TE 449 DB Killer
Moderator: Moderatoren
TE 449 DB Killer
Hallo! Wir dürfen auf unserem Trainingsgelände nur noch mit DB Killer fahren... Max dürfen wir nur noch 90dB haben... Weiss jemand, ob es für den Akrapovic der TE 449 was passendes gibt?
Danke!
Danke!
- Huskytuller
- ...playin' different!
Re: TE 449 DB Killer
Ja.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Sehr hilfreich! Danke!
- Huskytuller
- ...playin' different!
My pleasure ! 

Hab selber was gefunden....
Was hast du denn gefunden? ...erleuchte wenigstens du den Rest des Forumsivprojekt hat geschrieben:Hab selber was gefunden....
Im Akrapovic Online Shop gibts für jeden Endschalldämpfer DB Eater.... Allerdings nicht billig ca 50 Euro und nur bis 94db... Ich bräuchte 90db...
Gruss
Gruss
Hier noch der Link
http://shop.akrapovic.de/Ersatzteile/47 ... %2Cak%2Cau
Der verlinkte DB-Killer ist für die Titan-Evo Anlage. Hast du die? ...ich müsste mich schon sehr täuschen wenn das Teil auch für den Akra passt, der bei der TE ab Händler dabei ist.ivprojekt hat geschrieben:Hier noch der Link
-
- HVA-Brenner
90db??
da hilft wohl nur motor aus lassen und schieben- aber nicht fluchen dabei! dann könntest du drüber kommen!
da hilft wohl nur motor aus lassen und schieben- aber nicht fluchen dabei! dann könntest du drüber kommen!
Danke für den Hinweis Visiting!
Muss wohl weitersuchen!
Husky till: besser 90 db als kein legales Trainingsgelände... Du musst ja viel Zeit haben für solch durch Fachwissen glänzende Kommentare...
Muss wohl weitersuchen!
Husky till: besser 90 db als kein legales Trainingsgelände... Du musst ja viel Zeit haben für solch durch Fachwissen glänzende Kommentare...
Gut bzw. schlecht. Für den Akra den du hast gibt es nichts von Akra...
Bei 80 dB sehe ich 3 Möglichkeiten:
1. Du bittest den "Ja-Sager" aus der ersten Antwort dich an seinem unendlichen Erfahrungsschatz teilhaben zu lassen - wobei ich vermute, dass in dem Fall nichts dahintersteckt weil er ne TC fährt...
2. Du baust den original Lafranconi an - damit hast du die 90 dB oder sogar weniger ...sieht halt Sch... aus und Leistung geht ein Stück in den Keller
3. Du googelst nach DB Dawg und bestellst dir so ein Ding - ist aber auch nicht die beste Lösung, da du bei dem Akra den du hast Löcher in die Endkappe bohren musst um den DB-Killer mit Einziehmuttern zu befestigen. Bin mir nicht sicher, ob damit 90 dB zu schaffen sind - klingt aber so. Der Motor wird ausserdem sehr heiss....
Bei 80 dB sehe ich 3 Möglichkeiten:
1. Du bittest den "Ja-Sager" aus der ersten Antwort dich an seinem unendlichen Erfahrungsschatz teilhaben zu lassen - wobei ich vermute, dass in dem Fall nichts dahintersteckt weil er ne TC fährt...
2. Du baust den original Lafranconi an - damit hast du die 90 dB oder sogar weniger ...sieht halt Sch... aus und Leistung geht ein Stück in den Keller
3. Du googelst nach DB Dawg und bestellst dir so ein Ding - ist aber auch nicht die beste Lösung, da du bei dem Akra den du hast Löcher in die Endkappe bohren musst um den DB-Killer mit Einziehmuttern zu befestigen. Bin mir nicht sicher, ob damit 90 dB zu schaffen sind - klingt aber so. Der Motor wird ausserdem sehr heiss....
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
oder du baust dir selber einen ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
- Huskytuller
- ...playin' different!
Genau den meine ich !Bieler_92 hat geschrieben:oder du baust dir selber einen ;)

Mit 2 linken Händen mit lauter Daumen wird das schwierig ;)