WR 250 Rahmenheck schief.

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
12V
HVA-Neuling
Motorrad: WR250 '00

WR 250 Rahmenheck schief.

Beitrag von 12V »

Mein Rahmenheck ist ein bisschen gebogen, ca. 1 cm nach oben gedrückt in der rechten Seite:

Bild

Wie würdert ihr das Reparieren? Ein neues Rahmenheck ist sehr teuer. Ich habe probiert einen Hammer zu schwingen, traue mich aber nicht richtig. Hab angst das Aluminium könnte Risse bekommen? Vorher mit einem Gasbrenner heiss machen?

Die einfachste Reperatur währe im Schirm ein neues Loch 1 cm weiter oben bohren, und mann würde den Schaden nicht sehen. Da ist genug platz am hinterem Schirm, aber ich würde am liebsten den Rahmen gerade bekommen :)
Mfg. Carsten
http://www.12v.dk
emti
Foren-Hooligan
Re: WR 250 Rahmenheck schief.

Beitrag von emti »

Ich würde da jetzt einmal richtig drauf hämmern und gucken was Passiert. Alternativ könntest du auch eine ordentlich dicke Stange durch stecken und dann daran hebeln.

Bringt das nix, würde ich einen neuen Heckrahmen (gebraucht)) kaufen, denn soo teuer sind die nicht.

Aber eigentlich würde ich daran nichts machen. Bei ner Enduro kommt sowas schon mal vor. Ich könnte mich aber dazu hinreißen lassen, das an den Plastiks zu korrigieren. Sieht man das im montierten Zustand so sehr?
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
HuskyLady
HVA-Driftkönig
Motorrad: 2 Takter :-)

Beitrag von HuskyLady »

emti hat geschrieben:Bringt das nix, würde ich einen neuen Heckrahmen (gebraucht)) kaufen, denn soo teuer sind die nicht.
Liegen aber leider nicht rum, wie Sand am Meer...

@Threadersteller:
Wenn du damit Enduro fährst isses doch halb so schlimm, wahrscheinlich sieht man des mit angebauten Plastics doch gar net oder?
Wedafelda*
HVA-Driftkönig
Motorrad: ´13 Nuda 900R

Beitrag von Wedafelda* »

hatte ich bei meiner 300er auch.

Versuch 1: mit Gefühl und ner massiven Stange zu hebeln versuchen. <- fail -> Plastikteile anpassen.

Autogenschweißer/ Hitze jeglicher Art ist keine gute Idee, glaubs mir :oops: :Top:

Wollte mir damals einfach n neuen Heckrahmen kaufen, :h: -Schnagl wollte dafür utopische 580€ :aarg:

mfg
Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
12V
HVA-Neuling

Beitrag von 12V »

Ich hab auch paar auf ebay gefunden, haben aber meistens auch ein paar Mängel. Hab das Heck für 290€ nagelneu gefunden bei einem ebay Händler, ist mir aber auch zu teuer. Sonst kostet das Heck fast 1000€ laut Listenpreis! :roll2:

Ich probiers mal mit einem neuen Loch im Schirm ;-)

Danke für die Ratschläge.
Mfg. Carsten
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Mit einem Kantholz geht es auch. Das klemmt man unter die Seite die runterhängt und legt es auf die andere Seite auf. Auf der Seite wo es aufliegt sollte es dann als Hebel überstehen, und dort kloppt man dann mit nem 5kg Hammer drauf. Das Mopped sollte natürlich festgehalten werden.

100% wird es nicht mehr, aber den Rest kann man mit dem Kotflügel ausgleichen...

Das war eben schön an der 640 LC4 (eines der wenigen Dinge die schön waren), da war das Teil auf Stahlprofilen und liess sich wunderbar richten. Das Alu Zeug ist da deutlich widerspenstiger...
12V
HVA-Neuling

Beitrag von 12V »

Ich hatte nicht gerade 3 Freunde auf besuch, und es klappte nicht als meine Freundin probiert hat die Maschine zu halten ;-)

Habe jetzt die Plastikteile angepasst und es ist nicht zu sehen :Top:

Bild
Mfg. Carsten
Wedafelda*
HVA-Driftkönig
Motorrad: ´13 Nuda 900R

Beitrag von Wedafelda* »

Soge doch... :bübo:

Schaut gut aus! :hva:
Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
12V
HVA-Neuling

Beitrag von 12V »

wkzbastel hat geschrieben:... ist es zu Stark, bist du zu Schwach :mrgreen:

Gruß Daniel :autsch:
Oder die Person die den Gegendruck erzeugen sollte :-P
Mfg. Carsten
HuskyLady
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyLady »

12V hat geschrieben:
wkzbastel hat geschrieben:... ist es zu Stark, bist du zu Schwach :mrgreen:

Gruß Daniel :autsch:
Oder die Person die den Gegendruck erzeugen sollte :-P
Interessant wäre doch gewesen, ob es ein Mann gegen das Kantholz als Hebel geschafft hätte... :pc1:
HuskyLady
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyLady »

@Daniel: Es ging doch gar nicht um deine Aussage, sondern um die, dass der Gegenhalter (die Freundin) zu "schwach" war, das Mopped festzuhalten... :keks: Du Nöli :mrgreen:
Antworten