Guten Morgen Schrauber,
nachdem ich im letzten Sommer meine TC nur noch anschieben konnte (kein Kicker und Alnasserfreilauf defekt), habe ich sie nun beim Händler zur Reparatur abgegeben. Der Anlasser dreht nun wieder aber der Bock springt ums Verrecken nicht an. Lediglich wenige kleine dumpfe Zündungen gibt er von sich.
Der Händler hat im Moment keine Idee woran das liegen könnte und ich habe keine Lust teure Fehlersuche zu berappen...
Komisch: anschieben geht gar nicht mehr... insofern als das ich den Bock im Sommer alleine anschieben konnte. Dies geht nun nicht mehr, so als ob viel mehr Kompression da ist als vorher. Das Ventilspiel hat der Händler kontrolliert und eingestellt. Sprit und Funke ist auch da....
Meine Frage: können ggf. die Steuerzeiten nicht mehr stimmen?
Bin für jede Antwort dankbar.....
TC 250 2004 läuft nicht mehr....
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- emti
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Re: TC 250 2004 läuft nicht mehr....
Wenn die üblichen Verdächtigen alle geprüft sind, würde ich die Steuerzeiten mal checken. Dein Schrauber ist ja echt gut...gibt er dir ein nicht laufendes Bike zurück 

Desmoquattro 4 ever
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Re: TC 250 2004 läuft nicht mehr....
sorry, was wären die üblichen Verdächtigen?
Re: TC 250 2004 läuft nicht mehr....
kann gut sein das du im sommer zu stramme ventile gehabt hast
und so auch wenig kompression.
müsstest deinen schrauber mal fragen wie das ventilspiel war.
hast du denn mal mit einer autobatterie überbrückt??
kann sein das deine batterie zu schlapp ist
silent
und so auch wenig kompression.
müsstest deinen schrauber mal fragen wie das ventilspiel war.
hast du denn mal mit einer autobatterie überbrückt??
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Re: TC 250 2004 läuft nicht mehr....
Die Üblichen sind:
Zündung, Luftfilter, Zündkerze(-nstecker), Ansaugtrakt (Falschluft), Batterie, Spritquität...und dann geht's tiefer zu den Ventilen, Steuerzeiten, Einspritzanlage/Vergaser und wenn das alles korrekt ist, dann musst du den Motor zerpflücken, denn mehr gibt's außerhalb des Motors nicht mehr.
Das Spalten wird aber nicht nötig sein
Schon einmal Starterspray verwendet?
Zündung, Luftfilter, Zündkerze(-nstecker), Ansaugtrakt (Falschluft), Batterie, Spritquität...und dann geht's tiefer zu den Ventilen, Steuerzeiten, Einspritzanlage/Vergaser und wenn das alles korrekt ist, dann musst du den Motor zerpflücken, denn mehr gibt's außerhalb des Motors nicht mehr.
Das Spalten wird aber nicht nötig sein

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Re: TC 250 2004 läuft nicht mehr....
Batterie war es bei mir auch im Herbst. Total ätzend. Jetzt mit Lifepo Akku brennt der Lurch.