Drosselung 00 WRE
Moderator: Moderatoren
Drosselung 00 WRE
Hi,
meine Frage ist, ob die 2000 WRE genauso gedrosselt ist wie die neueren WRE also 04 / 05 über den Trichter und die Scheibe am Krümmereingang. Weil bei meinem neuerworbenen Krümmer sind anscheinend eine 21 mm Drossel im Krümmer und eine 20mm Drossel im ESD. Stimmt das? Oder handelt es sich bei der 21 mm Drossel im Krümmer um die große die man herausflexen müsste??
Vielen Dank im Vorraus
MFG jup
meine Frage ist, ob die 2000 WRE genauso gedrosselt ist wie die neueren WRE also 04 / 05 über den Trichter und die Scheibe am Krümmereingang. Weil bei meinem neuerworbenen Krümmer sind anscheinend eine 21 mm Drossel im Krümmer und eine 20mm Drossel im ESD. Stimmt das? Oder handelt es sich bei der 21 mm Drossel im Krümmer um die große die man herausflexen müsste??
Vielen Dank im Vorraus
MFG jup
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Re: Drosselung 00 WRE
Tatsächlich ist die 15PS Drossel der Trichter im Krümmeriengang. In diesem Trichter ist eine 20mm Beilagscheibe zur 80km/h Drossel. Im ESD wird nicht gedrosselt.jup06 hat geschrieben:Weil bei meinem neuerworbenen Krümmer sind anscheinend eine 21 mm Drossel im Krümmer und eine 20mm Drossel im ESD. Stimmt das?
MFG jup
Nein, das ist die dritte Drossel in der Krümmermitte.jup06 hat geschrieben:Oder handelt es sich bei der 21 mm Drossel im Krümmer um die große die man herausflexen müsste??
Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
war das nich soDon hat geschrieben:Tatsächlich ist die 11PS Drossel der Trichter im Krümmeriengang. In diesem Trichter ist eine 20mm Beilagscheibe zur 80km/h Drossel. Im ESD wird nicht gedrosselt.jup06 hat geschrieben:Weil bei meinem neuerworbenen Krümmer sind anscheinend eine 21 mm Drossel im Krümmer und eine 20mm Drossel im ESD. Stimmt das?
MFG jup
Nein, das ist die dritte Drossel in der Krümmermitte.jup06 hat geschrieben:Oder handelt es sich bei der 21 mm Drossel im Krümmer um die große die man herausflexen müsste??
Gruß,
Don

Also das ist so,
ich hab den Krümmer gekauft und da stand mit Drosseln zum herunterdrosseln auf 80 km/h und jetzt ist aber nur der Krümmer dabei ohne irgendeine Drossel. Also der Krümmereingang ist leer. Darauf hin hab ich den Verkäufter kontaktiert weil ich verwirrt war und dieser sagte mir das eine 21 mm Drossel im Krümmer wäre und eine 20 mm Drossel im ESD. Was ich vermute ist, dass im Krümmer noch die große Scheibe drin ist und das das die einzige ist die noch im Krümmer ist.
Welchen Durchmesser haben den die beiden Drosseln orginal ?
Also der Trichter
und
die Scheibe??
dann kann ich mir diese vllt selber nachmachen.
MFg
ich hab den Krümmer gekauft und da stand mit Drosseln zum herunterdrosseln auf 80 km/h und jetzt ist aber nur der Krümmer dabei ohne irgendeine Drossel. Also der Krümmereingang ist leer. Darauf hin hab ich den Verkäufter kontaktiert weil ich verwirrt war und dieser sagte mir das eine 21 mm Drossel im Krümmer wäre und eine 20 mm Drossel im ESD. Was ich vermute ist, dass im Krümmer noch die große Scheibe drin ist und das das die einzige ist die noch im Krümmer ist.
Welchen Durchmesser haben den die beiden Drosseln orginal ?
Also der Trichter
und
die Scheibe??
dann kann ich mir diese vllt selber nachmachen.
MFg
ok danke.
Mal ne andere Frage, ich hab jetzt die Drossel von meinem 07ner Auspuff in den 00Krümmer rein. Die hat 19,5 mm Innendurchmesser. Wenn ich die so fahr kann ich alles so lassen wies is richtig? Ohne Vergaserkit reinmachen zu müssen (Bj 07)
Handelt es sich beim Typ A88547 um einen WRE oder WR Krümmer?
MFG
Mal ne andere Frage, ich hab jetzt die Drossel von meinem 07ner Auspuff in den 00Krümmer rein. Die hat 19,5 mm Innendurchmesser. Wenn ich die so fahr kann ich alles so lassen wies is richtig? Ohne Vergaserkit reinmachen zu müssen (Bj 07)
Handelt es sich beim Typ A88547 um einen WRE oder WR Krümmer?
MFG
-
- HVA-Neuling
moin !
sorry das ich das hier nochmal ausgrabe:D
ich hab folgendes Problem, ich hab mir einen ori krümmer in der bucht gekauft zum entdrosseln .
so angekommen aufgeschnitten und es war nichts drin (Krümmereingang mit trichter gedrosselt).
unten in der Windung des Krümmers konnte ich aber so ein rohr erkennen.
meine Frage: was ist das ? der Kat ?! der Krümmer ist typ 88547 !! sind die anders gedrosselt ?!
mfg Robin
sorry das ich das hier nochmal ausgrabe:D
ich hab folgendes Problem, ich hab mir einen ori krümmer in der bucht gekauft zum entdrosseln .
so angekommen aufgeschnitten und es war nichts drin (Krümmereingang mit trichter gedrosselt).
unten in der Windung des Krümmers konnte ich aber so ein rohr erkennen.
meine Frage: was ist das ? der Kat ?! der Krümmer ist typ 88547 !! sind die anders gedrosselt ?!
mfg Robin
"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die - von italienischer Hand poliert und geschliffen - geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet um den Wald zu lichten."
- emti
- Foren-Hooligan
Jo...das war der Kat.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
-
- HVA-Neuling
Das ding rauszuholen wäre nen ziemlicher aufwand, müsste das ding ja komplett zerlegen.
Der kat dürfte wohl nicht allzuviel leistung schlucken, oder ?
Der kat dürfte wohl nicht allzuviel leistung schlucken, oder ?
"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die - von italienischer Hand poliert und geschliffen - geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet um den Wald zu lichten."
- emti
- Foren-Hooligan
Nö...das raus holen sollte aber auch nicht so schwer sein, wenn er eh offen ist - Dremel und los...
Desmoquattro 4 ever
-
- HVA-Neuling
Stimmt das könnte klappen , aber das ding sitzg schon ziemlich weit unten drinn. Mit der verlängerung könnte es was werden..