwarzer Kübel - in Natura noch viel mehr...der Hype um dieses Modell erreicht bei mir mittlerweile den gleichen Blutdrucksteigernden Effekt wie Ventile einstellen...

NOX ist lateinisch und heisst Nacht - und so sieht das auch aus. Ärgerlich ist nur der preistreibende Effekt, den diese drei Buchstaben oft erzielen. Wenn`s für dich passt, ist es ok. Freu dich an der Maschine und lass krachen.

Sespri
alfonszitterbacke
HVA-Ersttäter

wkzbastel hat geschrieben:... Papier ist geduldig :mrgreen: Ohne Nummer keine Nox. Wenn man sich mit der Nox mal beschäftigt hat, weis man das diese limitiert und mit einer Nummer versehen war :Top:

So muss das aussehen :Top:

http://th05.deviantart.net/fs70/PRE/f/2 ... 3s9h3h.jpg

:gigs: Hat sie jetzt eine Nummer oder nicht :ka:

Gruß Daniel
nein es ist kein kleines Täfelchen mehr dran....ob eins dran war kp..is zwar ne halterung dran aber wees ja och nich ob die sonst nich dran ist....eig. isses mir auch echt buggi ob oder ob nich... sie macht mich zufrieden ....
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Das ist ne SMRR570

Technisch gesehen das gleiche wie ne NOX. Ist auch der gleiche Rahmen. Deshalb ist am Oberrohr auch der Halter angeschweisst wo am Original die "Limeted Plate" angenietet ist. Bei der SMRR ist der Halter leer.

Dir fehlt halt das ganze Carbon. Sitzbankplatte, Plastiks, Schmutzschutz am Hinterrad, Bremspumpenschutz fehlt ganz...
Dennoch sind viele tolle Teile dran. Auch der Motor mit dem kurz abgestuften Getriebe was extra für die Kart/Supermotostrecke ist, fährt sich auf der Strasse beschissen viel zu hohes durchschnitts Drehzahlniveau und bist ständig nur am Schalten egal was für ne Sekundärübersetzung du dir draufpackst...

@sespri
Die NOX kann man mögen oder nicht, wie alles andere auch. Aber die :h: NOX ist ein echtes Stück Renngeschichte von :h: ! Das erste Racing Bike was ohne Änderung mit dem kompletten Racingmaterial vom Normalo zu kaufen war. Das Gabs vorher nicht und auch erst danach sind die anderen Hersteller auf diesen Zug mit aufgesprungen...
Die NOX war zum Zeitpunkt des Neuerwerbes Spottbillig im Vergleich mit dem was es alles dafür gab. Zusätzlich noch auf 300Stück Limitiert (Weltweit !)

Und das die NOX ein hässlicher Kübel ist lässt mich schätzen das du noch keine Live begutachtet hast. Ich kenne mehrere davon persönlich und kann nur von "eine reine Augenweide" für einen :h: Fan reden. Man kann sich stundenlang die Deteils ansehen...

Die Fotos die ein Stück höher in dem Link zu sehen sind, sind von der "Vor-Nox" das Presse Bike von der Messeveröffentlichung. Die weicht zu den ausgelieferten auch noch in mehreren Punkten ab ;-)
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

dr.-hasenbein hat geschrieben: Die NOX kann man mögen oder nicht, wie alles andere auch. Aber die :h: NOX ist ein echtes Stück Renngeschichte von :h: ! Das erste Racing Bike was ohne Änderung mit dem kompletten Racingmaterial vom Normalo zu kaufen war. Das Gabs vorher nicht und auch erst danach sind die anderen Hersteller auf diesen Zug mit aufgesprungen...
Die NOX war zum Zeitpunkt des Neuerwerbes Spottbillig im Vergleich mit dem was es alles dafür gab. Zusätzlich noch auf 300Stück Limitiert (Weltweit !)
Die NOX wurde auch in der Zeitschrift Motorrad getestet. Es gab zwar von anderen Motorradhersteller eine Super- Moto Rennreplika, aber die haben die Bezeichnung nicht verdiehnt. Die Husky war eine echte Rennreplika und mit den Teilen die verbaut waren ein Schnäppchen. Trotz des hohen Anschaffungspreises.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Ach und der Vergaser der mitgeliefert wurde müsste ein Dello PHM40 MS sein weil du mit dem Keihin keine Strassenzulassung hast. Es sei denn er ist ausdrücklich in den Papieren eingetragen.
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
@sespri
Die NOX kann man mögen oder nicht, wie alles andere auch. Aber die :h: NOX ist ein echtes Stück Renngeschichte von :h: !
Stimmt, habe aber auch nie das Gegenteil behauptet...

Und das die NOX ein hässlicher Kübel ist lässt mich schätzen das du noch keine Live begutachtet hast.
Doch, sonst würde ich das so auch nicht schreiben...
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Na gut... In deinem Alter ist verständlich das du schlecht gucken kannst :evil1:

Btw... 09:50 Uhr ? Keine Bremslichter zu kontrollieren ? :mrgreen:
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

also wenn dann eine vom eddy aber eine nox würde auch gut passen. :mrgreen: hab gerade einen alten offroadmagazinbericht gesehen. bei 24:00 gehts los:
unklar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

sespri hat geschrieben:Und in deinem Alter wird man offensichtlich vergesslich...
Nee, neee :mrgreen: Ich weiß noch gaaaaanz genau wie geil sie ausschaut :fil: :fil: :fil: (draufklicken !)

Bild
Antworten