Bin neu hier, steh gerade auch vor der Entscheidung WRE125 oder TE125
Bin aber fast soweit das ich mich für die TE entscheide.. werde mir aber morgen mal beide anschauen und dann entscheiden.
zur WRE: glaube das man ab 2015 keine neuen 2.Takter mehr anmelden darf weiß aber auch nicht ob das sicher stimmt..
Bin neu hier, steh gerade auch vor der Entscheidung WRE125 oder TE125
Bin aber fast soweit das ich mich für die TE entscheide.. werde mir aber morgen mal beide anschauen und dann entscheiden.
zur WRE: glaube das man ab 2015 keine neuen 2.Takter mehr anmelden darf weiß aber auch nicht ob das sicher stimmt..
Gruß
Philipp
Woher nimmst du diese Information? Hast du Informanten im Bundestag?
Das ist auf Deutschland bezogen totaler Schwachsinn !
Bin neu hier, steh gerade auch vor der Entscheidung WRE125 oder TE125
Bin aber fast soweit das ich mich für die TE entscheide.. werde mir aber morgen mal beide anschauen und dann entscheiden.
zur WRE: glaube das man ab 2015 keine neuen 2.Takter mehr anmelden darf weiß aber auch nicht ob das sicher stimmt..
Gruß
Philipp
Noch mehr ein Grund sich jetzt noch schnell so ein aussterbendes Modell zu sichern !
Macbeth hat geschrieben:glaube das man ab 2015 keine neuen 2.Takter mehr anmelden darf weiß aber auch nicht ob das sicher stimmt..
das stimmt ganz sicher überhaupt nicht.
richtig ist:
ab 2016 wird's neue emissionsgesetze geben. für bestehende euro-3-homologationen gibt's ein jahr schonfrist. also könnten zweitakter frühestens 2016/2017 vom markt verschwinden, für das jahr 2015 gibt's keinerlei grundlage, noch nichtmal für gerüchte.
jedes neu homologierte motorrad/leichtkraftrad, das die anforderungen dieses neuen gesetzes erfüllt, kann zugelassen werden. egal ob 2-takter oder 4-takter oder wankel oder diesel oder...
Macbeth hat geschrieben:Für welche würdet ihr euch entscheiden wenn ihr neu für die WRE 3.900€ und die TE 3.500€ zahlen müsstet?
Also rein vom Preis her?
ich für meinen teil würde grundsätzlich immer den zweitakter nehmen.
regel 1: ein fahrzeug sollte niemals mehr takte als räder haben.
Naja, wie hier seitenlang diskutiert kommt es auf Deine Ambitionen mit dem Teil an. Wenn Du nur zwei Jahre gedrosselt fährst gibt es keinen Grund für den Zweitakter. Wenn Du die Kiste aber irgendwann mal entdrosselst oder auch offroad fahren willst (was mit der WRE mit ein paar Mods prima geht, anderes Thema) macht es sehr sehr viel Spaß. Manchen Verrückten übrigens auch noch wenn sie schon längst mit "großen" Moppeds umeinander sausen. Klangtechnisch gibt es nichts über einem schönen offenen Zweitakter!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Macbeth hat geschrieben:Für welche würdet ihr euch entscheiden wenn ihr neu für die WRE 3.900€ und die TE 3.500€ zahlen müsstet?
Also rein vom Preis her?
Hallo,
wenn du dir den Thread durchgelesen hast, dürften doch eigentlich keine Fragen mehr offen sein..
Fahr beide Probe, so wie ich. Wenn du 2T (vom Mofa oder so) gewöhnt bist, bleib dabei, denn ein 4T ist viel...naja, schwer auszudrücken, ohne die 4T Fraktion zu beleidigen...undynamischer!
Pfffff, für 500 weniger hab ich meine 250er bekommen, mit 200 km auf der Uhr.
Das kann man doch nicht so rechnen. Sonst würde ja keiner mehr Neufahrzeuge kaufen. Jeder macht doch seine " Schnäppchen " . Beim neukaufen ist auch Rabatt drin. Nur irgendwo sind halt die grenzen.
Das ist mit allem und jedem so. Nach dem Kauf findet man immer irgendwo , irgendwann bessere Angebote.
Ihr Billigheimer
Wenn es tatsächlich ein altes Modell ist, kannst Du vermutlich noch etwas runterhandeln. Ich hab meine damals für ca. 4100€ bekommen als Vorjahresmodell, neu. Damals kostete sie Listenpreis 4590€, also fast 500,-€ gespart.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)