SM610 Springt im kalten nicht an / Zündung einstellen?
Moderator: Moderatoren
SM610 Springt im kalten nicht an / Zündung einstellen?
Hallo, meine SM610 springt im kalten zustand nicht an.
Wenn sie dann einmal an ist, läuft sie einwandfrei und geht auch wieder an wenn man sie mal aus macht.
Festgestellt habe ich nur das sie relativ viele fehlzündungen macht wenn man das gas weg nimmt.
gemacht habe ich die autodeko, denn davor hat der starter nicht richtig durch gedreht.
Nun zu meiner Frage:
was kann es alles sein?
kann man bei dem Motorrad irgendwie noch die zündung einstellen?
Wie ist die grundeinstellung vom Vergaser?
Ich hoffe ihr könnt mir schnellst möglich helfen.
MfG
Wenn sie dann einmal an ist, läuft sie einwandfrei und geht auch wieder an wenn man sie mal aus macht.
Festgestellt habe ich nur das sie relativ viele fehlzündungen macht wenn man das gas weg nimmt.
gemacht habe ich die autodeko, denn davor hat der starter nicht richtig durch gedreht.
Nun zu meiner Frage:
was kann es alles sein?
kann man bei dem Motorrad irgendwie noch die zündung einstellen?
Wie ist die grundeinstellung vom Vergaser?
Ich hoffe ihr könnt mir schnellst möglich helfen.
MfG
Re: SM610 Springt im kalten nicht an / Zündung einstellen?
Springt die Mühle mit Choke auch nicht an, würde mal auf zu mager eingestellten Vergaser tippen.... So a Ferndiagnose ist immer schlecht....welchen Vergaser hast'n verbaut.....??????
Grüße
Grüße

Re: SM610 Springt im kalten nicht an / Zündung einstellen?
Also verbaut ist ein DELORTO 40 glaube.
Was ist denn da die Grundeinstellung des Gemisches?
Und ja funktioniert auch mit choke nicht und davor 2 mal gas geben funktioniert auch nicht.
Wenn sie dann einmal an war geht es mit choke erste stufe oder auch ohne an.
MfG
Was ist denn da die Grundeinstellung des Gemisches?
Und ja funktioniert auch mit choke nicht und davor 2 mal gas geben funktioniert auch nicht.
Wenn sie dann einmal an war geht es mit choke erste stufe oder auch ohne an.
MfG
Re: SM610 Springt im kalten nicht an / Zündung einstellen?
Hast'de den Vergaser schon mal auseinander gebaut und rein geschaut.... Ich tippe auf a zu kleine Leerlaufdüse....oder die Gemischregulierschraulbe.... Nicht richtig eingestellt, wie weit ist die denn raus gedreht..... ??????
Was genau für'n Vergaser...???? Schau mal was drauf steht, da die Dual normalerweise nen Gleichdruckvergaser verbaut hat....
Grüße
Was genau für'n Vergaser...???? Schau mal was drauf steht, da die Dual normalerweise nen Gleichdruckvergaser verbaut hat....
Grüße
Re: SM610 Springt im kalten nicht an / Zündung einstellen?
Es ist ein Dellorto PHM40.
Ja ich hatte ihn schon mal auseinander, die Düsen sind alle frei.
Ich habe zur zeit 1 1/2 umdrehungen raus.
Was ich noch nicht geschaut habe wo die nadel hängt.
Was ist denn die Grundeinstellung?
Und sie lief ja, warum soll es dann an der bedüsung liegen?
Ja ich hatte ihn schon mal auseinander, die Düsen sind alle frei.
Ich habe zur zeit 1 1/2 umdrehungen raus.
Was ich noch nicht geschaut habe wo die nadel hängt.
Was ist denn die Grundeinstellung?
Und sie lief ja, warum soll es dann an der bedüsung liegen?
Re: SM610 Springt im kalten nicht an / Zündung einstellen?
Grundeinstellung weis ich für deine Moped nicht, wir haben zwar den gleichen Vergaser verbaut aber du fährst eine Dual....ich ne TE 610
Wennst beim Gas wegnehmen bollert, würde ich auf nen undichten Auspuff tippen oder zu mager eingestellt....
Vielleicht liegt's auch an der Autodeko...wobei sie ja im warmen Zustand gut startet, kann's nur am Kaltstart liegen.....sprich zu mager...wennst den Choke rein machst und vorher noch drei viermal Gas gibst....
Der Ansaugstutzen zieht auch keine Nebenluft etc. sitzt alles fest, Lufi ist auch ok.... ????
Grüße....
Wennst beim Gas wegnehmen bollert, würde ich auf nen undichten Auspuff tippen oder zu mager eingestellt....
Vielleicht liegt's auch an der Autodeko...wobei sie ja im warmen Zustand gut startet, kann's nur am Kaltstart liegen.....sprich zu mager...wennst den Choke rein machst und vorher noch drei viermal Gas gibst....

