Husqvarna wird verkauft....an die Pierer Industrie AG....
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: FS650E;FE400E
Re: Husqvarna wird verkauft....an die Pierer Industrie AG...
ich seh schon, ich muss mir in der nächsten Zeit noch nen Dino kaufen, einfach um nochmal ne handfeste, SCHÖNE und ausgewogene Husky zu besitzen :/
hab mir ende letzten Jahres ne Berg gekauft, und da schon extra was #lteres genommen. . . und trotzdem steht im Brief "KTM" :( ich persönlich bin einfach keine Freund der orangen Marketingstrategie, genauso wie vom Auftreten nicht ganz weniger Piloten dieser Marke. Wir hatten damals mit Huskys weit weniger Probleme als mit KTMs, dabei waren wir Husky-Händler. . .
MfG Karsten
hab mir ende letzten Jahres ne Berg gekauft, und da schon extra was #lteres genommen. . . und trotzdem steht im Brief "KTM" :( ich persönlich bin einfach keine Freund der orangen Marketingstrategie, genauso wie vom Auftreten nicht ganz weniger Piloten dieser Marke. Wir hatten damals mit Huskys weit weniger Probleme als mit KTMs, dabei waren wir Husky-Händler. . .
MfG Karsten
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
könnten sie wenn sie wollten locker machen. aber die japaner besitzen ein sehr hohes ehrgefühlemti hat geschrieben:. Man stelle sich vor, Honda hätte Ducati gekauft und würde nur 4-Zylinder raus hauen! UNVORSTELLBAR!

unklar
- williMeier
- HVA-Gott
ducati hat 2007/2008 4 zylinder gebaut
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
-
- HVA-Gott
Ach... komm - hier ein auf 'supervernünftig' machen zu wollen, indem man mal eben künstlich ausblendet, daß es sich in Forenbeiträgen außer in erklärten Fachforen fast ausschließlich um persönliche statements handelt, ist noch ne ganze EckeChrisman hat geschrieben:Zum Thema Husqvarna-Modellpolitik:
Wenn es euch so negativ tangiert, was von Husqvarna für Motorräder gebaut werden, dann wendet euch doch mal geschlossen an sie und bringt euer Anliegen vor. Dieses Rumgeleier hier liest sich doch eh keiner ernsthaft durch.
Wenn ihr da keinen Bock zu habt, dann müsst ihr halt das fahren, was Husqvarna in Zukunft anbietet, kauft euch ne gebrauchte oder steigt auf andere Marken/Motorräder um.
Als "Husqvarna Forum" sollte man doch als Fanbase auch mal sachlich und begründet etwas vorbringen können, was der Marke Husqvarna zu mehr/einem gesunden Absatz verhilft. Sei es "back to the roots" oder was auch immer...
infantiler als so mancher Einzeiler hier... !
Dabei dann noch zu glauben, daß man über ein Forum eine repräsentative und einflußfähige "fanbase" hätte, setzt dem Ganzen dann noch den Deckel auf.
- Wenn man nur mal die gesamteuropäischen Absätze der Marke Husqvarna der letzten Dekade denen des US Marktes gegenüberstellen würde, zeigte sich auch warum man selbst im Verbund aller europ. Huskybesitzer keine gewichtige Lobby hätte und erst recht nicht als - wenn auch geschlossen auftretendes - Forum.
Es geht, wie schon von meinen Vorschreibern erwähnt, um Gewinne - wobei bei größeren Zusammenschlüssen wie GM, Toyota, Volkswagen, Daimler oder BMW das Kerngeschäft längst nicht mehr die vorrangige Einnahmequelle ist - die Verdienste werden durch Bankgeschäfte, sowie Steuer- und Abgabevergünstigungen aller Art erwirtschaftet. Geh mal davon aus, daß sämtliche Lohn- und Lohnnebenkosten einer großen AG wie den vorgenannten, von 1000,- erwirtschafteten €uronen max. gerade mal einen ( in Zahlen: 1,- ! ) €uro ausmachen - schönes Beispiel, wo doch allerorts die Lohnkosten immer Rang No. Uno in allen Verhandlungspunkten einnehmen, was - ?! Is aber so.
Was jetzt die wahren Gründe einer Auslagerung in Billiglohn-Länder betrifft, so sind diese primär in den dort vorhandenen Steuervergünstigungen und den auffallend laschen, wenn nicht ganz und gar fehlendem Umweltschutzbestimmungen in diesen Ländern, bzw. den fehlenden Abgaben dafür zu suchen - dahinter verstecken sich die richtig fetten Gewinne - und während sie hierzulande scheinheilig Preise und Auszeichnungen für umweltverträgliche Produktionsweisen einheimsen werden in Übersee hochgiftige Schadstoffe von eben denselben Unternehmen tonnenweise einfach irgendwo in die Gegend gekippt !
Was jetzt das Pro oder Contra HVA/KTM betrifft: Warum, frage ich mal so lose in die Runde, haben alle diejenigen, die sich jetzt scheinbar so auf KTM freuen, nicht vorher denn auch eine gekauft, statt zu Husqvarna zu greifen, heh - !?
@Jockel
Jau - das ham wir gerne - erst vollmundig über Vaterlandsverrat schwadronieren und dann hintenrum klammheimlich vorgeben, daß man ja lieber ne 525er statt ner 449/511 kaufen würde. Ich meine - ne 511 oder so würd ich mir auch nicht holen und 's sind in meinen Augen ja auch keine HVAs mehr, aber das wäre noch lange kein Grund, um zum großen Kürbis zu kriechen - WENDEHALS... !!

