Suche Supermoto >500cm³

Hier könnt Ihr Kaufgesuche aufgeben.
Bitte beachtet die Forumsregeln!
Gewerbetreibende wenden sich bitte an den Administrator.

Moderator: Moderatoren

schmoc10

Suche Supermoto >500cm³

Beitrag von schmoc10 »

Hallo,

erstmal möchte ich mich vorstellen:
Ich heiße Marcel, komm aus Essen, NRW und besitze jetzt seit 1 Jahr meinen Mopped Lappen, fahre seit ~3-4 Jahren.
Anfang des Jahres hab ich meine erste Maschiene ( Suzuki dr 125 se verkauft :cry: ) und jetzt muss was neues her!
Hab mich jetzt, weshalb auch immer, auf Husqvarna festgelegt und suche eine SM. Ich habe das Thema hier eröffnet, da hier neben mobile.de und eBay noch eine weitere gute Quelle sehe. Nun zum eigentlichen:
Ich suche wie gesagt eine Supermoto von Husky, es ist mir mehr oder weniger egal ob Sm 610S oder SM 570/510. Wichtig ist für mich nur, dass das Motorrad noch den originalen Tacho besitzt und bis max. ~2800€. Fürn Superangebot vllt auch 1-2€mehr.... ;)
Km-Leistung am ehesten nicht mehr als 20.000Km und sonst bitte soweit wie möglich legal ;) Möchte keine böse Überraschung beim TÜV...
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im vorraus
Schmoc
Zuletzt geändert von schmoc10 am 01.04.13 - 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
schmoc10

Re: Suche Supermoto >500cm³

Beitrag von schmoc10 »

Danke für die schnelle Antwort! Aber ich bin auf der Suche nach einem Motorrad zum kaufen;) also keine kaufberatung, sondern falls jemand seine los werden möchte/muss wäre ich schon mal ein Abnehmer :)
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

bei ner dino zB sind 20 tkm schon SEHR viel...
das wollte die der daniel sagen denke ich...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
schmoc10

Beitrag von schmoc10 »

Schon sehr hilfreiche antworten.. Ja ich bin mir den km bewusst, ich gebe ja nur die richtung vor;) Ne dual sollte 20.000 gut schaffen, die skr logischer weise eher weniger, aber ist Ja nur der rahmen in dem ich mich bewegen möchte..
Meine posts kommen alle vom Handy, da unterlaeuft mir schmal der ein oder andere Fehler.. trotzdem danke dass ihr nog darauf aufmerksam macht..

Ich lass mich gerne belehren, deswegen sind so Kommentare trotzdem willkommen
Hayaten
HVA-Mitglied

Beitrag von Hayaten »

Ich will meine eventuell los werden, aber 2800 ist mir eindeutig zu wenig!

http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=42336
[url]http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=20146[/url]
schmoc10

Beitrag von schmoc10 »

Deine maschiene ist ja sehr schick! :Top: Aber außerhalb meines Budgets..
Hat jemand evtl. Zeit und Lust sich mal die hier http://www.autoscout24.de/Moto/Details. ... asrc=st|fs anzusehen? Meiner Meinung eigentlich ein ganz faires Angebot, aber Ihr kennt euch da ja mehr aus... :-P
Vielen Dank und Grüße
husky-till
HVA-Brenner

Beitrag von husky-till »

wie kann dir das model egal sein? hauptsache der eine hersteller oder wie :mrgreen: :roll: und "supermoto" ist nicht unbedingt supermoto...
die von mobile zieht jedenfalls nich die wurst vom brot mit ihren paar ps und dem gewicht. besonders günstig ists dazu auch nicht.
wie kommste überhaupt auf die krücke? bei mobile is doch grad alles von 570/610ern mit wenig km und zu guten preisen.
schmoc10

Beitrag von schmoc10 »

Nein nicht Hauptsache husqy;) das wird nun mal meine 2. Maschine und das muss noch nich das non Plus ultra sein, falls ich mich doch mal lang mache o.ä... Außerdem ist es eine Kostenfrage und mehr als ca 2.800 kann ich nicht locker machen :/ die Modelle sind die Richtung die ich gern einschlagen möchte ;) könnte mich auch mit einer 450er anfreunden usw, Wartung ist Ja jein Thema, eher moneymoney:p
Ja mobile schau ich schon seit Wochen durch ... Nur wirklich fündig werde ich nicht :/ hättest du evtl einen besseren Vorschlag an moppeds? Oder n direkten link? Vielen Dank soweit ;) hab sonst eher viel positives über die dual gelesen?
schmoc10

Beitrag von schmoc10 »

Super danke! Kanns evtl sein das Nummer 1+2, so schick Sie auch sind, fakes sind? Schließlich steht die ine in Berlin die andere in Magdeburg aber beide gleiches haus im Hintergrund und gleiche Perspektive usw. Oder bin ich zu skeptisch? :P
husky-till
HVA-Brenner

Beitrag von husky-till »

hmm... ich würde einfach anfunken. aber mysteriös ists ;)
is jetzt aber auch nicht wirklich unter preis. die 570 ist günstig, die andere- geht grad noch so. sie hat aber ne überholung. ist jetzt aber aus essen auch nicht unbedingt um die ecke ... ansonsten - ausprobieren.
gruß
schmoc10

Beitrag von schmoc10 »

Na eine mit Motorschaden möchte ich mir nun nicht zulegen :/ danke für den Tipp! Hatte die auch schon im Auge..
Daniel, was hälst du von der dual? Theoretisch würde Sie mir für den Anfang reichen, aber da ich im Jahr Max. 1000-1500km fahre überlegt ich mir Ja dafür etwas knackigeres zuzulegen... :(
schmoc10

Beitrag von schmoc10 »

Ach doch sicher sind Rücklagen da
Soweit danke, also weiter suchen :kadw:
PowerPoldi
HVA-Brenner

Beitrag von PowerPoldi »

Wenn du Rücklagen hast und es auch eine Dual sein kann/soll würde ich mir die mal anschauen...

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
husky fan
HVA-Mitglied

Beitrag von husky fan »

PowerPoldi hat geschrieben:Wenn du Rücklagen hast und es auch eine Dual sein kann/soll würde ich mir die mal anschauen...

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
Aber wer möchte so einen alten Hobel für das Geld??
PowerPoldi
HVA-Brenner

Beitrag von PowerPoldi »

Ja für das Geld nicht...ist aber schon länger drin!
Das heißt das man höchstwahrscheinlich noch gut was handeln kann...und wenn ich mir überlege so nen Ding zu holen und ich sehe das da teilweise welche mit 20 k Kilometer 2800€ oder so kosten wäre es mir eine Überlegung wert so ca. 700€ draufzupacken und dafür nen mehr oder weniger neuen Motor zu haben...zudem die anderen teile an dem Ding ja auch keine 500 km gesehen haben...meine Meinung muss ja jeder selbst wissen... :hva:
schmoc10

Beitrag von schmoc10 »

Revision sollte kein Problem sein, Daniel;) zudem hat ein Kollege selbst eine Kfzwerkstatt, wodurch das Ja auch etwas günstiger sein könnte..

Also die Dual mit 500km sieht Ja interessant aus, aber ich muss auch ehrlich sagen, für das Geld Krieg ich eine schicke 570 und evtl auch schon Ne 510er.. zumal ich Ja nicht unbedingt eine alltagsmaschine brauche, bei unter 1.5tkm.. die dual ist halt etwas günstiger als der Rest, manchnal.. und ich frag mich ob diese Dual wirklich erst 500km runter hat, oder nur der neue Tacho ... :p
Bin schon am überlegen mir eine te zu holen und diese dann umzubauen, die enduros werden Ja im schnitt nicht ganz so hoch gehandelt wie die sm..
PowerPoldi
HVA-Brenner

Beitrag von PowerPoldi »

Wenn dir das Schrauben egal ist und die kosten die damit verbunden sind, du eh nur so wenig fahren willst und so wies aussieht auch dein Startkapital ohne weiteres erhöhen kannst dann verstehe ich gar nicht wieso man erst nach einer Dual Ausschau hält ;-)
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

schmoc10 hat geschrieben:...zumal ich Ja nicht unbedingt eine alltagsmaschine brauche, bei unter 1.5tkm...
Unter diesem Gesichtspunkt spricht alles für die 570er und nichts für eine Duale...
husky-till
HVA-Brenner

Beitrag von husky-till »

1,5 bis 2000 euro immer im petto haben für ne motorrevison bei nem youngtimer der max 3,2 wert ist.. jungs bleibt mal auf dem teppich. ausserdem kann man die für 2mille quasi mehr als komplett wieder aufbauen.
@schmock - kauf dir ne 570 oder ne ältere 610 mit wenig km und nicht sone (alte)duale, zumal wenn du eh nicht mit dem ding jeden tag auf arbeit musst. das ist auf jeden fall ne spassige sache mit den 570/610ern. meine hielt 18tkm bis zur revision (inkl fahrten zur arbeit - auch im winter) so what?!
btw der preis von der letzten dualen ist einfach nur :lol:
Antworten