Bekleidung
Moderator: Moderatoren
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Dirk und Operator haben es ja bestens erklärt.... ;)
Meine Husky-Jacke (Textil) hat auch schon einen Sturz auf dem Asphalt hinter sich und ich muss sagen, das sie ganz gut durchgehalten hat, kaum Schaden genommen.... :o :o
Meine Husky-Jacke (Textil) hat auch schon einen Sturz auf dem Asphalt hinter sich und ich muss sagen, das sie ganz gut durchgehalten hat, kaum Schaden genommen.... :o :o
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
- Gluecksbaer
- HVA-Driftkönig
Ganz kurz. Mein Schwager ist Crosser durch und durch und er wollte vor zwei Jahren mit mir mal Sumo fahren.
Gesagt getan, ab in ne Halle, da gab´s bei uns noch welche :-/, er auf mein Mopped mit Crosshose samt Knie Protektoren, Crosshemd samt Ellebogenprotektoren und Panzer an. Irgendwann hat er sich dann mal gelegt, nichts wildes und da konnte man am Arm und am Bein dann an den Abschürfungen genau sehen wo die Protektoren aufgehört haben.
Selbst in einem Lederkombi ist man allerdings vor Abschürfungen nicht sicher, deshalb tragen viele, ich auch, noch einen underall drunter. Jetzt kann das Leder im Falle des Falles nicht kleben bleiben und man rutsch schön über den Asphalt.
Letztendlich hat alles vor und nachteile. Als ich noch mit meiner Tiger auf der Straße fuhr, da hatte ich auch ne Latzlederhose und die gute Textiljacke an. Mit der bin ich aber auch mal abgestiegen und die Protektoren am Arm und Schulter waren überall danach, nur nicht da wo sie sein sollten.
Fazit: Wenn ich den Spaß Motorradfahren haben will, dann sollte ich aus Sicherheitsgründen auch bereit sein abstriche im Komfort zu machen, sonst kauf Dir besser ein Cabrio.
Meine Meinung, jetzt steinigt mich ;)
Gruß
Gesagt getan, ab in ne Halle, da gab´s bei uns noch welche :-/, er auf mein Mopped mit Crosshose samt Knie Protektoren, Crosshemd samt Ellebogenprotektoren und Panzer an. Irgendwann hat er sich dann mal gelegt, nichts wildes und da konnte man am Arm und am Bein dann an den Abschürfungen genau sehen wo die Protektoren aufgehört haben.
Selbst in einem Lederkombi ist man allerdings vor Abschürfungen nicht sicher, deshalb tragen viele, ich auch, noch einen underall drunter. Jetzt kann das Leder im Falle des Falles nicht kleben bleiben und man rutsch schön über den Asphalt.
Letztendlich hat alles vor und nachteile. Als ich noch mit meiner Tiger auf der Straße fuhr, da hatte ich auch ne Latzlederhose und die gute Textiljacke an. Mit der bin ich aber auch mal abgestiegen und die Protektoren am Arm und Schulter waren überall danach, nur nicht da wo sie sein sollten.
Fazit: Wenn ich den Spaß Motorradfahren haben will, dann sollte ich aus Sicherheitsgründen auch bereit sein abstriche im Komfort zu machen, sonst kauf Dir besser ein Cabrio.
Meine Meinung, jetzt steinigt mich ;)
Gruß
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
Re: Bekleidung
Also, ich kann da auch nur Dirk,Operator und Altmaerker zustimmen. ;)
Ich selbst benutze auf der Strasse 'ne Enduro-Jacke (so was wie gore-tex) mit eindebautem
Schulter- und Ellenbogenplastik.
Dazu trage ich eine Marken-Lederjeans, wo div. Polster so eigearbeitet sind, dass sie noch immer wie ne Jeans aussieht.
Diese Klamotten haben sich auch schon bei unsanftem Asphalt-Kontakt bewährt.
Bei dem heutigem reichhaltigen Bekleidungsangebot, lassen sich bestimmt Klamotten finden, die den persönlichen Anforderungen (auch beim Preis) entsprechen, ohne Abstriche bei der
Sicherheit machen zu müssen. ;)
Das mir bei meinen Stürzen ausser einem grossen Schrecken und 'nem kaputten Mopped nicht mehr
passiert ist, liegt neben einem guten Schutzengel
eben halt auch an der Bekleidung. ;)
Ich selbst benutze auf der Strasse 'ne Enduro-Jacke (so was wie gore-tex) mit eindebautem
Schulter- und Ellenbogenplastik.
