kann sein das die auslasssteuerung kaputt ist, kann sein dass es reicht kontaktspray in den stecker vom TPS zu sprühen...
das einfachste ist aber wenn du mal den stecker vom zylinderkopf (wassertemperatursensor) abziehst und paar mal wieder drauf steckst... der oxidiert recht gerne!
hugohugo321 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort
hat er mir falsch gesagt ist en 07er modell
sie läuft ohne probleme aber im display erscheint ein code
was ist das dann????
sorry kenne mich mit der elektrik nicht so aus
Throttle Position Sensor, im Zuge der Euro 3Normen zur Regulierung des Gemisches ab 07verbaut.
Würde dir auch empfehlen, den Stecker rein und raus zu ziehen und vielleicht mit etwas Spray nachzuhelfen.
Ich weis drägt jetzt nicht zum Thema bei, aber wenn wir schon mal dabei sind, kann mir vllt jemand erklären was genau dieser Sensor tut, und wo er genau sitzt. Ist das der Stecker oben auf dem vergaser.
Kannsde dir da was drunda vorstellen??
Und ja es ist das teil am gaser wo der stecker hingeht.... Es ist ein drehpotentiometer und je nachdem wie viel gas du gibst ändert sich der widerstand und so weis die ecu wie viel gas du gibst...
Ja ok soweit isses klar, nur was nützt das der ecu, die muss ja das Gemisch nicht steuern oder die luftmenge, geht doch alles mechanisch oder bin ich da falsch informiert
ab 07 TPS und an der Lima / polrad ne drehzahlabnahme für ecu WEIL
naaaaa weilllll???
genau euro 3...
was is das problem beim 2 takter? genau unverbranntes öl...
dadurch ab 07 elektrische ölpumpe die dann genauer fördern kann... außerdem keine förderung mehr in die schwimmerkammer sondern dirket in den ansaugkanal...