-
- HVA-Gott
Nie nich - unser Cheffe hat sich Ducati letztes Jahr zu seinem 75. gegönnt - der gibt das nie wieder aus seinen Fängen, da können die Japse höchstens nochmal trocken schlucken... !Heretic hat geschrieben:könnten sie wenn sie wollten locker machen. aber die japaner besitzen ein sehr hohes ehrgefühlemti hat geschrieben:. Man stelle sich vor, Honda hätte Ducati gekauft und würde nur 4-Zylinder raus hauen! UNVORSTELLBAR!

Jopp. Verschone mich vor Schnee und Wind und Autos die aus Frankreich sind. Besonders die großen Citroens. Aber jeder muß damit selbst glücklich werden.dr.-hasenbein hat geschrieben:Na Ihr Zwei solltet mal 14 Tage in ner FREIEN, Markenungebundenen Werke arbeiten... da lernt Ihr aus der Praxis heraus Franzosenautos zu hassen
Da hast Du ein Punkt nicht ganz verstanden. Habe in dem Punkt vom kleineren Übel gesprochen, nicht den Wunsch ausgesprochen was ich gerne hätte. Da war nur ein Vergleich zwischen KTM und BMW. Und beides ist SCH EI ßE. Nur um das mal zu klären. Beim Vergleich der beiden ist mir eine 525 lieber als eine 449/ 511. Am liebsten ist mir eine echte Husky für den Hausgebrauch.Roadrunner hat geschrieben: @Jockel
Jau - das ham wir gerne - erst vollmundig über Vaterlandsverrat schwadronieren und dann hintenrum klammheimlich vorgeben, daß man ja lieber ne 525er statt ner 449/511 kaufen würde. Ich meine - ne 511 oder so würd ich mir auch nicht holen und 's sind in meinen Augen ja auch keine HVAs mehr, aber das wäre noch lange kein Grund, um zum großen Kürbis zu kriechen - WENDEHALS... !!![]()
Aber so gehen noch einige Traditionsfirmen mehr oder weniger vor die Hunde. Ducati, Bugatti. Tja, das nennt mann Klobalisierung. Das macht mann heute so.

Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Red doch nicht so nen Käse. Ich will keinen auf "supervernünftig" machen. Ihr könnt ja weiterhin unter euch hier immer die gleiche Leier jedes Jahr wieder rumdiskutieren.Roadrunner hat geschrieben:Ach... komm - hier ein auf 'supervernünftig' machen zu wollen, indem man mal eben künstlich ausblendet, daß es sich in Forenbeiträgen außer in erklärten Fachforen fast ausschließlich um persönliche statements handelt, ist noch ne ganze EckeChrisman hat geschrieben:Zum Thema Husqvarna-Modellpolitik:
Wenn es euch so negativ tangiert, was von Husqvarna für Motorräder gebaut werden, dann wendet euch doch mal geschlossen an sie und bringt euer Anliegen vor. Dieses Rumgeleier hier liest sich doch eh keiner ernsthaft durch.
Wenn ihr da keinen Bock zu habt, dann müsst ihr halt das fahren, was Husqvarna in Zukunft anbietet, kauft euch ne gebrauchte oder steigt auf andere Marken/Motorräder um.
Als "Husqvarna Forum" sollte man doch als Fanbase auch mal sachlich und begründet etwas vorbringen können, was der Marke Husqvarna zu mehr/einem gesunden Absatz verhilft. Sei es "back to the roots" oder was auch immer...
infantiler als so mancher Einzeiler hier... !
Dabei dann noch zu glauben, daß man über ein Forum eine repräsentative und einflußfähige "fanbase" hätte, setzt dem Ganzen dann noch den Deckel auf.
- Wenn man nur mal die gesamteuropäischen Absätze der Marke Husqvarna der letzten Dekade denen des US Marktes gegenüberstellen würde, zeigte sich auch warum man selbst im Verbund aller europ. Huskybesitzer keine gewichtige Lobby hätte und erst recht nicht als - wenn auch geschlossen auftretendes - Forum.
Warum sollte Husqvarna nicht interessieren, was seine Kunden denken? Wenn du das Forum nicht als geeignet ansiehst, schreib es auf deren Facebook-Seite. Dort ist Husqvarna ja recht aktiv am posten.
Derjenige, dem die Marke gehört, der kann auch damit machen was er will. Ist schade für so eingefleischte Fans, die nur auf "echte" Husqvarnas stehen, wenn dann am Ende nur so "Kommerz-Bikes" bei rauskommen. Tja, ist dann eben so, wenn sich Husqvarna nicht den Wünschen der Kunden annimmt.
Deswegen geht bestimmt die Welt nicht unter.
Früher in den Kartforen war es ein riesen Aufschrei, als die 2-Takter in offiziellen Rennen abgeschafft werden sollten. Sie sind immer noch da. Zwar in "entschärfter" Form (mit gleicher Leistung), aber trotzdem geil. Es regt sich auch kaum mehr noch einer darüber auf, dass es auf dem deutschen Markt keine Autos mit Vergaser mehr gibt.
Solange das Material funktioniert, ist es mir persönlich auch recht egal, ob das noch zugleich in einer Husaberg, KTM, Yamaha, Honda, Ducati oder einem Roller in Bangkok verbaut ist. Wenn das ganze Spiel umgekehrt wäre, dass Husqvarna-Teile in die KTMs eingebaut würden, wäre das denn so schlimm? Da würden sich doch sicher die meisten freuen...
Naja. Bin mal gespannt, was jetzt von dir wieder für ein glorreicher fundierter Kommentar kommt. Hau raus das Ding!
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Was nutzt es Husqvarna zu wissen was die Fans wollen ? Wenn der Besitzer von Husqvarna sich dafür entscheidet z.b. Ne Strada zu bauen ... 
Menschen ohne Seele treffen Entscheidungen ohne Seele ...

