Husqvarna TE 350 Tacho und Kupplungsfrage!
Moderator: Moderatoren
Husqvarna TE 350 Tacho und Kupplungsfrage!
Hallo,
ich bin neu hier, komme aus Hessen und bin seit kurzem Besitzer einer Husqvarna TE 350 Baujahr: 1992.
Was mich etwas stört ist der fehlende Tacho, in Ebay direkt und in Ebay Kleinanzeigen sind zurzeit 2 Tachos zu haben,
einmal dieser: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
http://www.ebay.de/itm/Husqvarna-WRE-12 ... 20d05c8d15
Die sehen beide sehr ähnlich aus, passen diese auf meine TE 350 von 1992?
Bräuchte dann auch noch eine Tachowelle, oder ist es dann besser einen DigitalTacho zu kaufen, mit Zulassung, kennt Ihr da irgendwelche günstigen?
Das wäre das eine, das nächste Problem ist mit meiner Kupplung, ich habe einen Gang eingelegt ziehe die Kupplung und trotzdem blockiert das Rad, auch der Leerlauf ist schwer zu finden. Sind eventuell die Reibscheiben? http://www.enduro-versand.com/shop/Moto ... le/102737/ wären das die richtigen? Oder kann das an was anderem noch liegen, Hebel ist voll gezogen auch am Motorblock unten, also Zug passt.
Danke schonmal
Gruß
Lukas
ich bin neu hier, komme aus Hessen und bin seit kurzem Besitzer einer Husqvarna TE 350 Baujahr: 1992.
Was mich etwas stört ist der fehlende Tacho, in Ebay direkt und in Ebay Kleinanzeigen sind zurzeit 2 Tachos zu haben,
einmal dieser: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
http://www.ebay.de/itm/Husqvarna-WRE-12 ... 20d05c8d15
Die sehen beide sehr ähnlich aus, passen diese auf meine TE 350 von 1992?
Bräuchte dann auch noch eine Tachowelle, oder ist es dann besser einen DigitalTacho zu kaufen, mit Zulassung, kennt Ihr da irgendwelche günstigen?
Das wäre das eine, das nächste Problem ist mit meiner Kupplung, ich habe einen Gang eingelegt ziehe die Kupplung und trotzdem blockiert das Rad, auch der Leerlauf ist schwer zu finden. Sind eventuell die Reibscheiben? http://www.enduro-versand.com/shop/Moto ... le/102737/ wären das die richtigen? Oder kann das an was anderem noch liegen, Hebel ist voll gezogen auch am Motorblock unten, also Zug passt.
Danke schonmal
Gruß
Lukas
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
Re: Husqvarna TE 350 Tacho und Kupplungsfrage!
evtl hab ich noch nen tacho der günstig abzugeben ist...
und auch ne tachowelle... ich gug morgen mal...
und auch ne tachowelle... ich gug morgen mal...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Wegen der Kupplungsgeschichte.... schon mal probiert das Gas ein wenig aufzudrehen und konstant halten, dann den ersten Gang rein....ist im kalten Zustand normal dass die schlecht trennt.... gut das Hinterrad sollte net blockieren....
Mit Einstellen geht nix mehr... auch unten am Motor nix.... da die Kupplung ja net wirklich trennt... kann auch am Kupplungszug liegen....wenn der Weg am Hebel nimma reicht, zum Zeihen, damit die Kupplung trennt...
Versuch mal die Punkte und berichtet, eh gleich die Reibscheiben wechselst....und wennst dann doch wechselst....vergiss die Stahlscheiben und die Kupplungsfedern nicht....
Ach ja und Tacho würden beide passen, schau das alles dran ist, sprich die Kabel zum Anstecken der Elektrik usw. Tachowelle ist keine große Sache, bekommst'de überall aber warte erstmal was der Bieler meint, vielleicht hat er ja alles liegen...
zum Tacho brauchst dann das a noch....

...hust.... und kannst'de hier kaufen http://frechs-gebrauchtteile.de/shop/ar ... aid%3D3%26
das sieht dann so aus.... im zusammengebauten Zustand...

Grüße...
Mit Einstellen geht nix mehr... auch unten am Motor nix.... da die Kupplung ja net wirklich trennt... kann auch am Kupplungszug liegen....wenn der Weg am Hebel nimma reicht, zum Zeihen, damit die Kupplung trennt...
Versuch mal die Punkte und berichtet, eh gleich die Reibscheiben wechselst....und wennst dann doch wechselst....vergiss die Stahlscheiben und die Kupplungsfedern nicht....
Ach ja und Tacho würden beide passen, schau das alles dran ist, sprich die Kabel zum Anstecken der Elektrik usw. Tachowelle ist keine große Sache, bekommst'de überall aber warte erstmal was der Bieler meint, vielleicht hat er ja alles liegen...

zum Tacho brauchst dann das a noch....

...hust.... und kannst'de hier kaufen http://frechs-gebrauchtteile.de/shop/ar ... aid%3D3%26
das sieht dann so aus.... im zusammengebauten Zustand...
Grüße...

Danke schonmal an euch beide, das mit der Kupplung mache ich, bzw. teste ich.
Wegen dem Tacho, freut mich natürlich sehr wenn du noch einen da hast samt Tachowelle.
Habe hier mal ein Bild gemacht, da ist nur eine Schwarze Halterung, und ein freier Stecker?

Gruß
Lukas
Wegen dem Tacho, freut mich natürlich sehr wenn du noch einen da hast samt Tachowelle.
Habe hier mal ein Bild gemacht, da ist nur eine Schwarze Halterung, und ein freier Stecker?