Dazu trage ich eine Marken-Lederjeans, wo div. Polster so eigearbeitet sind, dass sie noch immer wie ne Jeans aussieht.
Diese Klamotten haben sich auch schon bei unsanftem Asphalt-Kontakt bewährt.
Bei dem heutigem reichhaltigen Bekleidungsangebot, lassen sich bestimmt Klamotten finden, die den persönlichen Anforderungen (auch beim Preis) entsprechen, ohne Abstriche bei der
Sicherheit machen zu müssen. ;)
Das mir bei meinen Stürzen ausser einem grossen Schrecken und 'nem kaputten Mopped nicht mehr
passiert ist, liegt neben einem guten Schutzengel
eben halt auch an der Bekleidung. ;)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
@Gluecksbear: ;D ;DBrüsseler Gerüchten zur Folge basteln nach der Helmpflicht für Quads und Trikes einige Politiker
schon an der Helmpflicht für Cabrios. ;D ;D ;D
schon an der Helmpflicht für Cabrios. ;D ;D ;D
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
-
- HVA-Driftkönig
kuck mal auf www.kk-racing.de
im shop da is glaub ich was
im shop da is glaub ich was
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
Leute, Leute, Leute, Leute... Ihr habt nu alle den gleichen Fehler gemacht: ^ oben in meinem Beitrag hatte ich nicht Sand geschrieben, sondern harter Sand! (man kann auch Lehmboden dazusagen)... Dieser Belag ist wie ich finde noch schlimmer wie Asphalt (klar ist Aspahlt härter und reibungsintensiver, jedoch fällt man auf Asphalt wohl viel seltener auf die Fresse, als auf HARTEM Sandboden, da sich hier sicher auch mal ein paar Sandkörnchen lösen und somit den Grip schwächen - insgesamt werden sich aber natürlich nicht soviele Sandkörner lösen als wenn man in der Wüste fährt, außer vielleicht es wird ein Renne gefahren, aber wir warn ja beim Alltag) --> also: Hinfallen auf Asphalt ist sicherlich schlimmer als auf Sandboden (immernoch hart ;D ), jedoch fällt man auf Sand sicher öfters hin und man mutet seinen Klamotten somit natürlich in der Summe immernoch mehr zu als auf Asphalt...
Und meine Kombination hat ja eigentlich Anklang gefunden und kann somit ja nicht schlecht sein...
Glücksbärchi: dein Schwager hatte wohl seinen normalen Crosseranzug an? - wo waren denn die meisten Spuren zu sehen? Oberkörper oder Beine? oder Beides? - das Problem ist natürlich auch dass die Hosen und Oberteile (nicht wie bei Leder) nicht direkt am Körper anliegen...
Naja Supermotokombis bekommst du eigentlich ziemlich schnell - musst nur mal ordentlich kucken (bei I-Shops und Ebay - da gibts auch einige Angebote wo du dir selbst deinen Anzug zusammenstellen kannst (also die Farben und Logos auswählen kannst)... Die Preise sind dann halt ein bissl höher)
Wieviel Geld willst du denn ausgeben? Und welchen Wert legst du drauf dass der Anzug wie maßgeschneidert passt? (bei Louis gibts nämlich immernoch das Angebot, einen Vanucci - Lederanzug - Sonderposten - ursprünglich als Supersportleranzug gedacht, dürfte aber auch zum Enduro/Supermotofahrn nicht schlecht sein - das Teil gibts halt für 200€)
Schöner Gruß, Chris
Und meine Kombination hat ja eigentlich Anklang gefunden und kann somit ja nicht schlecht sein...
Glücksbärchi: dein Schwager hatte wohl seinen normalen Crosseranzug an? - wo waren denn die meisten Spuren zu sehen? Oberkörper oder Beine? oder Beides? - das Problem ist natürlich auch dass die Hosen und Oberteile (nicht wie bei Leder) nicht direkt am Körper anliegen...