Das ist ja auch zweifelsohne für uns Fans der Marke Husqvarna nicht schön. Da gehen wir beide und wohl jeder Andere hier ja sicherlich d'accord.dr.-hasenbein hat geschrieben:Was nutzt es Husqvarna zu wissen was die Fans wollen ? Wenn der Besitzer von Husqvarna sich dafür entscheidet z.b. Ne Strada zu bauen ...
Aber wem die Marke gehört, der kann nunmal damit auch machen, was er will. Wenn der Besitzer meint, damit wirtschaftlich effektiv und effizient zu handeln, ist es nunmal so.
Genau an diesem Punkt, denke ich, sollte man sich direkt an die Verantwortlichen wenden und es denen erläutern. Aber nur hier im Forum ständig unter Gleichgesinnten sich darüber aufzuregen bringt doch nichts. Wenn man wirklich SO an der Tradition (oder wie man es auch immer nennen mag) von Husqvarna interessiert ist und einem daran so viel liegt, wird man auch so viel Schweiß investieren, dass die eigene Stimme von den Verantwortlichen gehört wird.
Ist man dazu nicht bereit, muss man halt abwarten und hoffen.
Vielleicht läuft es "da oben" ja auch so "falsch", weil die einfach nicht wissen, was an der Fanbase für eine Stimmung über neue "Kommerz-Bikes" herrscht und dass dies ggf. für Einbußen im Absatz verantwortlich ist. Wer weiß das schon...
Und neben allen Emotionen steht immer auch die Wirtschaftlichkeit. Denn wenn Husqvarna in ein paar Jahren pleite wäre und vom Markt futscht, würde das weder "Kommerz-Bikern" noch den "echten" Fans helfen.
Hey, ihr seht ja ganz schön schwarz ( orange ). Wann sind denn die letzten "echten" Huskys vom Band gelaufen ? Bei meinen steht einmal MV Augusta und Cagiva im Brief, die sind allerdings auch schon ein paar Jahre alt. Ich bin mal ein Optimist und glaube, dass es die Hunde in welcher Form auch immer und unter welchem Namen, immer noch geben wird.
Grüße Frank
Grüße Frank
- Huskybrenner
- ...playin' different!
So toll wie Du haben das auch die Husaberg Fans gesehen.
Und nun ?
Alles EXC in Blau mit einem anderen Rahmenheck. Nur noch ein Schatten von einst...
Der Jockel hat schon recht, und auch die Schwarzseherei hat sich immer bestätigt. Auch bezüglich BMW.
Und nun ?
Alles EXC in Blau mit einem anderen Rahmenheck. Nur noch ein Schatten von einst...
Der Jockel hat schon recht, und auch die Schwarzseherei hat sich immer bestätigt. Auch bezüglich BMW.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
in deutschland sind "fan-basis" und "kunden" zwei unterschiedliche personengruppen...Chrisman hat geschrieben:Derjenige, dem die Marke gehört, der kann auch damit machen was er will. Ist schade für so eingefleischte Fans, die nur auf "echte" Husqvarnas stehen, wenn dann am Ende nur so "Kommerz-Bikes" bei rauskommen. Tja, ist dann eben so, wenn sich Husqvarna nicht den Wünschen der Kunden annimmt.
eine firma (über)lebt dank kunden, nicht dank fan-basis.
r
- Huskytuller
- ...playin' different!
Genau das regt mich an diesem ganzen Geschwafel ja sooo auf !!!dr.-hasenbein hat geschrieben:Was nutzt es Husqvarna zu wissen was die Fans wollen ?

Husqvarna-Motorcycles hat zu allen Glanz-Zeiten immer auf das Geschwafel und Gewimmer von irgendwelchen nicht-ihrer-bauart-gerechten Beweger geschissen !!!
Husqvarna soll hauptsächlich reinrassige Geländesport-Motorräder bauen - und damit Weltmeisterschaften gewinnen !
Und davon dann Replikas verkaufen.
Und dann kann man strategisch diesen Spirit bei anderen Modellen vermarkten.
Der Mythos muß leben !

