Wird zwar grad mächtig Offtopic ... aber:
Ich seh es genauso so wie felro ... wann begreift ihr endlich das sämtliche Betreiber von Rennstrecken einen Riesen Haufen Ärger, Streß, Behörden und Klagen am Arsch haben wegen den ganzen Vollidioten die entweder zu blöd sind ihre Karren leiser zu machen oder es einfach nicht einsehen wollen à la "... aber dann hab ich ja nen riesen Leistungsverlust ..."
Überall wo Strecken zugemacht haben, bzw. schlichtweg keine Supermotos mehr erwünscht sind war der Hauptgrund der Verstoß gegen die Auflagen was die Lautstärke angeht.
Hier läuft grad parallel ein Thread vom Benjamin "Warum Supermoto von den Toten aufersteht":
Wenn dann wieder soviele Vollspacken um die Ecke kommen und meinen sie können aus offenen Rohren feuern wird das Grab gleich nochmal 2m tiefer geschaufelt und der Sport steht garnimmer auf
Versteht mich nicht falsch, ich wurd auch schon mit der dicken Akra Evo2 an der 510er mit 105dB in Jüterbog rausgewunken ... ich wollte mal den Unterschied wissen/spüren zwischen ohne Eater/kleiner Eater/großer Eater.
Nach nem gescheiten Anschiss durch den Chef und anschließendem Benzingespräch war alles wieder im Lot, er hat mir einfach mal die Hintergründe aufgezeigt, und mir zu Verstehen gegeben das wegen solchen Sachen auch mal ganz schnell die Betriebsgenehmigung entzogen wird ... und dann stehen diverse Existenzen von Mitarbeiter usw. auf dem Spiel.
Ich durfte nachdem ich den großen Eater reingeschraubt hatte den ganzen Tag weiterfahren
In diesem Sinne ... mach die Töpfe leise ... besorg dir so nen Universal-Eater wie ich oben schon erwähnt hab und poste mal deine Erfahrungen, bitte!
Grüße
Chris