Ankicken !!!
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
Ankicken !!!
Hallo zusammen.
Habe mich nach 9 Jähriger Motorradpause durchgerungen wieder eine Husky 570 Supermoto zu krallen. Tue mich aber mit dem ankicken noch etwas schwer. Vorallen wenn das Bike scho ein paar mit läuft, Joke ist draussen, stellt es regelmässig wieder ab !!! Giebt es da einen Insidertrick ? Welcher Treibstoff mag die Husky lieber, 95 oder 98 Oktan ?
Habe mich nach 9 Jähriger Motorradpause durchgerungen wieder eine Husky 570 Supermoto zu krallen. Tue mich aber mit dem ankicken noch etwas schwer. Vorallen wenn das Bike scho ein paar mit läuft, Joke ist draussen, stellt es regelmässig wieder ab !!! Giebt es da einen Insidertrick ? Welcher Treibstoff mag die Husky lieber, 95 oder 98 Oktan ?
Husky SMR570 Bj.2002
- pat
- HVA-Orakel
- Motorrad: paar Stinker
Re: Ankicken !!!
na 98 oder gar 100 er benzin sind natürlich top.meine alte 610 te von 93 kriegt auch nur super plus,schadet ja nie.ist der vergaser richtig eingestellt?lufi sauber?
125/144/250/300 2Strokes
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Also 98 Oktan sollten es schon sein. Zum ankicken gibt es schon mehrere Einträge im Forum, aber hier nochmal speziell für dich:
- Mopped mit Deko 5-mal "leer" durchtreten
- OT suchen
- 5 Sekunden den Hahn spannen
- einmal mit Nachdruck kicken (nur keine Hektik)
- Mühle läuft
Gruß
Franky
- Mopped mit Deko 5-mal "leer" durchtreten
- OT suchen
- 5 Sekunden den Hahn spannen
- einmal mit Nachdruck kicken (nur keine Hektik)
- Mühle läuft
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
- pat
- HVA-Orakel
- Motorrad: paar Stinker
bei mir reichts wenn ich choke kurz ziehe um sie anzureichern,ohne gas kicken und nach dem 4 kick ist sie nun selbst bei den temperaturen an.allerdings braucht sie schon einen gescheiten kick sonst wirds nichts,dass is aber vorraussetzung bei sonem teil.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Nur so nebenbei:
Beim Benzin gehen die Meinungen ähnlich wie beim Motoröl wohl deutlich auseinander.
Husqvarna schreibt zwar 98 Oktan vor, mir haben aber bereits zwei Husky Händler gesagt, dass sie alle Motoren (auch im Wettbewerb) mit Super 95 Oktan fahren - hab daraufhin beschlossen, dass das für meine auch reichen muss ;).
Gruß,
Eberhard
Beim Benzin gehen die Meinungen ähnlich wie beim Motoröl wohl deutlich auseinander.
Husqvarna schreibt zwar 98 Oktan vor, mir haben aber bereits zwei Husky Händler gesagt, dass sie alle Motoren (auch im Wettbewerb) mit Super 95 Oktan fahren - hab daraufhin beschlossen, dass das für meine auch reichen muss ;).
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Na, dann erklärt doch mal warum man 98er wenn nicht sogar 100er Benzin tanken sollte.
Was bedeuten denn die Zahlen so??
Sespri
Was bedeuten denn die Zahlen so??
Sespri
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Es ist genau so blödsinn, wen man einem Fahrzeug (das mit normalbenzin löft) etwas gutes tun will und mal höherwertigen Kraftstoff tankt.
Kumpel fuhr seine TE610 auch nur mit normalbenzin, ohne Komplikationen und ich fahre auch nur super, wen mn der Karre was gutes tun will sollte man einmal öfters nen Ölwechsel spendieren.... ;)
Kumpel fuhr seine TE610 auch nur mit normalbenzin, ohne Komplikationen und ich fahre auch nur super, wen mn der Karre was gutes tun will sollte man einmal öfters nen Ölwechsel spendieren.... ;)
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Die ROZ ist ein Indikator für die Klopffestigkeit eines Kraftstoffs (Research Oktan Zahl). Je höher die Klopffestigkeit, desto unwahrscheinlicher ist das Auftreten einer klopfenden Verbrennung.
Es ist natürlich sinnlos, einen Motor ohne Klopfregelung mit höherwertigen Kraftstoff zu betanken, denn der Brennwert ist von der ROZ/MOZ unabhängig. Mehr Leistung gibt es also nicht. Inwiefern die erhöhte Klopffestigkeit aber Sinn (und notwendig ist) macht muss jeder für sich wissen.
In meinem Motor ist ein hochverdichteter Kolben verbaut, daher werde ich den Teufel tun und etwas unter 98 Oktan zu tanken - ich trink ja auch kein Öttinger ;D
Ob eine normale TE 610 mit originalem Motor nun nahe an der Klopfgrenze liegt ist aber natürlich schwer zu beurteilen.
Die ROZ 100 Kraftstoffe sind aber definitiv für nicht klopfgeregelte Motoren sinnlos aus innermotorischer Sicht. Einzig die Schwefelfreiheit beruhigt das grüne Gewissen u.U. etwas.
Gruß
Franky
Es ist natürlich sinnlos, einen Motor ohne Klopfregelung mit höherwertigen Kraftstoff zu betanken, denn der Brennwert ist von der ROZ/MOZ unabhängig. Mehr Leistung gibt es also nicht. Inwiefern die erhöhte Klopffestigkeit aber Sinn (und notwendig ist) macht muss jeder für sich wissen.
In meinem Motor ist ein hochverdichteter Kolben verbaut, daher werde ich den Teufel tun und etwas unter 98 Oktan zu tanken - ich trink ja auch kein Öttinger ;D
Ob eine normale TE 610 mit originalem Motor nun nahe an der Klopfgrenze liegt ist aber natürlich schwer zu beurteilen.
Die ROZ 100 Kraftstoffe sind aber definitiv für nicht klopfgeregelte Motoren sinnlos aus innermotorischer Sicht. Einzig die Schwefelfreiheit beruhigt das grüne Gewissen u.U. etwas.
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
Ich gebe meiner SMR immer Vollmilch also 98 Oktan ! Wenn der erste im Monat ist, auch mal 100 Oktan.
Also ich finde dann geht sie noch ein bissi besser ! ;D ;D
Also ich finde dann geht sie noch ein bissi besser ! ;D ;D
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Das meinst du nur...muss wohl daran liegen, wenn du auch mal wieder an der Vollmilch genascht hast ;D ;D ;D ;D
In memoriam Norifumi
Trinke keine Milch !! Habe diese böse Lactoseallergie !! ;D ;D
Kann nur reines Pilsbier trinken,das verträgt mein Körper am besten. ;D ;D ;D ;D
Kann nur reines Pilsbier trinken,das verträgt mein Körper am besten. ;D ;D ;D ;D
Können wir uns zusammen tun Uli !
Dirk
Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Und ich dachte schon ich bin mit meinen schweren Leider alleine auf dieser Welt !! ;D ;D
Aber unter Leidensgenossen, das ist schon ein schweres Los was wir da haben !! ;) ;)
Gruß Uli
Aber unter Leidensgenossen, das ist schon ein schweres Los was wir da haben !! ;) ;)
Gruß Uli
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Ich hab nur ne Lederallergie... :'( :'(
Jedesmal wenn ich morgens mit den Schuhen aufwache hab ich Schädelweh! ;D ;D ;D
Jedesmal wenn ich morgens mit den Schuhen aufwache hab ich Schädelweh! ;D ;D ;D
In memoriam Norifumi
Was ist denn eine "klopfende Verbrennung" ?
;D
;D
Eine klopfende Verbrennung ist ganz einfach erklährt !
Nimmst du Grimms Märchenbuch gugst du Hänsl und Gretel genau die Stelle wo die Hexe in den Ofen kommt. Wenn der Ofen dann zu ist, höhrt man die Hexe klopfen.
Das ist die klassische "klopfende Verbrennung". ;D
Nimmst du Grimms Märchenbuch gugst du Hänsl und Gretel genau die Stelle wo die Hexe in den Ofen kommt. Wenn der Ofen dann zu ist, höhrt man die Hexe klopfen.
Das ist die klassische "klopfende Verbrennung". ;D
- SmoothOperator
- HVA-Gott
also ich bin auch immer mit 95 Oktan gefahren.....hatte damit überhaupt keine Probleme!!! ;)
[url=http://supermoto100.kartbahn.cc][img]http://riding-bulls.com/html/images/comprofiler/plug_profilegallery/666/pg_1964122908.jpg[/img][/url]