Chokeprobleme

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ferdl
HVA-Ersttäter
Beiträge: 61
Registriert: 13.12.12 - 17:37
Motorrad: WRE125 07

Chokeprobleme

Beitrag von Ferdl »

Hallo
vor nem monat hab ich meinen vergaser zum saubermachen und zum einstellen gegeben
hab ihrn letzte woche wieder eingebaut
jetz hab ich ein kleine problem
soblad ich den chokehebel aktiviert habe uns das motorrad starten möchte, es dann anspring dreh es sofort auf vollgas hoch
erst wenn ich den chokehebel dann wieder deaktiviere drehs sie wieder im standgas

könnt ihr mir bitte helfen
Master_of_Rolex
HVA-Gott
Beiträge: 1912
Registriert: 27.07.08 - 00:17
Wohnort: Auerbach

Re: Chokeprobleme

Beitrag von Master_of_Rolex »

Boah Alter, benutz halt mal Satzzeichen und achte ein bisschen auf deine Rechtschreibung. Ist das so schwer?

Ansonsten: Es ist eigentlich normal, dass der Motor durch den Choke höher dreht. Vollgas zwar nicht unbedingt aber die Drehzahl geht schon rauf.
Ich hab den Choke immer nur zum Starten benutzt. Hand am Choke lassen, ankicken und sobald der Motor kommt, Choke wieder raus. Fertig.

Würde mir da jetzt keine großen Gedanken machen, solang der Hobel ansonsten sauber läuft.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Ferdl
HVA-Ersttäter
Beiträge: 61
Registriert: 13.12.12 - 17:37
Motorrad: WRE125 07

Re: Chokeprobleme

Beitrag von Ferdl »

ok danke dir
bevor ich ihn zum Saubermachen gegeben habe, drehte die maschine mit choke auch nur auf standgas

was auch noch komisch ist: die maschiene dreht im standgas etwas höher, dann lass ich die kupplung langsam kommen uns die drehzahl geht herrunter.
dann zieh ich die kupplung wieder ( maschiene is an) und die drehzahl senkt sich und dreht auf dieser drehzahl weiter.
wenn ich dann wieder gas gebe und dann wieder vom gas gehe ist die standdrehzahl wieder erhöht

an was kann das legen?
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Chokeprobleme

Beitrag von sespri »

Hört sich schwer nach Falschluft an...

Vergaser schön auf dem Stutzen drauf...? :gigs:
Benutzeravatar
...Husky-Fan...
HVA-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 18.03.12 - 22:41
Motorrad: WR360 SM 125 SM 610

Re: Chokeprobleme

Beitrag von ...Husky-Fan... »

vll klemmt dein Gaszug irgendwo!? würde den mal kontrollieren...
Ferdl
HVA-Ersttäter
Beiträge: 61
Registriert: 13.12.12 - 17:37
Motorrad: WRE125 07

Re: Chokeprobleme

Beitrag von Ferdl »

ok danke euch
Antworten