Der Ansaugstutzen zieht auch keine Nebenluft etc. sitzt alles fest, Lufi ist auch ok.... ????
Grüße....
Re: SM610 Springt im kalten nicht an / Zündung einstellen?
Also Ansaugstutzen ist neu, weil der alte rissig war.
Und zur zeit versuche ich es ohne luftfilterkasten.
Mit dem auspuff stimmt, da löst sich eine schelle vom 2. schaller immer.
aber das kann doch nicht der grund sein das sie nicht anspringt!?
Wie ist denn die grundeinstellung von deiner?
Das ich vielleicht ein anhaltspunkt habe.
Und wenn sie an ist, fangen nach paar miuten sofort die Krümmer an zu glühen.
Habe ich so auch noch nicht an einem motorrad gesehen.
Ist das normal?
Und zur zeit versuche ich es ohne luftfilterkasten.
Mit dem auspuff stimmt, da löst sich eine schelle vom 2. schaller immer.
aber das kann doch nicht der grund sein das sie nicht anspringt!?
Wie ist denn die grundeinstellung von deiner?
Das ich vielleicht ein anhaltspunkt habe.
Und wenn sie an ist, fangen nach paar miuten sofort die Krümmer an zu glühen.
Habe ich so auch noch nicht an einem motorrad gesehen.
Ist das normal?
Re: SM610 Springt im kalten nicht an / Zündung einstellen?
Ach und kann man irgendwie die Zündung einstellen?
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Re: SM610 Springt im kalten nicht an / Zündung einstellen?
Ich würd mir mal das WHB holen, da steht alles drin.
Re: SM610 Springt im kalten nicht an / Zündung einstellen?
Wurde ich auch sagen, wenn die Krümmer anfangen zu glühen stimmt was mit den Steuerzeiten nicht.... Sicher das du beim Zusammenbau alles so eingebaut hast wie vorher..... Was hast'de denn ander Autodeko erneuert.... ???????Huskyschrauber hat geschrieben:Ich würd mir mal das WHB holen, da steht alles drin.
WHB findest hier im Forum, wenn du nicht weist wo, einfach nochmal fragen....

Re: SM610 Springt im kalten nicht an / Zündung einstellen?
gibt es hier ein digitales whb im forum?
Ich habe den dekohebel/nocken getauscht.
Und danach extra nochmal die steuerzeiten kontrolliert.
war alles in ordnung.
Aber warum läuft sie dann, wenn sie einmal an war?
Ich habe den dekohebel/nocken getauscht.
Und danach extra nochmal die steuerzeiten kontrolliert.
war alles in ordnung.
Aber warum läuft sie dann, wenn sie einmal an war?
Re: SM610 Springt im kalten nicht an / Zündung einstellen?
also das whb habe ich jetzt.
nur finde ich auch keine genaue grundeinstellung für den vergaser.
werde eohl nochmal die steuerzeiten prüfen, obwohl sich da eigentlich im nachhinein nix mehr verändern sollte.
nur finde ich auch keine genaue grundeinstellung für den vergaser.
werde eohl nochmal die steuerzeiten prüfen, obwohl sich da eigentlich im nachhinein nix mehr verändern sollte.
- ...Husky-Fan...
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Re: SM610 Springt im kalten nicht an / Zündung einstellen?
deine Steuerzeiten werden schon passen... das mit dem Krümmerglühen hatte meine auch als ich sie gekauft habe... Ursache ist ganz klar das sie allgemein zu mager läuft... ich habe sie an der Gemischschraube noch ein bisschen fetter gestellt so dass sie im Stand sauber Gas annimmt und die Leerlaufdüse von original 50 auf 60 erhöht... und sie läuft so spitze
Beste Grüsse

