Haarriss Zylinder
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Ersttäter
Haarriss Zylinder
Servus Leut`z
Würd für wenig Geld nen Zylinder mit Haarriss bekommen! Is sowas reperabel?
Grüße
Würd für wenig Geld nen Zylinder mit Haarriss bekommen! Is sowas reperabel?
Grüße
WR 250 `09
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Re: Haarriss Zylinder
was denn für´n Zylinder ? 50ccm ? 

-
- HVA-Ersttäter
Kommt drauf an wo und in welchem Ausmaß...kann man das schweißen lassen....
Lanzarod oder so...google mal oder quetscht die Forensuche aus.... gab es schon ein paar mal das Thema....

Lanzarod oder so...google mal oder quetscht die Forensuche aus.... gab es schon ein paar mal das Thema....

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
ich würds lassen... hab nen NiCaSil Zylinder von ner großen 610 hier liegen... ist schön lang der riss obwohl man in der Lauffläche kaum was sieht...
man kanns wohl aufschweißen, schleifen, beschichten, hohnen... wenn man was von vorm 1. Weltkrieg retten wollen würde dann wohl ja, aber so eher nein...
man kanns wohl aufschweißen, schleifen, beschichten, hohnen... wenn man was von vorm 1. Weltkrieg retten wollen würde dann wohl ja, aber so eher nein...
Meiner (WR 250 von 99) hatte über der Auslassteuerung einen Riss. Wollte es erst schweißen lassen aber da der Vorbesitzer dort schon mal Kleber rangeschmiert hatte ging das nicht mehr meinte der Schweißer.
War dann beim Bernervertreter, der hat mir ein hitztebeständiges Flüssigmetall gegeben.
Die kleine Tube kostet ca 8€ und es hält heute noch. Würde ich jeder Zeit wieder damit machen.
War dann beim Bernervertreter, der hat mir ein hitztebeständiges Flüssigmetall gegeben.
Die kleine Tube kostet ca 8€ und es hält heute noch. Würde ich jeder Zeit wieder damit machen.
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
Dein Riss ging aber wohl nicht in die Lauffläche oder ?
gut, wenn der Riss zwischen Kühlwasser und "aussen" ist... wäre es natürlich einfacher...
gut, wenn der Riss zwischen Kühlwasser und "aussen" ist... wäre es natürlich einfacher...
Ja nur am Gehäuse.