Naja Supermotokombis bekommst du eigentlich ziemlich schnell - musst nur mal ordentlich kucken (bei I-Shops und Ebay - da gibts auch einige Angebote wo du dir selbst deinen Anzug zusammenstellen kannst (also die Farben und Logos auswählen kannst)... Die Preise sind dann halt ein bissl höher)
Wieviel Geld willst du denn ausgeben? Und welchen Wert legst du drauf dass der Anzug wie maßgeschneidert passt? (bei Louis gibts nämlich immernoch das Angebot, einen Vanucci - Lederanzug - Sonderposten - ursprünglich als Supersportleranzug gedacht, dürfte aber auch zum Enduro/Supermotofahrn nicht schlecht sein - das Teil gibts halt für 200€)
Schöner Gruß, Chris
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
Tja *bissfest* :D
Also ne Kombi gibts hier auch: http://search.ebay.de/search/search.dll ... =&saprchi=
Also ne Kombi gibts hier auch: http://search.ebay.de/search/search.dll ... =&saprchi=
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
mit Husky findste selten was... wie viel Geld gibstn dafür aus?
Schöner Gruß, Chris
Schöner Gruß, Chris
-
- HVA-Driftkönig
also ich kann da noch die firma www.skill-skin.com nur empfehlen die hatten mir meine kombi letztes jahr angepasst.
er hatte mir auch en angebot gemacht für ne neue supermoto kombi von axo mit husqvarna schriftzug und zeichen + deinen namen für etwas um die 700 euro und natürlich is in dem preis enthalten das die dir das serien axo leder auf dein maß zu schneiden!!!
is halt nur bei uns im saarland und deshalb nich so toll für dich
er hatte mir auch en angebot gemacht für ne neue supermoto kombi von axo mit husqvarna schriftzug und zeichen + deinen namen für etwas um die 700 euro und natürlich is in dem preis enthalten das die dir das serien axo leder auf dein maß zu schneiden!!!
is halt nur bei uns im saarland und deshalb nich so toll für dich
-
- HVA-Driftkönig
ja dann kann ich den wirklih empfehlen. der heißt stefan die nummer kannst du dir ja von der seite runter suchen. kannst noh sagen das ih dih empfohlen habe dann bekomm ich später vielleiht mal noh en paar prozentchen.
der kann dir auch jede andere kmbi so anpassen.
nur er meinte das er für den supermoto betrieb die axo als die beste sieht. er hat auch dirk spaniol dem susuki piloten die axo kombi gemacht. der macht echt ne richtig fett geile arbeit. ihr erinnert euch vielleicht an die flammenkombi vom raab bei der wok wm?
das war auch ne axo supermoto kombi und die hat der stefan auch für den stefan raab gemacht!!!!!
wie gesagt ruf einfach mal an es lohnt sich
der kann dir auch jede andere kmbi so anpassen.
nur er meinte das er für den supermoto betrieb die axo als die beste sieht. er hat auch dirk spaniol dem susuki piloten die axo kombi gemacht. der macht echt ne richtig fett geile arbeit. ihr erinnert euch vielleicht an die flammenkombi vom raab bei der wok wm?
das war auch ne axo supermoto kombi und die hat der stefan auch für den stefan raab gemacht!!!!!
wie gesagt ruf einfach mal an es lohnt sich
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
700€??!!! na da kannste auch gleich bei AXO kuckn: http://www.axosport.de/detail.php?id=12786&bereich=SM - passt natürlich nur wenn de ne rot-weiße hast... aber für 400€ - wird ja wohl nicht sooooooo teuer sein ein paar Husqvarna-Zeichen draufmachen zu lassen :-/
Und für 800€ gibts den orginalen Husqvarna-Anzug´: http://www.axosport.de/detail.php?id=16260&bereich=SM
Schöner Gruß, Chris
Und für 800€ gibts den orginalen Husqvarna-Anzug´: http://www.axosport.de/detail.php?id=16260&bereich=SM
Schöner Gruß, Chris
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
WWAASS?! Von wem denn das? Neu?
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
NEU!! WIE DENN DAS? gibs zu: du schläfst mit dem Chef von Husqvarna ;D ;D ;D *schauder* ^^
hab mir jetzt nen leder kombi geholt

Ist super bequem und is nen 2 teiler also etwas alltagtauglicher
und es passt farblich auch schön finde ich
nur dei oeginal töpfe sind nich so schön aber ich muss nächste woche zum tüv.--
Greetz Roman

Ist super bequem und is nen 2 teiler also etwas alltagtauglicher
und es passt farblich auch schön finde ich
nur dei oeginal töpfe sind nich so schön aber ich muss nächste woche zum tüv.--
Greetz Roman
SMR 450 RR 06