TÜV
Moderator: Moderatoren
- Tomloferer
- HVA-Mitglied
TÜV
Hallo Leute!
Wo macht ihr eigentlich euren TÜV?
Direkt beim TÜV oder beim Motorradhändler?
Ist doch besser wenn man ihn beim Händler macht, weil der dann sagen kann:"wird nachher gleich gemacht"! Wie seht ihr das?
Wo macht ihr eigentlich euren TÜV?
Direkt beim TÜV oder beim Motorradhändler?
Ist doch besser wenn man ihn beim Händler macht, weil der dann sagen kann:"wird nachher gleich gemacht"! Wie seht ihr das?
Re: TÜV
;)Ich lass den TÜV auch immer beim Händler meines Vertrauens machen. ;)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Also KÜS, Dekra und der Händler haben einen Nachteil:
Bei einer Neuabnahme seid Ihr am Ar....!
Das geht nämlich nur beim TÜV selbst. Leider habe ich das Problem öfter und zur Zeit mal wieder mit der neuen TE. :(
Da muß ich dann immer reden, tricksen, versichern, pokern und argumentieren ohne Ende.
Bei einer Neuabnahme seid Ihr am Ar....!
Das geht nämlich nur beim TÜV selbst. Leider habe ich das Problem öfter und zur Zeit mal wieder mit der neuen TE. :(
Da muß ich dann immer reden, tricksen, versichern, pokern und argumentieren ohne Ende.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
;)Selbst bei Neuabnahmen macht es beim TÜV 'nen Unterschied, ob ein Händler oder du als Privatperson das Mopped vorführt. ;)
Nach meiner Erfahrung stellen die sich bei Händlern nicht so zickig an. ;D
Nach meiner Erfahrung stellen die sich bei Händlern nicht so zickig an. ;D
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
- Tomloferer
- HVA-Mitglied
Die 400 te von mir ist seit ca. 2 Jahren abgemeldet.
Brauch ich da eine komplettabnahme?
Brauch ich da eine komplettabnahme?
- Gluecksbaer
- HVA-Driftkönig
Nein, seit dem 01-01-06 ist dies nicht mehr so, die Zeitspanne wurde glaube ich auf sechs oder sieben Jahre verlängert. Machst also ne ganz "normale" Tüv Prüfung.
Darauf habe ich extra gewartet und wenn das Wetter mal besser ist, sprich wärmer, dann lade ich meine ein und werde sie mal "vorführen" gehen
Gruß
Darauf habe ich extra gewartet und wenn das Wetter mal besser ist, sprich wärmer, dann lade ich meine ein und werde sie mal "vorführen" gehen
Gruß
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
- Tomloferer
- HVA-Mitglied
Jo, dann mach ich also einen ganz normalen TÜV bei meinen Husky-Händler!
Ich hoffe nur das ich durchkomme! ;D
Ich hoffe nur das ich durchkomme! ;D
@gluecksbaer
Wo hast du denn das her? Also geändert hat sich an den 18 Monaten Frist eigentlich nichts. Kuck einfach mal auf ne Homepage einer Zulassungsbehörde, da stehts genau. Was anders geworden ist, ist wie die vorübergehende Stilllegung in den neuen Zulassungsbescheinigungen Teil I+II vermerkt bzw. nicht vermerkt wird.
Wo hast du denn das her? Also geändert hat sich an den 18 Monaten Frist eigentlich nichts. Kuck einfach mal auf ne Homepage einer Zulassungsbehörde, da stehts genau. Was anders geworden ist, ist wie die vorübergehende Stilllegung in den neuen Zulassungsbescheinigungen Teil I+II vermerkt bzw. nicht vermerkt wird.
- Gluecksbaer
- HVA-Driftkönig
Das hat mir ein bekannter gesagt der Ingenör (dem ist nix zu schwör) ist und eine KÜS Prüfstelle betreibt. Denke das die Info dann schon stimmt.
Gruß
Gruß
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Stimmt garantiert nicht !
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
So - für die Rems-Murr Kreisler ;):
Ich geh zur GTÜ in Backnang (Ingenierbüro Müller) gegenüber von Martika.
Hatte letztes Jahr HU. Absolut keine Probleme, da der Prüfer selber Moped fährt und die in ihrem Leben noch keine Husky gesehen haben ;D.
War auch früher mit meinen alten Mopeds bei denen. Gab nie Probleme, da die noch "normal" drauf sind.
Wenn das Moped in einem einigermassen vernünftigen Zustand ist gibt es dort keine Probleme :D.
Martin
Ich geh zur GTÜ in Backnang (Ingenierbüro Müller) gegenüber von Martika.
Hatte letztes Jahr HU. Absolut keine Probleme, da der Prüfer selber Moped fährt und die in ihrem Leben noch keine Husky gesehen haben ;D.
War auch früher mit meinen alten Mopeds bei denen. Gab nie Probleme, da die noch "normal" drauf sind.
Wenn das Moped in einem einigermassen vernünftigen Zustand ist gibt es dort keine Probleme :D.
Martin
Gruß
Martin
History will teach us nothing
Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Martin
History will teach us nothing
Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon