Kauf 310TE Straßenzulassung

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
BassCore
HVA-Neuling
Kauf 310TE Straßenzulassung

Beitrag von BassCore »

Hey Leute ich würde mir gerne dieses Frühjahr eine 310ner TE holen. Würde mich auch evtl für was anderes überreden lassen bin noch unschlüssig.
Ich würde gerne dieses Jahr anfangen mal wirklich aktiv im Gelende unterwegs zu sein. Ich hatte vorher 2 Jahre lang eine 125er SM und konnte mit der wirklich gut umgehen und war zufrieden. Bin jetzt fast 20 und fahr nebenbei ne 600er Honda Hornet auch n nettes Spielzeug :D aber halt nur Straße. Ich bin schon n paar mal mit ner Enduro gefahren (GasGas,250TE,310TE und ne Yamaha 450 war dabei) mir persönlich gefällt die 310ner am Besten nur hätte ich jetzt nur noch n paar Fragen.
1. im Internet stehen einige mit 13-15PS die anderen mit 43-45 PS drin (gibt die mit Straßenzulassung nur mit 15 PS oder wie, weil ich würde auch gerne mal kurze Strecken auf der Straße zurücklegen z.B zum örtlichen Steinbruch)
2. Wartungsfreundlich?
3. Bekannte Krankheiten?

Bedanke mich schonmal für alle Antworten

MFG BassCore
Husqvarna 125 SMS Bj.07
emti
Foren-Hooligan
Re: Kauf 310TE Straßenzulassung

Beitrag von emti »

Aus Zulassungsgründen sind die gedrosselt. Bei den hohen Leistungsangaben lohnt es zu fragen, ob die Leistung eingetragen ist.

Ansonsten sind das solide einfache Bikes! Du kannst ja mal ein bissl im Forum stöbern, aber an Probleme bei den Teilen kann ich mich nicht erinnern.

Welches BJ soll's denn werden?
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
BassCore
HVA-Neuling

Beitrag von BassCore »

Naja ich würde gerne falls möglich für den Kauf nicht mehr als 6.000 Euro ausgeben. Ich denke mal so an Baujahr 06-09.
Heißt das,dass ich ne 310ner nur mit 13-14ps auf der Straße fahren kann? Oder sind die mit 13-14 PS technisch verändert und man kriegt deswegen nicht die volle Leistung eingetragen.
Husqvarna 125 SMS Bj.07
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Ja zu Beidem.

Ja du darfst sie nur mit der Leistung auf der Straße fahren und ja die sind technisch verändert- durch Drosseln.

Guck mal nach 510ern. Die kriegste teilweise mit offener Leistung und deutlich günstiger als 6 Riesen.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Antworten