Hallo Leute,
ich mache gerade meine neue '05er WRE wieder flott. Dabei sind einige Fragen aufgetreten.
1. Der Vorbesitzer ist mit Gemisch gefahren. Da ich aber nun wieder mit Ölpumpe fahren möchte, muss ich den Schlau natürlich am Vergaser anschließen. Ich denke das ist der Messinganschluss auf der rechten Seite kurz vor dem Zylinder.
Liege ich richtig, oder nicht? Denn mit Öl macht man keine Scherze.
2. Manche sagen ja, dass der Kühler abgedeckt werden sollte, wenn sie nicht richtig warm wird. Der Vorbesitzer hat das auch gemacht und gesagt, das der Motor danach auch besser warm wurde. Braucht man das wirklich, weil die ja ein Thermostat hat? Wenn ja, wo sollte man am besten abdecken? Eine Seite oder auf beiden die Hälfte?
3. Mein Tacho geht nicht, weil der Ring im Vorgelege (der Weiße aus Plastik) verschlissen ist. Gibts da für die '05er eine Ersatzteilenummer? Da ich nicht das ganze Tachovorgelege für 40 Euro wechsel wollte.
Danke für eure Hilfe im voraus.
Motorsportliche Grüße
Lev
WRE '05 Kühler, Öl, Tacho
Moderator: Moderatoren
WRE '05 Kühler, Öl, Tacho
Mit motorsportlichen Grüßen
Lev
Lev
- rx80-heiza
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: WR 125 `09
Servus
1) Ja das ist rechts der kleine Messinganschluss am Vergaser. Habs dir im Bild nochmalr rot eingekreist, dass keine Missverständnisse aufkommen ;)

2) Also im Winter bei Minusgraden müsstest du halt schaun ob dein Motor warm genug wird und bei bedarf dann eben einen der beiden Kühler abdecken. Im Sommer brauchst das auf jeden fall nicht!
3) Unter dem Link findest ne Ersatzteilliste für dein Moped, dann kannst dir deine ET-Nummer raussuchen die du brauchst
Greetz rx

1) Ja das ist rechts der kleine Messinganschluss am Vergaser. Habs dir im Bild nochmalr rot eingekreist, dass keine Missverständnisse aufkommen ;)

2) Also im Winter bei Minusgraden müsstest du halt schaun ob dein Motor warm genug wird und bei bedarf dann eben einen der beiden Kühler abdecken. Im Sommer brauchst das auf jeden fall nicht!
3) Unter dem Link findest ne Ersatzteilliste für dein Moped, dann kannst dir deine ET-Nummer raussuchen die du brauchst

Greetz rx
Immer rechts drehen Jungs ;) ;) ;)
Re: WRE '05 Kühler, Öl, Tacho
Gut,
danke für die Hilfe.
Bei 3. kannte ich die Seite auch schon, aber die bieten nur das gesamte Teil an.
Wahrscheinlich gibts das nicht einzeln. Hat vielleicht jemand einen guten gebrauchten Ring oder das ganze Vorgelege?
Gruß
Lev
danke für die Hilfe.
Bei 3. kannte ich die Seite auch schon, aber die bieten nur das gesamte Teil an.
Wahrscheinlich gibts das nicht einzeln. Hat vielleicht jemand einen guten gebrauchten Ring oder das ganze Vorgelege?
Gruß
Lev
Mit motorsportlichen Grüßen
Lev
Lev
- emti
- Foren-Hooligan
Check mal ob die Ölpumpe noch geht. Gibt da viele Experten, die die Pumpe trocken laufen lassen.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...