Beste Grüsse

Re: SM610 Springt im kalten nicht an / Zündung einstellen?
Okay, fetter stellen ist raus drehen oder?
Wie viel umdrehungen hast du denn raus?
Und ich werde nur nochmal die autodeko anschauen, und das Ventilspiel einstellen.
Nicht das die Ventile nicht richtig schliesen.
Oder seit ihr da anderer meinung?
Wie viel umdrehungen hast du denn raus?
Und ich werde nur nochmal die autodeko anschauen, und das Ventilspiel einstellen.
Nicht das die Ventile nicht richtig schliesen.
Oder seit ihr da anderer meinung?
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Re: SM610 Springt im kalten nicht an / Zündung einstellen?
ja das Ventilspiel zu überprüfen ist nie ein falscher Weg... jedoch sollte man es alle 3000 - 5000 km kontrollieren... wieviel meine jetzt genau raus gedreht ist, weiss ich nicht genau, da sie noch im Winterschlaf schlummert... aber vom Werk aus ist sie 1 und ne viertel Umdrehung raus... schau wie sie am besten im Stand Gas annimmt... ja raus drehen dann wird sie fetter korrekt... welches Baujahr hast du und wieviel hat sie runter!?
Re: SM610 Springt im kalten nicht an / Zündung einstellen?
okay.
BJ ist ´99 und km weis ich nicht genau.
Was mich nur wundert, warum läuft sie und geht auch wieder an wenn sie warm ist??
Klingt für mich eigentlich nur nach Gemischeinstellung und nicht ventilspiel oder??
Aber selbst mit starthilfespray geht sie sehr schwer nur an.
BJ ist ´99 und km weis ich nicht genau.
Was mich nur wundert, warum läuft sie und geht auch wieder an wenn sie warm ist??
Klingt für mich eigentlich nur nach Gemischeinstellung und nicht ventilspiel oder??
Aber selbst mit starthilfespray geht sie sehr schwer nur an.
- ...Husky-Fan...
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Re: SM610 Springt im kalten nicht an / Zündung einstellen?
meine ist auch ne 99er ;) wann hast du das Ventilspiel denn das letzte Mal eingestellt!? hast du eine neue Kerze montiert!? vermute auch mal das sie zu mager lief... gerade das Glühen der Krümmer lässt darauf schließen... war bei mir genauso...
-
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Re: SM610 Springt im kalten nicht an / Zündung einstellen?
ich habe derzeit ein ähnliches Problem. (Siehe Thread "Standgasschraube")
Welche ist denn die Gemischschraube fürs Standgas? Die große, geriffelte, welche man ohne Schraubenzieher drehen kann?
Welche ist denn die Gemischschraube fürs Standgas? Die große, geriffelte, welche man ohne Schraubenzieher drehen kann?

Re: SM610 Springt im kalten nicht an / Zündung einstellen?
Also ich habe heute noch ein wenig gemacht:
-Zündkerzen (elektrodenabstand)
-Ansaugstutzen an block abgedichtet (eingeklebt)
-Auspuff abgedichtet (EDS waren locker)
-Düsennadelstand korrigiert (3.kerbe von oben)
- Vergasereinstellung 1 1/2 Umdrehungen raus
Ging danach auch an und die Krümmer wurden auch nicht rot.
Versuche es heute abend nochmal im kalten und werde berichten.
-Zündkerzen (elektrodenabstand)
-Ansaugstutzen an block abgedichtet (eingeklebt)
-Auspuff abgedichtet (EDS waren locker)
-Düsennadelstand korrigiert (3.kerbe von oben)
- Vergasereinstellung 1 1/2 Umdrehungen raus
Ging danach auch an und die Krümmer wurden auch nicht rot.
Versuche es heute abend nochmal im kalten und werde berichten.
Re: SM610 Springt im kalten nicht an / Zündung einstellen?
@ Captain Bike
Die geriffelte ist für das Standgas und die Schlitzschraube ist Gemischfeineinstellung.
Die geriffelte ist für das Standgas und die Schlitzschraube ist Gemischfeineinstellung.