Gruß
Lukas
Wie alt ist denn die 1992er.... Denke eher, wennsch die Gabel sehe, dass des a 1990/91er ist.... Tut aber nix mehr der Sache wegen dem Tacho, der passt trotzdem, nur beim Kupplungspaket muss'de aufpassen, da vor 1992 des a weng anders war.... Mach mal'n Bild von der ganzen "Mühle" .....
Denn meine ist Modell 1992 Eratzulassung 1993..... Deine sollte gleich aussehen, also vom Design her, von den Plastik's vom Fahrwerk, Motor usw.
Da 350er und 610er fast identisch sind bis auf Zylinder, Kolben, Steuertrieb, Kopf usw.
... 
Grüße....

Denn meine ist Modell 1992 Eratzulassung 1993..... Deine sollte gleich aussehen, also vom Design her, von den Plastik's vom Fahrwerk, Motor usw.
Da 350er und 610er fast identisch sind bis auf Zylinder, Kolben, Steuertrieb, Kopf usw.
Grüße....

Tag der Ez. 04.August 1992
Habe hier mal 3 Bilder, ich glaube die 2 Teile rund um den Tank wurden mal ausgetauscht vom Vorbesitzer.
Ich frage jetzt auch nochmal schnell nach der Leistung hier... meine ist mit 12KW und 90 Km/h eingetragen, ist das normal, oder kann man die auch so easy offen eintragen lassen? Drosseln habe ich leider keine, ist also offen.
Hier die Bilder:

Uploaded with ImageShack.us
Habe hier mal 3 Bilder, ich glaube die 2 Teile rund um den Tank wurden mal ausgetauscht vom Vorbesitzer.
Ich frage jetzt auch nochmal schnell nach der Leistung hier... meine ist mit 12KW und 90 Km/h eingetragen, ist das normal, oder kann man die auch so easy offen eintragen lassen? Drosseln habe ich leider keine, ist also offen.
Hier die Bilder:

Uploaded with ImageShack.us
Auf dem Typenschild steht das Baujahr: 1991
Habe gestern mal ein wenig am Zug probiert, gebessert hat sich nichts, habe mal die Tülle abgenommen, der Zug hängt nur noch an 2 dünnen Seilchen, die anderen 3 sind auseinandergefranzt und abgerissen. Werde den wohl zuvor mal erneuern.
Falls ich Teile bestelle, gibt es die Sachen für die 1991 TE 350 nur beim Händler, oder auch woanderst im Netz zu bestellen, evtl. günstiger, also Kupplungslamellen und Scheiben, und den Kupplungszug?
mfg
Habe gestern mal ein wenig am Zug probiert, gebessert hat sich nichts, habe mal die Tülle abgenommen, der Zug hängt nur noch an 2 dünnen Seilchen, die anderen 3 sind auseinandergefranzt und abgerissen. Werde den wohl zuvor mal erneuern.
Falls ich Teile bestelle, gibt es die Sachen für die 1991 TE 350 nur beim Händler, oder auch woanderst im Netz zu bestellen, evtl. günstiger, also Kupplungslamellen und Scheiben, und den Kupplungszug?
mfg
Schwierig wegen der Teile.... Solltest mal den Kupplungszug erneuern.... Von Venhill , den gibbet auch beim enduroversand..... Nur mal als Beispiel....
Wennst den Kupplungszug neu hast kannst'de nochmal probieren zum Einstellen, wenn sich nix bessert bleibt Dir nix anderes übrig als des Kupplungspaket zu erneuern....
Grüße....
Wennst den Kupplungszug neu hast kannst'de nochmal probieren zum Einstellen, wenn sich nix bessert bleibt Dir nix anderes übrig als des Kupplungspaket zu erneuern....

Grüße....
Wegen den Kupplungsbelägen mußt Du schauen, die hat die kleine kupplung verbaut. aber es sollte so i.O. sein. Gibt im Fahrzustand eher Probleme, dass die schleift. Aber im Stand ist es normal das sie nicht so trennt. Kunststoffteile (Tank) sind vom 98/99 Modell. Sitzbank ist sehr abgepolstert. Hätte noch eine hohe Sitzbank des Models. Kannst dich gerne peer PN melden. Der Tacho ist der den Du peer ebay, Link abgebildet hast. Frage mal den Bieler, er hat dir schon einen angeboten.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Moin,
also den Venhill Zug hab ich rausgesucht, den werde ich bestellen, nur Kupplungsscheiben finde ich für das 1990/1991 Modell dort nicht? Nur für alles danach... falls ich diese erneuren müsste/sollte... muss ich da zum Händler?
mfg
also den Venhill Zug hab ich rausgesucht, den werde ich bestellen, nur Kupplungsscheiben finde ich für das 1990/1991 Modell dort nicht? Nur für alles danach... falls ich diese erneuren müsste/sollte... muss ich da zum Händler?
mfg
Mach erstmal den Zug und dann sehen mer weiter.... Wie der Jockel schrieb.... Im kalten Zustand trennt sich a weng schlecht im warmen Zustand sollte sie net rutschen.... Die Kupplung.... Da gibbet so a Mttelmaß.... Ist halt nen Wettbewerbsmotor....Luke1991 hat geschrieben:Moin,
mfg

Wegen der Kupplung kannst auch mal n der "Oldie"-Ecke fragen, die beschäftigen sich ausschließlich mit Oldtimer, die könnten Dir da auch weiterhelfen....
Grüße....