wer kann mir den wert bstimmen !
Moderator: Moderatoren
- Hatebreed
- HVA-Mitglied
Ich habe ne Te 610 dual von 1998 mit motorschaden und wollte das teil unter umständen los werden .....sonst ist die gute note 3 und es gibt noch ersatzteile dazum wie lampemaske und kotflügel aber was kann man dafür noch verlangen .... ich will diese möglichkeit auch in betracht ziehen weil dir reperatur kosten bei 1500 € liegen würden
Re: wer kann mir den wert bstimmen !
Bilders....???
Was spricht dagegen zu reparieren oder willst was neues holen....????
Was spricht dagegen zu reparieren oder willst was neues holen....????

@hatebreed hast PN!
-
- HVA-Brenner
motor hin. 98..ich schätz mal 800.
-
- HVA-Brenner
also mal davon abgesehen das KEINER n Moped ohne Motor kauft, bzw eins das nicht fährt.
ich meinte am stück. allerdings wer kauft das? ergo...vielleicht auch nur die hälfte ;)
ich meinte am stück. allerdings wer kauft das? ergo...vielleicht auch nur die hälfte ;)
Mensch Till, wer hat dir was heute in den Kaffee getan ???husky-till hat geschrieben:also mal davon abgesehen das KEINER n Moped ohne Motor kauft, bzw eins das nicht fährt.
Wir reden hier über eine 98er TE610 Dual mit Motorschaden, was der Schaden ist, wurde nicht weiter angesprochen.
Kann ein Klemmer sein, Kopf, Nockenwellentrieb ect.
Wenn einer schrauben kann und die Teile im I-Net gebraucht o. neu günstig abgreifen kann, hat er mit ca. 500€ Motorkosten (da auch teile der SMS, LT TE610 Ohne E-Starter passen) ein flottes Mofa.
800€ für die komplette Hardware da, mit Motorschaden ist lächerlich, ich weiß nicht ob du jemals in deinem Leben eine komplette Kupplung, Schwinge ect. gekauft hast...
Ich würde für das komplette Mofa, wie auf dem Bild 1500€ aufrufen.
Wenn du sie dann auch nur schlachtest und in Teilen Verkaufst bist du schnell über 2500€.
Also, einfach mal nachdenken bevor man was schreibt...
In diesem Sinne mco
[color=red][b]I am the Great Cornholio, I need tp for my bunghole...[/b][/color]
-
- HVA-Brenner
verdammt !
ich dachte dieses weisse zeug wäre zucker gewesen !!!
2,5 scheine - für eine TEe von 98 mit defektem motor ???
ein drittel vom neupreis für ein motorrad mit offensichtlich ziemlich kaputten motor (1,5k)was 15 jahre auf dem buckel hat? du solltest evtl darüber nachdenken einen gebrauchtwarenhandel aufzumachen 
ich dachte dieses weisse zeug wäre zucker gewesen !!!
2,5 scheine - für eine TEe von 98 mit defektem motor ???

- Bieler_92
- Foren-Hooligan
... @ till.... traurig aber war... beim schlachten kannste schon bisl über 2 scheinchen machen ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
-
- HVA-Brenner
na denn man tau! ich hätte dann auch noch n schlachtobjekt an dem sich der ein oder andere noch 2 wochen karibik verdienen könnte. läuft sogar 
ich glaube das funktioniert aber nur bei modellen die eine gewisse nachfrage haben. ne 570er zb weil da alle welt seine alten 610 mit aus/aufrüstet. bei einer alten TEe, ohne besondere teile dran..nunja-ich hoffe natürlich für TE das da was geht für ihn.
man wird sehen.

ich glaube das funktioniert aber nur bei modellen die eine gewisse nachfrage haben. ne 570er zb weil da alle welt seine alten 610 mit aus/aufrüstet. bei einer alten TEe, ohne besondere teile dran..nunja-ich hoffe natürlich für TE das da was geht für ihn.
man wird sehen.
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
das einzigste PROBLEM was ich sehe ist das zweite e bei TEe...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
- iHQ
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: SM 610 Dual '99
Nichts für ungut mco. Will dem Hatebreed auch nicht das Geschäft kaputt machen, aber 1.5k für ein Moped mit Motorschaden was im Nachhinein einen max. VK wenn alles gut läuft von 2 - 2.5k hat wird dir keiner Zahlen. Auch Deine 500,-€ Motorkosten sind nicht realistisch.mco hat geschrieben:Mensch Till, wer hat dir was heute in den Kaffee getan ???husky-till hat geschrieben:also mal davon abgesehen das KEINER n Moped ohne Motor kauft, bzw eins das nicht fährt.
Wir reden hier über eine 98er TE610 Dual mit Motorschaden, was der Schaden ist, wurde nicht weiter angesprochen.
Kann ein Klemmer sein, Kopf, Nockenwellentrieb ect.
Wenn einer schrauben kann und die Teile im I-Net gebraucht o. neu günstig abgreifen kann, hat er mit ca. 500€ Motorkosten (da auch teile der SMS, LT TE610 Ohne E-Starter passen) ein flottes Mofa.
800€ für die komplette Hardware da, mit Motorschaden ist lächerlich, ich weiß nicht ob du jemals in deinem Leben eine komplette Kupplung, Schwinge ect. gekauft hast...
Ich würde für das komplette Mofa, wie auf dem Bild 1500€ aufrufen.
Wenn du sie dann auch nur schlachtest und in Teilen Verkaufst bist du schnell über 2500€.
Also, einfach mal nachdenken bevor man was schreibt...
In diesem Sinne mco
Habe meine Kiste ('99 Dual) grad letztes Jahr zu Saisongbeginn mit einem Motorschaden (Ventilabriss samt Kontakt mit Kolben) gekauft. Musste Kolben neu kaufen + Zylinder honen und neuen Zylinderkopf samt neuer Ventile + Dichtsätze usw. kaufen und bin selbst beim Kauf von Gebrauchtteilen auf über 800,-€ gekommen. Habe meine Kiste für knapp 900,-€ gekauft und nun mindestens 1500,- reingesteckt und meine war ne SM. Ich denke 800 - 900,-€ sind realistisch. Oder Zeit investieren und das Teil in Einzelteilen verkaufen, dann kannst Du mit langem Atem auf 1500 - 1800 kommen...
Gruß

Gruß iHQ
- Hatebreed
- HVA-Mitglied
danke für die antworten .... ich werde das teil schon los werden ! egal für wieviel es auch immer sein ! verlust ist eh hoch allso watt sollz ! war ne tolle zeit mit der kleinen