Federbein sm 125

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Husqvarna<3
HVA-Neuling
Motorrad: SM125 05

Federbein sm 125

Beitrag von Husqvarna<3 »

Hab ein federbein wo oben ein blauer scheibe ist zum drehen mit + und - und drunter zahlen und ich wollte mal wissen wie man die feder härter stellen kann
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Re: Federbein sm 125

Beitrag von Don »

Servus und willkommen im Forum.

1. Die Feder kann nicht härter gestellt werden, sondern nur stärker oder schwächer vorgespannt. Das funktioniert mit den beiden großen Muttern, die direkt oben am Federbein sind. Mehr Vorspannung --> Muttern hoch und umgekehrt.
2. Das, was was Du mit + und - meinst ist die Druckstufenverstellung. Original ist dieses Federbein aber nicht, denn beim Originalfederbein sind Druck- und Zugstufe nicht einstellbar.

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Husqvarna<3
HVA-Neuling
Motorrad: SM125 05

Beitrag von Husqvarna<3 »

Also wann ich - dreh ich schwächer und + härter und für was sind die zahlen?

Ich wollte ja meine husky höher deswegen die feder :)
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Such am besten Mal in Google nach "Motorrad Fahrwerk einstellen". Wann man was wie einstellt ist je nach Situation völlig unterschiedlich. Auf der Straße reicht's aber, das Fahrwerk einmal gescheit einzustellen. Nur wenn man öfters auf der Crossstrecke o.ä. fährt hat man was von der Verstellmöglichkeit - und selbst da verwende ich das quasi nie.

Übrigens kannst Du Beiträge editieren wenn Dir noch was einfällt. In Deinem Beitrag ist oben rechts ein "Bearbeiten" Button, mit dem Du Deinen Beitrag bearbeiten kannst. Ich hab's mal für Dich gemacht. Doppelposts sind nämlich recht unübersichtlich.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Antworten