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
dazu müssten die aber erstmal auf das Level von Japsen und Ösimopeds kommen 

Hier könnte Ihre Meinung stehen.
- Huskytuller
- ...playin' different!
Das haben sie bereits 78 mal bewiesen, duBemme#11 hat geschrieben:dazu müssten die aber erstmal auf das Level von Japsen und Ösimopeds kommen

wow, wie lange is das beim MX her und wenn ich mal Romaniacs und sonstige große Enduroveranstaltungen sehe, is da nix mit Husqvarna....in der Supermoto WM(ok die is eh schon Jahre tot) reißen die auch nix...sind ja nich mal anwesend...DM genau so wenig...bei jedem Test in der MotoX stinken die ab, selbst du kannst nich abstreiten das Japan Mopeds besser sind und da mehr entwickelt wird...Huskytuller hat geschrieben:Das haben sie bereits 78 mal bewiesen, duBemme#11 hat geschrieben:dazu müssten die aber erstmal auf das Level von Japsen und Ösimopeds kommen![]()
edit: Yamaha hat 73 Titel in etwas mehr als 50 Jahren...wenn man nur auf alten Fakten rumreitet kommt man nich voran, ich würde erstma abwarten was der Kürbisschubser aus der Marke macht...vielleicht eine die wieder eigene Motorräder baut...und nich Reste verwertet...und egal was kommt, du findest es eh total genial

und jetz mach mich zur Sau, ich mag dich, aber manchmal kann man seine Post nich bis zum ende lesen

- Huskytuller
- ...playin' different!
Ich versteh' nicht ganz, was du damit sagen willst ...
2011 Enduro E1-Weltmeister - Antoine Meo
2012 Enduro E1-Weltmeister - Juha Salminen, E2-Weltmeister - Antoine Meo
So what ?
Vor allem deswegen sind mir die Konsequenzen bzw. das Wunsch-Denken der finanziell Verantwortlichen bei BMW mehr als rätselhaft ...

So what ?

Vor allem deswegen sind mir die Konsequenzen bzw. das Wunsch-Denken der finanziell Verantwortlichen bei BMW mehr als rätselhaft ...

- Huskytuller
- ...playin' different!
P.S.: Ich bin schon Husqvarna-Motorräder gefahren, da bist du noch auf ''nem Besenstiel durch den Sandkasten geritten. Ich feiere heuer Jubiläum - 20 Jahre Husqvarna in-a-row !Huskytuller hat geschrieben:Ich versteh' nicht ganz, was du damit sagen willst ...![]()
So what ?![]()

Noch Fragen, Wendehals ?

Zuletzt geändert von Huskytuller am 09.02.13 - 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
kann ja nüscht dafür das du son alter Knochen bist, ich hab dieses Jahr 10 Jähriges, nur nich auf einer Marke
...nur auf nem andern Level

...nur auf nem andern Level

-
- HVA-Gott
Genau das ist der springende Punkt...Huskytuller hat geschrieben:Husqvarna-Motorcycles hat zu allen Glanz-Zeiten immer auf das Geschwafel und Gewimmer von irgendwelchen nicht-ihrer-bauart-gerechten Beweger geschissen !!!
Husqvarna soll hauptsächlich reinrassige Geländesport-Motorräder bauen - und damit Weltmeisterschaften gewinnen !
Und davon dann Replikas verkaufen.
Und dann kann man strategisch diesen Spirit bei anderen Modellen vermarkten.
Der Mythos muß leben !
... allerdings glaube ich nicht, daß Husqvarna beim Kürbiswemser in der (althergebrachten) Form überleben wird - siehe Husaberg.
Bin ja mal gespannt auf die ersten Modelle unter KTM - und vor allem, mit welchen Motoren die dann ausgerüstet werden sollen...

Btw -
Ph - was soll ich dazu noch groß sagen - ich erkläre dir, warum solche Firmenzusammenschlüsse wie agieren und daß eine Art Petition oder Einwurf via Foren/soziale Netzwerke aus diesem Grund keinen Sinn macht und du wiederholst dich lediglich in deinem Standpunkt.Chrisman hat geschrieben: Naja. Bin mal gespannt, was jetzt von dir wieder für ein glorreicher fundierter Kommentar kommt. Hau raus das Ding!
Glaub' es oder laß es - mir ist das sowas von egal...

... und um nochmal die Frage nach einer "echten" Husqvarna (zumindest so wie ich, aber wohl auch einige andere hier es interpretieren) zu beantworten: Guckst du hier - post No. 17, Abs. 5, wenn ich mich nich verzählt hab...